TDI Bezeichnunng entfernen

Diskutiere TDI Bezeichnunng entfernen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne Frage.Kann ich die Bezeichnung einfach abnehmen oder ist die gesteckt und geklebt also dahinter kleine Löcher?Optimale Entfernung...

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Mal ne Frage.Kann ich die Bezeichnung einfach abnehmen oder ist die gesteckt und geklebt also dahinter kleine Löcher?Optimale Entfernung Vorschlag wäre hilfreich.
    cy
     
  2. #2 Bernd64, 24.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  3. #3 FabiaII2469, 24.04.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    die neuen typenbezeichnungen sind meist nur geklebt.
    du kannst das auto schön in die sonne stellen, dann wird der kleber schon mal weich.
    dann vorsichtig mit nem heissluftfön erwärmen, dann löst sich das zeichen unter leichten aufwand
    von allein.

    keine quarantie dafür, aber denke schon. bitte um berichtigung falls definitive falschaussage meinerseits.

    ***

    ps: also hab ich nicht ganz unrecht, jedoch gibt es auch klebstoffentferner für die hartneckigen reste.
     
  4. #4 pdo1979, 24.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    wie hier schon beschrieben, einfach ab in die sonne und dann runter mit den buchstaben.
    die buchstaben sind nur mit einer art mossgummidoppelklebeband geklebt.
    bei mir gingen D und I recht einfach.
    beim T muss man etwas aufpassen (zwecks der kanten) ich hab einen bratwender aus kunststoff zur hilfe genommen.
    danach mit etwas politur drüber und man sieht nix mehr.
    sieht einfach schicker aus ohne den buchstaben.
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Vielen Dank für die Info.Werde ich ausprobieren.
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    So habe es gerade gemacht.Ging wirklich SEHR einfach.Auto lange in der Sonne stehen lassen und mit Zahnseide abgeschnitten.Rest mit Finger abgeruppelt.Drüber poliert und fertig.Hat etwa 5 Minuten gedauert.Man sieht keinen Rest oder Schatten.
    Perfekt, danke für die hilfreichen Tipps. :thumbsup:
    cy
     
  7. #7 Bernd64, 25.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Zahnseide ist gut, muß ich mir merken :)
    Was für die Zähne gut ist, kann auch dem Autolack nicht schaden :D
     
  8. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fabiall2469,

    :!: ACHTUNG: Das mit dem Heissluftfön ist ein sehr gefährlicher Tip. :!:
    Ist die Temperatur zu heiß eingestellt, ist der Lack gleich mit weg.

    Gruß

    Sven
     
  9. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Also mein Auto stand etwa 2-3 Stunden mit dem Arsch bei 20 Grad in der Sonne und das hat voll ausgereicht damit es leicht abging.Bei der Temperatur braucht man keinen Fön zum wärmen.
     
  10. #10 T.Berlin, 25.04.2010
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Hab ich auch schon gemacht. Einfach in die Sonne und du bekommst sogar ganz leicht den SUPERB Schriftzug ab!
     
  11. #11 fnieper, 13.05.2010
    fnieper

    fnieper

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung heute bei ca. 8 Grad Celsius, ohne Sonne, ohne Föhn:

    1. Kräftigen Zwirn (zwei Ringe jeweils am Ende angeknotet) um oder hinter die hervorstehenden Buchstaben ziehen. Mit ein paar Bewegungen lässt sich die Klebstoffschicht hinter den Buchstaben sehr leicht durchschneiden (einfach Schlaufe zuziehen oder wie mit einer Bandsäge arbeiten).

    2. Mit eine alten Plastikkarte (Kreditkarte, EC-Karte, ähnliche Kundenkarte) die Klebstoffreste in flachem Winkel wegschieben. Ggf. öfter drübergehen.

    3. Mit Politur überreiben.

    In fünf Minuten war es getan.
     
  12. #12 felicia86, 13.05.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    wie kann ich die buchstaben FELICIA und LX runterbekommen?? auch mit zahnseide und viel sonnenhitze??

    weiß jemand ob die geklebt sind oder wie die rauf sind?

    danke lg max
     

    Anhänge:

    • hintn.jpg
      hintn.jpg
      Dateigröße:
      491,2 KB
      Aufrufe:
      24
Thema:

TDI Bezeichnunng entfernen

Die Seite wird geladen...

TDI Bezeichnunng entfernen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...