TDI dröhnt bei 1200 Touren

Diskutiere TDI dröhnt bei 1200 Touren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, heute ist mir zufällig aufgefallen das mein TDI PD bei der Drehzahl 1200 ein komisches Brummen (aus dem Motorraum) von sich gibt...

Idontknowjack19

Guest
Hi Leute,


heute ist mir zufällig aufgefallen das mein TDI PD bei der Drehzahl 1200 ein komisches Brummen (aus dem Motorraum) von sich gibt. Bei höheren Drehzahlen ist es wieder weg, auch im Standgasbetrieb ist nichts zu hören. WEiß jemand Rat für mich. ... Vom Innenraum ist so gut wie nichts davon zu vernehmen, nur von aussen.


mfg

Hannes
 
Andre H.

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo Hannes,

sag uns doch noch schnell bei welchem Gang und welcher Geschwindigkeit das passiert. Gibst Du dabei Gas, oder passiert das auch ohne Last?

Grüße
André
 

Idontknowjack19

Guest
Das passiert mit eingelegtem Leerlauf (mit einkuppeln und ohne Kupplung) im Stand. Habe es wahrscheinlich bis jetzt noch nicht gehört, dürfte also nichts akutes sein, aber komisch und normal ist es sicherlich nicht.
 

6Y

Guest
Nur so'ne Vermutung. Meine rutscht immer vom Gummiring, der sie festhalten soll. Hab schon zwei von diesen Teilen verschlissen. Wahrscheinlich hält das Material den Vibrationen des Motors nicht lange stand.
 
Thema:

TDI dröhnt bei 1200 Touren

TDI dröhnt bei 1200 Touren - Ähnliche Themen

fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
Lüftung brummt bei voller Drehung?!: Hallo erstmal ich bin absoluter neuling bei autos und habe da nicht sehr viel Ahnung von! Fahre einen Skoda Rapid 1.6 TDI 146.000 km; Immer...
PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima: Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den...
Oben