TDI (Motor)-Geräusche ?

Diskutiere TDI (Motor)-Geräusche ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ! Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit höre ich jedesmal wenn ich vom Gas gehe ein Geräusch (kurzes zwitschern). Wenn...

1. #1 keepondrifting, 23.07.2003
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Hallo Community !
    Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit höre ich jedesmal wenn ich vom Gas gehe ein Geräusch (kurzes zwitschern). Wenn ich danch aufs Gas steige auch wieder (nur leiser). Das Geräusch ist ca. so wie bei Turborallyefahrzeugen das Pop-off Ventil. Nur da ich ja einen Diesel habe und dieser keine Drosselklappe besitzt und daher auch kein Pop-off Ventil, bin ich etwas ratlos. War nicht vom Anfang an da erst seit kurzer Zeit.
    Leistungsverlust oder ähnliches ist nicht zu bemerken.
    Vielleich hat jemand eine Idee oder Ahnung.
    Grüsse Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxboy

Foxboy Guest

Tippe auf die Gummipuffer der Motoraufhängung. Lastwechsel - quietsch

Oder der Auspuff (dasselbe, hatte ich schon mal bei meinem alten Gölfchen)

Fox

4. #3 TDI-Schrauber, 23.07.2003
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Das kann durchaus auch der Turbolader sein.
    Bei recht vielen VTG-Ladern hört man beim Umschalten der VTG die Strömungsgeräusche sehr deutlich. Am besten bei grossen Änderungen der Motorlast (Vollast - Leerlauf). Das hört sich in der Tat ähnlich wie ein Pop-Off-Ventil an ...
    Mein ALH hat diese schöne Eigenschaft auch.

BYE
    TDI-Schrauber

5. #4 keepondrifting, 24.07.2003
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Guten Morgen !
    Na dann Danke ich mal für die Antworten ! Werde aber meine Werkstatt beim nächsten Service darauf ansprechen.
    Grüsse
    Markus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDI (Motor)-Geräusche ?

Die Seite wird geladen...

TDI (Motor)-Geräusche ? - Ähnliche Themen

1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...