TDI Motor mit Zuheizer, dieselbetrieben oder elektrisch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von nofear123, 14.08.2016.

1. #1 nofear123, 14.08.2016
    nofear123

nofear123

Fahrzeug:
    Superb Combi III 2.0TDI 150PS DSG
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo Skoda Gemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Firmenwagen. Dabei ist mir der Superb III Combi ins Auge gefallen. Da ich max. nur 15000km im Jahr fahre würde ich lieber zum Benziner zugreifen. Da muss ich mir keine Gedanken machen wegen Partikelfilter, Adblue usw. Ein Neuwagen wir es nicht sein da die Lieferzeit zu lange ist.
    Leider habe ich feststellen müssen das die Jahreswagen zu 95% Dieselfahrzeuge sind. Da die Garage bereits belegt ist steht das Auto draussen. Momentan habe ich einen Benziner, der im Winter relativ schnell warm wird wenn der Motor gestartet wird. Der hat einen elektrischen Zuheizer. Unser Touran hat einen dieselbetriebenen Zuheizer. Dieser braucht ewig um das Auto auf Temperatur zu bringen. Das nervt im Winter gewaltig. Wie ist das beim Superb? Wie lange braucht der im Winter um den Innenraum auf Temperatur zu bringen? Hat er einen elektrischen Zuheizer oder dieselbetriebenen? Standheizung habe ich schon überlegt, aber es kaum Jahreswagen die das haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    30.000
    Der zuheizer ist elektrisch. Mehr kann ich nicht sagen. Dieser Winter wird der erste mit dem S3 :-)

4. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Dafür kann der Diesel betriebene Zuheizer leicht zu einer Standheizung aufgerüstet werden!

5. #4 Merlin7511, 14.08.2016
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Ich bin vorher einen Audi A4 1.8T gefahren. Nun denn Superb als 2.0TDI mit 190 PS. Ich hatte die gleichen Bedenken, jedoch konnte ich im letzten Winter keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Beiden feststellen, was die Dauer bis zur Erwährmung des Innenraumes angeht. Die Anzeige der Kühlwassertemperatur zeigt bei bwiden Fahrzeugen ein sehr ähnliches Verhalten. Nach ca 6-8 Kilometern, inklusive eines etwa 1 Kilometer langen Bergabstücks, ist mein Superb auf Temperatur und heizt den Innenraum gut auf. Nach etwa 9-10 Kilometern habe ich stets eine Öltemperatur von 80-83 Grad.

6. #5 nofear123, 14.08.2016
    nofear123

nofear123

Fahrzeug:
    Superb Combi III 2.0TDI 150PS DSG
    Kilometerstand:
    17000
    Das ist richtig. Ich habe damals ein Angebot für 900€ für die Umrüstung bekommen. Aber dadurch das er in der Garage steht ist die Standheizung sinnlos. Ich habe mir deswegen eigentlich geschworen, wenn Diesel dann mit Standheizung.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maerker2009, 14.08.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    Ich habe keine Ahnung, was in meinem O2 (Diesel) verbaut ist, aber weis: wenn ich meine F. im Winter früh zur Bahn fahre: das sind 2 km, wegen 3 Ampeln meist 5-6 Minuten - dann kommt aus allen Düsen schon warme Luft. Und die F. sitzt gern noch die paar Minuten im Auto, bis die Bahn in der Ferne zu sehen ist.

9. #7 fredolf, 14.08.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    die Vorgänger-Diesel hatten auch schon eine E-Zuheizung, die sich nicht unbedingt durch Leistungsfähigkeit (max. nur 1 kW), aber durch Schnelligkeit auszeichnet, da sie elektrisch lediglich Luft zu erwärmen hat.
    Mit der Geschwindigkeit der Motorerwärmung hat das aber daher nahezu nichts zu tun.

Thema:

TDI Motor mit Zuheizer, dieselbetrieben oder elektrisch?

Die Seite wird geladen...

TDI Motor mit Zuheizer, dieselbetrieben oder elektrisch? - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...