@ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe?

Diskutiere @ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein kräftiges Hallo an die Gemeinde, Frage ( richtet sich an alle 66kw und 77kw TDI owner): heult bei euch das Getriebe im leichten Zugbetrieb (...

  1. pejax

    pejax

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Melk NÖ
    Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Ein kräftiges Hallo an die Gemeinde,

    Frage ( richtet sich an alle 66kw und 77kw TDI owner): heult bei euch das Getriebe im leichten Zugbetrieb ( Gas leicht gedrückt, ab 4 Gang ) ab ca 80 km/h, oder hat diese Eigenheit nur meiner? KM-Stand: 1300 KM

    DANKE für zahlreiche posts!!
     
  2. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ähh, wie meinst du das mit dem heulen? Bei 80 Kmh brummt meiner ein wenig, wenn es gerade bergauf geht. Die Last ist dann zu groß. Ich schalte dann lieber kurz runter. Ab 85Kmh hat er damit keine Probleme. Ist aber nur bei Berauf und genau 80Kmh oder drunter, ab 85Kmh passt dann alles im 4ten Gang. Ist aber eben nur ein leichtes Brummen, kein heulen.
     
  3. pejax

    pejax

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Melk NÖ
    Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Bei 80 km/h heult mein Getriebe ( im 3,4,5 Gang ). Ich tippe entweder auf Lagerschaden im Differenzial, oder ev. geringe Werksbefüllung ( 4,5 Gang sind auch schwerer zu schalten als die ersten drei ). Ich fahre morgen damit zum :D.
     
  4. #4 dllwurst, 14.07.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Da das Getriebe (soweit ich weiß) das gleiche wie beim 1.6TDI mit 66/77kW ist, kann ich das Geräusch bestätigen, meiner hat aber auch schon über 100000km auf dem Buckel. Laut Werkstatt sind das aber normale Betriebsgeräusche.
     
  5. pejax

    pejax

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Melk NÖ
    Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    ..es ist das selbe Getriebe ( MQ250 )
     
Thema: @ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untere Drehzahl heult

Die Seite wird geladen...

@ TDI - Besitzer: heult euer Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...