TDI CR 140PS Motorruckeln

Diskutiere TDI CR 140PS Motorruckeln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre meinen TDI CR 140PS nun ca.2000km und bin voll zufrieden.Habe aber 3mal bei relativ kaltem Motor (Wassertemp.:90 Grad,Öltemp.:70 Grad) ,...

  1. #1 greenline1, 30.07.2010
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahre meinen TDI CR 140PS nun ca.2000km und bin voll zufrieden.Habe aber 3mal bei relativ kaltem Motor (Wassertemp.:90 Grad,Öltemp.:70 Grad) , 4.Gang und 80 km/std ein Ruckeln des Motors festgestellt.Dabei wird ein momentaner Verbrauch stark schwankend um die 14 Liter angezeigt.Nach ca.30 sec ist der Spuk vorbei.Kann das ein Freibrennen des Partikelfilters sein wie man auch im VW-forum liest?Fahre viel Stadtverkehr;habt Ihr Ähnliches festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 30.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    So wie Du es beschreibst, würde ich auch sagen, das sich der DPF freibrennt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
     
  4. UliP

    UliP

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition 140 PS CR
    Hallo greenline1,

    fahre auch mit meinen 140 PS CR viel Stadtverkehr. Habe aber dieses Ruckeln bei meinem SC noch nicht festgestellt. Tachostand ca. 3500 km.
    Ich würde mal die den Freundlichen fragen, kann mit Sicherheit nicht schaden. :rolleyes:

    Gruß

    uliP
     
  5. #4 Faritan, 31.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ich würde hier in jedem Fall beim Händler nachfragen!
    Schließlich ist das ein neues Auto und da würde ich mich nicht
    auf Vermutungen verlassen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TDI CR 140PS Motorruckeln
Die Seite wird geladen...

TDI CR 140PS Motorruckeln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...