TDI CR 140PS Motorruckeln

Diskutiere TDI CR 140PS Motorruckeln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre meinen TDI CR 140PS nun ca.2000km und bin voll zufrieden.Habe aber 3mal bei relativ kaltem Motor (Wassertemp.:90 Grad,Öltemp.:70 Grad) ,...

  1. #1 greenline1, 30.07.2010
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahre meinen TDI CR 140PS nun ca.2000km und bin voll zufrieden.Habe aber 3mal bei relativ kaltem Motor (Wassertemp.:90 Grad,Öltemp.:70 Grad) , 4.Gang und 80 km/std ein Ruckeln des Motors festgestellt.Dabei wird ein momentaner Verbrauch stark schwankend um die 14 Liter angezeigt.Nach ca.30 sec ist der Spuk vorbei.Kann das ein Freibrennen des Partikelfilters sein wie man auch im VW-forum liest?Fahre viel Stadtverkehr;habt Ihr Ähnliches festgestellt?
     
  2. #2 uwe werner, 30.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    So wie Du es beschreibst, würde ich auch sagen, das sich der DPF freibrennt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
     
  3. UliP

    UliP

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition 140 PS CR
    Hallo greenline1,

    fahre auch mit meinen 140 PS CR viel Stadtverkehr. Habe aber dieses Ruckeln bei meinem SC noch nicht festgestellt. Tachostand ca. 3500 km.
    Ich würde mal die den Freundlichen fragen, kann mit Sicherheit nicht schaden. :rolleyes:

    Gruß

    uliP
     
  4. #4 Faritan, 31.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ich würde hier in jedem Fall beim Händler nachfragen!
    Schließlich ist das ein neues Auto und da würde ich mich nicht
    auf Vermutungen verlassen!
     
Thema: TDI CR 140PS Motorruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi 140ps leerlaufruckeln 70 grad

Die Seite wird geladen...

TDI CR 140PS Motorruckeln - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...