TDI (ATD) PROBLEM! Wer kann mir sagen was das ist??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ARKO77, 15.08.2011.

1. ARKO77

ARKO77 Guest

Hallo,

habe ja kürzlich nen Fabia TDI gekauft. Dieser hat den ATD TDi mit 101 PS verbaut. Jetzt habe ich gestern aus beruflichen Gründen ca 150 km in der Stadt abspulen müssen. Als es etwas stressiger wurde fuhr ich natürlich zügiger durch die Stadt. zumindest da wo es ging.

Jetzt zu meinem Problem: Dreimal wollte er nach etwas forscher Fahrweise nicht anspringen.... Optisch sah im Kombiinstrument eigentlich alles aus wie immer bis auf die Vorglühlampe die nicht anging (was sie ja immer kurz macht). Gleichzeitig hört man ja auch normalerweise die Pumpe anlaufen was aber bei ausbleibender Vorglühkontrolle auch ausblieb. Nach mehreren kurzen Startversuchen flackerte jedes mal die Vorglühkontrolle. Startversucheabggebrochen und neu gestartet, alles wie immer.

Jetzt ist die Frage ob sowas schon mal bei Euch aufgetreten ist... Ich glaube ja nicht an nen Defekt der PD Einheit... sondern eher an ein Relais oder ne kalte Lötstelle...

Vielleicht kann mir ja einer helfen!!

Gruß Andreas (der mit dem Fabia dieses Jahr noch die 350.000 km knacken will) ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Topgear, 15.08.2011
    Topgear

Topgear Guest

Check doch mal deine Wegfahrsperre.Eventuell funkt sie dir dazwischen.

Und sonst geb mal bei Google " Fabia springt sporadisch nicht an " ein...

LG Topgear

4. ARKO77

ARKO77 Guest

Hallo,
    also WFS ist es nicht. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung warte geht die Kontrolleuchte aus, ergo sollte der Part funktionieren..
    was ich nicht verstehe ist, wenn das Problem auftritt geht die Vorglühkontrolle und auch die Pumpe nicht an. nach 10 bis 15 Versuchen ( Zündung an aus nicht starten) geht die Kontrolleuchte und auch die Pumpe an.

Weiß jemnad von welchem Relais der Kram angesteuert wird?
    Hat jemand nen Schaltplan von der Pumpensteuerung??
    Vielen Dank im Voraus

Gruß Andreas (im Moment bei 338.000)

5. #4 Salatman, 20.08.2011
    Salatman

Salatman

Versuche es mal mit deinem 2.Schlüssel. Hat bei mir funktioniert!

6. ARKO77

ARKO77 Guest

Hatte ich schon.... in beiden Fällen will er nicht...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dieselflitzer, 26.08.2011
    dieselflitzer

dieselflitzer

...defekt?
    am besten mal zum freundlichen, bei mir war die symptomatik ähnlich... je nach lust und laune angesprungen oder auch nicht...
    das teil kostet <30.- und einen versuch ist es allemal wert... bei mir waren kontakte "durch" (aber bei einer laufleistung von 315000km)
    ansonsten "relais 109" austauschen (ca. 17.- )
    gruß aus kiel!

9. #7 -Robin-, 26.08.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Zündschloss - eher Zündanlass-schalter. Sitzt dahinter. Oder das genannte Relais 109 - heisst bei neueren aber anders.

Thema:

TDI (ATD) PROBLEM! Wer kann mir sagen was das ist??

Die Seite wird geladen...

TDI (ATD) PROBLEM! Wer kann mir sagen was das ist?? - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...