TDI Motor 1.9 PD turboumbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von TDI-Boost, 04.12.2012.

  1. #1 TDI-Boost, 04.12.2012
    TDI-Boost

    TDI-Boost

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    hallo bin neu hier fahre einen skoda und wollte einfach mal ein paar leute kennen lernen die spaß an skoda haben bitte melden komme aus der nähe von trier

    :thumbup:

    und ...



    brauche dringend tips wer hat schonmal einen 1.9 tdi pd motor umgebaut auf eine leistung zwischen 230 und 280 ps bitte meldet euch

    ?(

    danke :) gruß motte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Leistungssteigerungen des 1.9 TDI in diesen Breichen gabs hier in der Community schon, z,b. Marvs: Bin wieder Da!!!!
    ... im letzten Beitrag verfolgen, dann könntest du evtl. mit ihm Kontakt aufnehmen ;.)
     
  4. #3 -Robin-, 04.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Welcher Grunmotor ist vorhanden? Welcher Preisrahmen?
     
  5. #4 TDI-Boost, 05.12.2012
    TDI-Boost

    TDI-Boost

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    mkb weiß ich noch nicht

    bekomme das auto erst in 5 wochen

    weiß aber 1,9 pd tdi 105 ps bj 2007





    preisrahmen 4-5 teuros



    hält der grundmotor( pleuel kolben kurbelwelle ) diese leistung aus ?
     
  6. #5 -Robin-, 05.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Als erstes schauen ob DPF ja/nein.

    Dann grob planen:

    Lader zb GT1646V http://www.h-turbo.de/de/turbolader...ypage=flypage.tpl&product_id=49&category_id=7
    PD-Einsätze in größer. Zb: http://www.h-turbo.de/de/pumpe-dues...page=flypage.tpl&product_id=21&category_id=12 bzw http://www.h-turbo.de/de/pumpe-dues...page=flypage.tpl&product_id=22&category_id=12
    Kupplung + ggf Schwungrad
    Ansaugwege "entdrosseln"
    Abgasanlage in Rückstauarm/frei
    Software

    Oder auf zb Common-Rail umbauen. GTD Motor zb. Der geht mit Software usw deutlich über 200PS. Ohne Umbauten ;)
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 05.12.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo TDI-Boost,

    herzlich willkommen hier.

    Da muss ich doch gleich mal kritisch nachfragen. Macht das Sinn, sich einen Roomster zu holen und dann noch so viel Kohle in einen Motorumbau zu stecken? Zumal es ja nicht nur beim Motorumbau bleibt ?(



    PS: Versuche mal bitte nach der Rechtschreibregel zu schreiben, das liest sich deutlich einfacher. :D
     
  8. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Davon abgesehen wird dir jeder Tuner oder Motorenbauer bestätigen, dass der 1.9 TDI-Block bis 160 PS Dauervollgasfest ist und alles darüber hinaus zwar geht, aber auf Kosten der Lebensdauer gehen wird...

    200tkm+ sind damit sicherlich nicht mehr drin - was bei deinem knapp angegebenen Kaufbudget von 5000€ fürs Auto bedeutet, dass das Auto ansich ja schon um 150tkm hat und der Motor einen Vorverschleiß hat.

    Ich empfehle dir aber, zu einem 2.0 TDI etc. zu greifen, der hat 6-Gang - und das 6-Gang-Getriebe hält statt der 250 NM Maximaldrehmoment beim 5-Gang nämlich 350 NM aus.
     
  9. #8 -Robin-, 05.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Definiere "Lebensdauer".
     
  10. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ich persönlich fahre kein Auto mehr, was seine 300 Tkm nicht motorschadens- und Ölverbrauchafrei schafft... mein PD TDI hat jetzt seine 300.000 geschafft und darf weg, außer einer Kupplung war motorseitig null Komma nix zu machen. ebenso Ölverbrauch weit unter 0,1 l auf 1000 km...

    solche Lebensdauern sind mit Tuning nicht drin, das wollte ich damit nur sagen...sowas muss einem halt klar sein. und für mich macht irgendwo alles über 200 PS mit Frontantrieb wenig Sinn...
     
  11. #10 PJM2880, 05.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Und vor allem grössere Bremsen nicht vergessen,
    die sind bei solchen Umbauten auch wichtig!!!
     
  12. #11 -Robin-, 05.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Solch Laufleistungen sind - wenn der Wagen technisch OK ist - problemlos möglich.
    Mein T4 TDi hat seine Kur erst bei 375TKM bekommen, vom 150PS auf gemessene 208PS. Damit ist er bis zum Diebstahl über 100tkm gelaufen.

    Und davon gibt es etliche Bsp.

    Man achte bei dem Wagen mal auf den KM-Stand.
    Und der Wagen wird nicht geschont.

    [​IMG]


    Ich fahre aktuell 212PS/420NM, und das ist nur die erste Ausbaustufe. Kann man problemlos als 2WD fahren. Liegt daran das man die Power problemlos mit dem rechten Fuß regulieren kann. Smuth oder auch Power, dan drehen wenn man es will, die Räder auch im 3. Gang bei trockener Strasse :P ;)
     
  13. #12 AdrianW, 06.12.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    OT : finde ehrlich gesagt den schreibfehler bei "powerd" echt peinlich in der MFA
     
  14. #13 -Robin-, 06.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das ist kein Schreibfehler, mehr Buchstaben passen nicht in die Reihe....
     
  15. #14 AdrianW, 06.12.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Willkommen hat mehr Zeichen
    Passat TDI hat mehr Zeichen
    rmt-tuning hat mehr Zeichen

    naja egal ;)
     
  16. #15 -Robin-, 06.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Sicher. Was nichts an der gesamt-Anzahl ändert die man pro Reihe nutzen kann und auch im der gesamtanzahl an sich.
    Nicht jede Reihe kann gleich viel darstellen...
     
  17. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    dann hätte ich mir lieber das "powered" weggespart und nur "by" geschrieben, weil so siehts merkwürdig aus ;)
     
  18. #17 -Robin-, 06.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Jo, was willst machen ;)
    Bilder hab ich nur vom Besitzer zur Verfügung gestellt bekommen :)
     
  19. #18 FabiaFlo, 06.12.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Leute ... Über was sich hier aufgeregt wird :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -Robin-, 06.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Neee. Regt sich doch keiner auf. Allet juut :)
     
  22. #20 FabiaFlo, 06.12.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Aber diskutiert wird hier ;)
     
Thema: TDI Motor 1.9 PD turboumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi pd tuning

    ,
  2. 1.9 tdi tuning

    ,
  3. 1 9 tdi tuning turbolader

    ,
  4. 1.9 tdi turbo umbau,
  5. skoda superb 1.9 tdi umbau auf Kompressor ,
  6. skoda fabia 6y 1 9 tdi common rail,
  7. mq 250 verstärken,
  8. skoda fabia Combi 1.9tdi sportauspuff ,
  9. Skoda fabia combi 1.9 tdi turbo tuning,
  10. 1.9tdi turbo upgrade,
  11. tdi turbo kit,
  12. gt1646v maximale leistung,
  13. 1 9 tdi Upgrade kit,
  14. passat 1.9 tdi turbo upgrade,
  15. 1.9 tdi turbo upgrade,
  16. 1 9 tdi tuning,
  17. 1.9 sdi turbo,
  18. motor umbauen von 1 9 auf 2 0 tdi,
  19. pd tdi tunen,
  20. 1.9 tdi tuning turbolader,
  21. seit 1.9tdi tuning,
  22. tuning turbolader 1.9 tdi,
  23. 1.9tdi turbo tuning,
  24. tdi pd turbolader,
  25. motor 1.9 tdi pd
Die Seite wird geladen...

TDI Motor 1.9 PD turboumbau - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...