@ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe?

Diskutiere @ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein kräftiges Hallo an die Gemeinde, Frage ( richtet sich an alle 66kw und 77kw TDI owner): heult bei euch das Getriebe im leichten Zugbetrieb (...

1. pejax

pejax

Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Ein kräftiges Hallo an die Gemeinde,

Frage ( richtet sich an alle 66kw und 77kw TDI owner): heult bei euch das Getriebe im leichten Zugbetrieb ( Gas leicht gedrückt, ab 4 Gang ) ab ca 80 km/h, oder hat diese Eigenheit nur meiner? KM-Stand: 1300 KM

DANKE für zahlreiche posts!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ähh, wie meinst du das mit dem heulen? Bei 80 Kmh brummt meiner ein wenig, wenn es gerade bergauf geht. Die Last ist dann zu groß. Ich schalte dann lieber kurz runter. Ab 85Kmh hat er damit keine Probleme. Ist aber nur bei Berauf und genau 80Kmh oder drunter, ab 85Kmh passt dann alles im 4ten Gang. Ist aber eben nur ein leichtes Brummen, kein heulen.

4. pejax

pejax

Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Bei 80 km/h heult mein Getriebe ( im 3,4,5 Gang ). Ich tippe entweder auf Lagerschaden im Differenzial, oder ev. geringe Werksbefüllung ( 4,5 Gang sind auch schwerer zu schalten als die ersten drei ). Ich fahre morgen damit zum :D.

5. #4 dllwurst, 14.07.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Da das Getriebe (soweit ich weiß) das gleiche wie beim 1.6TDI mit 66/77kW ist, kann ich das Geräusch bestätigen, meiner hat aber auch schon über 100000km auf dem Buckel. Laut Werkstatt sind das aber normale Betriebsgeräusche.

6. pejax

pejax

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    ..es ist das selbe Getriebe ( MQ250 )

Thema: @ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untere Drehzahl heult

Die Seite wird geladen...

@ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Probleme Getriebe?

Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...