TDI Chip Tuning 1.9l 66kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von hektik-elektrik, 03.08.2006.

1. #1 hektik-elektrik, 03.08.2006
    hektik-elektrik

hektik-elektrik

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Chip-Tuning für einen Octavia I 1.9l 66kW ???

Es gibt ja sehr günstige Sets beim bekannten Auktionshaus (ca. 55,-€).

Hat jemand sowas schon verbaut?

Oder taugt das nichts?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 03.08.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

ich glaube das Thema wurde hier schon mehr mals angeschnitten. :suche:

Finger Weg vom Billigtuning, wenn Du Deinen Škoda noch etwas länger fahren möchtest.

Seriöses Chiptuning ist z. B. bei Wendland, ABT usw..!

Wendland hatte vorher die Motoren in langen Testphasen geprüft um optimale Werte zu erzielen, wo auch Abgaswerte, Haltbarkeit usw. gegeben sein müssen. Dieses Verfahren kostet im Vorfeld auch einiges, darum ist auch gutes Chiptuning nicht so Günstig, da die Entwicklungskosten hoch sind.

Bei Denen z. B. musst Du mit 900 € inkl. TÜV Abmahme rechnen. ABT ist sogar noch etwas teurer..

Entweder Seriöses Tuning oder lieber mit der original Leistung weiter fahren. Auf keinen Fall beim Auktionshaus so einen Mist kaufen.

Gruß

Sven

4. Henker

Henker Guest

Da stimme ich vollkommen zu!

5. #4 Octavia SN 888, 03.08.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Lass lieber die Finger davon, das geht überhaupt nicht.
    Hole dir lieber eine vernünftige Powerbox oder am bestens lässt du OBD Tuning machen, kostet aber nen bischen, hast dann aber was davon!

Mfg Steven :beifall:

6. #5 StefanS131, 03.08.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

ich hab chipen lassen 1,9TDI / 90PS auf 125 PS und 310NM drehmom.
    hat mich 790 gekostet, war aber im kaufpreis mit drin.....

hab beim bestellen gleich tuning mit angegeben....weil tuner neben autohaus....keine probs...verbrauch 4,8 liter ca.

aber musste selber wissen....hol dir infos über die möglichkeiten und vergleiche....

mehr kann ich dir nich raten

Thema:

TDI Chip Tuning 1.9l 66kW

Die Seite wird geladen...

TDI Chip Tuning 1.9l 66kW - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha