TDI (ATD) PROBLEM! Wer kann mir sagen was das ist??

Diskutiere TDI (ATD) PROBLEM! Wer kann mir sagen was das ist?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ja kürzlich nen Fabia TDI gekauft. Dieser hat den ATD TDi mit 101 PS verbaut. Jetzt habe ich gestern aus beruflichen Gründen ca...

  1. ARKO77

    ARKO77 Guest

    Hallo,



    habe ja kürzlich nen Fabia TDI gekauft. Dieser hat den ATD TDi mit 101 PS verbaut. Jetzt habe ich gestern aus beruflichen Gründen ca 150 km in der Stadt abspulen müssen. Als es etwas stressiger wurde fuhr ich natürlich zügiger durch die Stadt. zumindest da wo es ging.

    Jetzt zu meinem Problem: Dreimal wollte er nach etwas forscher Fahrweise nicht anspringen.... Optisch sah im Kombiinstrument eigentlich alles aus wie immer bis auf die Vorglühlampe die nicht anging (was sie ja immer kurz macht). Gleichzeitig hört man ja auch normalerweise die Pumpe anlaufen was aber bei ausbleibender Vorglühkontrolle auch ausblieb. Nach mehreren kurzen Startversuchen flackerte jedes mal die Vorglühkontrolle. Startversucheabggebrochen und neu gestartet, alles wie immer.

    Jetzt ist die Frage ob sowas schon mal bei Euch aufgetreten ist... Ich glaube ja nicht an nen Defekt der PD Einheit... sondern eher an ein Relais oder ne kalte Lötstelle...



    Vielleicht kann mir ja einer helfen!!



    Gruß Andreas (der mit dem Fabia dieses Jahr noch die 350.000 km knacken will) ?(
     
  2. #2 Topgear, 15.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    Check doch mal deine Wegfahrsperre.Eventuell funkt sie dir dazwischen.

    Und sonst geb mal bei Google " Fabia springt sporadisch nicht an " ein...


    LG Topgear
     
  3. ARKO77

    ARKO77 Guest

    Hallo,
    also WFS ist es nicht. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung warte geht die Kontrolleuchte aus, ergo sollte der Part funktionieren..
    was ich nicht verstehe ist, wenn das Problem auftritt geht die Vorglühkontrolle und auch die Pumpe nicht an. nach 10 bis 15 Versuchen ( Zündung an aus nicht starten) geht die Kontrolleuchte und auch die Pumpe an.

    Weiß jemnad von welchem Relais der Kram angesteuert wird?
    Hat jemand nen Schaltplan von der Pumpensteuerung??
    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Andreas (im Moment bei 338.000)
     
  4. #4 Salatman, 20.08.2011
    Salatman

    Salatman

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal mit deinem 2.Schlüssel. Hat bei mir funktioniert!
     
  5. ARKO77

    ARKO77 Guest

    Hatte ich schon.... in beiden Fällen will er nicht...
     
  6. #6 dieselflitzer, 26.08.2011
    dieselflitzer

    dieselflitzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    ...defekt?
    am besten mal zum freundlichen, bei mir war die symptomatik ähnlich... je nach lust und laune angesprungen oder auch nicht...
    das teil kostet <30.- und einen versuch ist es allemal wert... bei mir waren kontakte "durch" (aber bei einer laufleistung von 315000km)
    ansonsten "relais 109" austauschen (ca. 17.- )
    gruß aus kiel!
     
  7. #7 -Robin-, 26.08.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Zündschloss - eher Zündanlass-schalter. Sitzt dahinter. Oder das genannte Relais 109 - heisst bei neueren aber anders.
     
Thema:

TDI (ATD) PROBLEM! Wer kann mir sagen was das ist??

Die Seite wird geladen...

TDI (ATD) PROBLEM! Wer kann mir sagen was das ist?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...