TDI dröhnt bei 1200 Touren

Diskutiere TDI dröhnt bei 1200 Touren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, heute ist mir zufällig aufgefallen das mein TDI PD bei der Drehzahl 1200 ein komisches Brummen (aus dem Motorraum) von sich gibt....

  1. #1 Idontknowjack19, 14.05.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Hi Leute,


    heute ist mir zufällig aufgefallen das mein TDI PD bei der Drehzahl 1200 ein komisches Brummen (aus dem Motorraum) von sich gibt. Bei höheren Drehzahlen ist es wieder weg, auch im Standgasbetrieb ist nichts zu hören. WEiß jemand Rat für mich. ... Vom Innenraum ist so gut wie nichts davon zu vernehmen, nur von aussen.


    mfg

    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 14.05.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Hannes,

    sag uns doch noch schnell bei welchem Gang und welcher Geschwindigkeit das passiert. Gibst Du dabei Gas, oder passiert das auch ohne Last?

    Grüße
    André
     
  4. #3 Idontknowjack19, 14.05.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Das passiert mit eingelegtem Leerlauf (mit einkuppeln und ohne Kupplung) im Stand. Habe es wahrscheinlich bis jetzt noch nicht gehört, dürfte also nichts akutes sein, aber komisch und normal ist es sicherlich nicht.
     
  5. 6Y

    6Y Guest

    Nur so'ne Vermutung. Meine rutscht immer vom Gummiring, der sie festhalten soll. Hab schon zwei von diesen Teilen verschlissen. Wahrscheinlich hält das Material den Vibrationen des Motors nicht lange stand.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDI dröhnt bei 1200 Touren

Die Seite wird geladen...

TDI dröhnt bei 1200 Touren - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...