TDI (Motor)-Geräusche ?

Diskutiere TDI (Motor)-Geräusche ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ! Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit höre ich jedesmal wenn ich vom Gas gehe ein Geräusch (kurzes zwitschern). Wenn...

  1. #1 keepondrifting, 23.07.2003
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Hallo Community !
    Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit höre ich jedesmal wenn ich vom Gas gehe ein Geräusch (kurzes zwitschern). Wenn ich danch aufs Gas steige auch wieder (nur leiser). Das Geräusch ist ca. so wie bei Turborallyefahrzeugen das Pop-off Ventil. Nur da ich ja einen Diesel habe und dieser keine Drosselklappe besitzt und daher auch kein Pop-off Ventil, bin ich etwas ratlos. War nicht vom Anfang an da erst seit kurzer Zeit.
    Leistungsverlust oder ähnliches ist nicht zu bemerken.
    Vielleich hat jemand eine Idee oder Ahnung.
    Grüsse Markus
     
  2. Foxboy

    Foxboy Guest

    Tippe auf die Gummipuffer der Motoraufhängung. Lastwechsel - quietsch

    Oder der Auspuff (dasselbe, hatte ich schon mal bei meinem alten Gölfchen)

    Fox
     
  3. #3 TDI-Schrauber, 23.07.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das kann durchaus auch der Turbolader sein.
    Bei recht vielen VTG-Ladern hört man beim Umschalten der VTG die Strömungsgeräusche sehr deutlich. Am besten bei grossen Änderungen der Motorlast (Vollast - Leerlauf). Das hört sich in der Tat ähnlich wie ein Pop-Off-Ventil an ...
    Mein ALH hat diese schöne Eigenschaft auch.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. #4 keepondrifting, 24.07.2003
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Guten Morgen !
    Na dann Danke ich mal für die Antworten ! Werde aber meine Werkstatt beim nächsten Service darauf ansprechen.
    Grüsse
    Markus
     
Thema:

TDI (Motor)-Geräusche ?

Die Seite wird geladen...

TDI (Motor)-Geräusche ? - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...