TDI dröhnt bei 1200 Touren

Diskutiere TDI dröhnt bei 1200 Touren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, heute ist mir zufällig aufgefallen das mein TDI PD bei der Drehzahl 1200 ein komisches Brummen (aus dem Motorraum) von sich gibt....

  1. #1 Idontknowjack19, 14.05.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Hi Leute,


    heute ist mir zufällig aufgefallen das mein TDI PD bei der Drehzahl 1200 ein komisches Brummen (aus dem Motorraum) von sich gibt. Bei höheren Drehzahlen ist es wieder weg, auch im Standgasbetrieb ist nichts zu hören. WEiß jemand Rat für mich. ... Vom Innenraum ist so gut wie nichts davon zu vernehmen, nur von aussen.


    mfg

    Hannes
     
  2. #2 Andre H., 14.05.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Hannes,

    sag uns doch noch schnell bei welchem Gang und welcher Geschwindigkeit das passiert. Gibst Du dabei Gas, oder passiert das auch ohne Last?

    Grüße
    André
     
  3. #3 Idontknowjack19, 14.05.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Das passiert mit eingelegtem Leerlauf (mit einkuppeln und ohne Kupplung) im Stand. Habe es wahrscheinlich bis jetzt noch nicht gehört, dürfte also nichts akutes sein, aber komisch und normal ist es sicherlich nicht.
     
  4. 6Y

    6Y Guest

    Nur so'ne Vermutung. Meine rutscht immer vom Gummiring, der sie festhalten soll. Hab schon zwei von diesen Teilen verschlissen. Wahrscheinlich hält das Material den Vibrationen des Motors nicht lange stand.
     
Thema:

TDI dröhnt bei 1200 Touren

Die Seite wird geladen...

TDI dröhnt bei 1200 Touren - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...