TDI Motor mit Zuheizer, dieselbetrieben oder elektrisch?

Diskutiere TDI Motor mit Zuheizer, dieselbetrieben oder elektrisch? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde, ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Firmenwagen. Dabei ist mir der Superb III Combi ins Auge gefallen. Da ich...

  1. #1 nofear123, 14.08.2016
    nofear123

    nofear123

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2.0TDI 150PS DSG
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo Skoda Gemeinde,

    ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Firmenwagen. Dabei ist mir der Superb III Combi ins Auge gefallen. Da ich max. nur 15000km im Jahr fahre würde ich lieber zum Benziner zugreifen. Da muss ich mir keine Gedanken machen wegen Partikelfilter, Adblue usw. Ein Neuwagen wir es nicht sein da die Lieferzeit zu lange ist.
    Leider habe ich feststellen müssen das die Jahreswagen zu 95% Dieselfahrzeuge sind. Da die Garage bereits belegt ist steht das Auto draussen. Momentan habe ich einen Benziner, der im Winter relativ schnell warm wird wenn der Motor gestartet wird. Der hat einen elektrischen Zuheizer. Unser Touran hat einen dieselbetriebenen Zuheizer. Dieser braucht ewig um das Auto auf Temperatur zu bringen. Das nervt im Winter gewaltig. Wie ist das beim Superb? Wie lange braucht der im Winter um den Innenraum auf Temperatur zu bringen? Hat er einen elektrischen Zuheizer oder dieselbetriebenen? Standheizung habe ich schon überlegt, aber es kaum Jahreswagen die das haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Der zuheizer ist elektrisch. Mehr kann ich nicht sagen. Dieser Winter wird der erste mit dem S3 :-)
     
  4. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Dafür kann der Diesel betriebene Zuheizer leicht zu einer Standheizung aufgerüstet werden!
     
  5. #4 Merlin7511, 14.08.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    14000
    Ich bin vorher einen Audi A4 1.8T gefahren. Nun denn Superb als 2.0TDI mit 190 PS. Ich hatte die gleichen Bedenken, jedoch konnte ich im letzten Winter keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Beiden feststellen, was die Dauer bis zur Erwährmung des Innenraumes angeht. Die Anzeige der Kühlwassertemperatur zeigt bei bwiden Fahrzeugen ein sehr ähnliches Verhalten. Nach ca 6-8 Kilometern, inklusive eines etwa 1 Kilometer langen Bergabstücks, ist mein Superb auf Temperatur und heizt den Innenraum gut auf. Nach etwa 9-10 Kilometern habe ich stets eine Öltemperatur von 80-83 Grad.
     
  6. #5 nofear123, 14.08.2016
    nofear123

    nofear123

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2.0TDI 150PS DSG
    Kilometerstand:
    17000
    Das ist richtig. Ich habe damals ein Angebot für 900€ für die Umrüstung bekommen. Aber dadurch das er in der Garage steht ist die Standheizung sinnlos. Ich habe mir deswegen eigentlich geschworen, wenn Diesel dann mit Standheizung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maerker2009, 14.08.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    Ich habe keine Ahnung, was in meinem O2 (Diesel) verbaut ist, aber weis: wenn ich meine F. im Winter früh zur Bahn fahre: das sind 2 km, wegen 3 Ampeln meist 5-6 Minuten - dann kommt aus allen Düsen schon warme Luft. Und die F. sitzt gern noch die paar Minuten im Auto, bis die Bahn in der Ferne zu sehen ist.
     
  9. #7 fredolf, 14.08.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.322
    Zustimmungen:
    491
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    die Vorgänger-Diesel hatten auch schon eine E-Zuheizung, die sich nicht unbedingt durch Leistungsfähigkeit (max. nur 1 kW), aber durch Schnelligkeit auszeichnet, da sie elektrisch lediglich Luft zu erwärmen hat.
    Mit der Geschwindigkeit der Motorerwärmung hat das aber daher nahezu nichts zu tun.
     
Thema:

TDI Motor mit Zuheizer, dieselbetrieben oder elektrisch?

Die Seite wird geladen...

TDI Motor mit Zuheizer, dieselbetrieben oder elektrisch? - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Zuheizer verrußt

    Zuheizer verrußt: Habe vor kurzem meinen Zuheizer (Standheizung) freigebrannt. Da dieser erst bei Temperaturen unter 5 Grad mitläuft, ist mir aufgefallen, dass der...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...