TDI (Motor)-Geräusche ?

Diskutiere TDI (Motor)-Geräusche ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ! Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit höre ich jedesmal wenn ich vom Gas gehe ein Geräusch (kurzes zwitschern). Wenn...

  1. #1 keepondrifting, 23.07.2003
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Hallo Community !
    Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit höre ich jedesmal wenn ich vom Gas gehe ein Geräusch (kurzes zwitschern). Wenn ich danch aufs Gas steige auch wieder (nur leiser). Das Geräusch ist ca. so wie bei Turborallyefahrzeugen das Pop-off Ventil. Nur da ich ja einen Diesel habe und dieser keine Drosselklappe besitzt und daher auch kein Pop-off Ventil, bin ich etwas ratlos. War nicht vom Anfang an da erst seit kurzer Zeit.
    Leistungsverlust oder ähnliches ist nicht zu bemerken.
    Vielleich hat jemand eine Idee oder Ahnung.
    Grüsse Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxboy

    Foxboy Guest

    Tippe auf die Gummipuffer der Motoraufhängung. Lastwechsel - quietsch

    Oder der Auspuff (dasselbe, hatte ich schon mal bei meinem alten Gölfchen)

    Fox
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 23.07.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das kann durchaus auch der Turbolader sein.
    Bei recht vielen VTG-Ladern hört man beim Umschalten der VTG die Strömungsgeräusche sehr deutlich. Am besten bei grossen Änderungen der Motorlast (Vollast - Leerlauf). Das hört sich in der Tat ähnlich wie ein Pop-Off-Ventil an ...
    Mein ALH hat diese schöne Eigenschaft auch.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  5. #4 keepondrifting, 24.07.2003
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Guten Morgen !
    Na dann Danke ich mal für die Antworten ! Werde aber meine Werkstatt beim nächsten Service darauf ansprechen.
    Grüsse
    Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDI (Motor)-Geräusche ?

Die Seite wird geladen...

TDI (Motor)-Geräusche ? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...