TDI-Emblem demontieren

Diskutiere TDI-Emblem demontieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich würde gerne das silberne TDI-Emblem auf der Heckklappe (ich habe ein Fabia 2 Combi) abmontieren und an dessen Stelle etwas anderes...

  1. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

    Ich würde gerne das silberne TDI-Emblem auf der Heckklappe (ich habe ein Fabia 2 Combi) abmontieren und an dessen Stelle etwas anderes platzieren.
    Wie kann ich das TDI-Emblem demontieren (ohne es zu zerstören)?

    Danke für Tipps!
    MWS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thiemchen, 02.06.2014
    Thiemchen

    Thiemchen

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    o² RS
    Aufkleber auf Auto oder Motorrad entferne ich immer mit einem Föhn.
    Anwärmen dann löst sich das leichter.
    Zudem hab ich mal gelesen, dass man solch größere/dickere Sache zusätzlich mit Zahnseide gut wegbekommt. Nach dem Anwärmen mit der Zahnseide dahinter gehen und mit leichten Sägebewegungen das Teil lösen. Da ich bisher nur Aufkleber entfernt habe kann zur Zahnseide nichts sagen ...
     
  4. #3 thomas64, 02.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    es ist nicht so gedacht, das man es wieder verwendet.

    Du brauchst auf alle Fälle was zum warm machen, einen Fön zB. es geht dann leicht ab. den Kleber kannst du keinesfalls retten.

    ich kenn keinen der das je wieder draufgemacht hat. man müsste halt doppelseitiges Klebeband mühselig zurecht schnippeln.

    grüße
     
  5. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

    Das Emblem ist also geklebt, nicht gesteckt?
    Achso. Danke für die Info!

    MWS
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDI-Emblem demontieren

Die Seite wird geladen...

TDI-Emblem demontieren - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...