TDI-Emblem demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MWS, 02.06.2014.

  1. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

    Ich würde gerne das silberne TDI-Emblem auf der Heckklappe (ich habe ein Fabia 2 Combi) abmontieren und an dessen Stelle etwas anderes platzieren.
    Wie kann ich das TDI-Emblem demontieren (ohne es zu zerstören)?

    Danke für Tipps!
    MWS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thiemchen, 02.06.2014
    Thiemchen

    Thiemchen

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    o² RS
    Aufkleber auf Auto oder Motorrad entferne ich immer mit einem Föhn.
    Anwärmen dann löst sich das leichter.
    Zudem hab ich mal gelesen, dass man solch größere/dickere Sache zusätzlich mit Zahnseide gut wegbekommt. Nach dem Anwärmen mit der Zahnseide dahinter gehen und mit leichten Sägebewegungen das Teil lösen. Da ich bisher nur Aufkleber entfernt habe kann zur Zahnseide nichts sagen ...
     
  4. #3 thomas64, 02.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    es ist nicht so gedacht, das man es wieder verwendet.

    Du brauchst auf alle Fälle was zum warm machen, einen Fön zB. es geht dann leicht ab. den Kleber kannst du keinesfalls retten.

    ich kenn keinen der das je wieder draufgemacht hat. man müsste halt doppelseitiges Klebeband mühselig zurecht schnippeln.

    grüße
     
  5. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

    Das Emblem ist also geklebt, nicht gesteckt?
    Achso. Danke für die Info!

    MWS
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDI-Emblem demontieren

Die Seite wird geladen...

TDI-Emblem demontieren - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...