TDI(66kw) mit 170.000 km !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von moradelli, 23.06.2002.

1. #1 moradelli, 23.06.2002
    moradelli

moradelli Guest

Hallo,

MÖCHTE EINEN SKODA OKTAVIA TDI(66 KW) GLX KAUFEN DER SCHON 170 TKM AUF DEM BUCKEL HAT. WIE SIEHTS AUS MIT DER HALTBARKEIT DER MOTOREN UND BESONDERS DES TURBOLADERS.
    DER PREIS WÄRE 7.250 EURO. INTERESSANT ????
    DANKE FÜR JEDE ANTWORT

BIS DENN

MORADELLI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kloetenklaus, 23.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi moradelli

wie schauts denn mit dem baujahr aus ?
    außerdem : welche extras besitzt das auto ?
    und in was für einem zustand befindet sich der wagen?????
    fragen über fragen. denn mit deinen angaben ist ein einschätzen des angebots recht schwierig
    zur haltbarkeit kann ich dir leider nichts sagen
    aber ich denke mal dass du für ein paar euros mehr ein fahrzeug mit weniger kilometer bekommen wirst.
    guckst du hier: :suche:
    www.mobile.de
    www.autoscout24.de

viel spaß beim suchen
    gruß kloetenklaus

4. #3 seinedudeheit, 23.06.2002
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

hi all,

mir scheint der preis ziemlich hoch zu sein - für nen 1 Jahr alten Fabia Comfort mit 20TKM ist der Marktwert ca. 10.000€ - und ich sah schon eine menge golf (III) tdi mit ca. 100TKM für den selben (7000€) preis.. ich würde da lieber noch ein bischen weiter schauen...

wenn der wagen gut gewartet ist, würde ich mir wg. dem turbo nicht so große sorgen machen...

lg
    bernd

5. smhu

smhu Guest

Der Preis ist schon ziemlich hoch. Untersuchungen von Eurotax haben ergeben, dass die Octavias einen besseren Wiederverkaufswert haben als die vergleichbaren Golfs, da die Nachfrage grösser ist (die grosse Nachfrage nach günstigen und guten Autos treibt die Preise des günstigeren Autos hoch, ziemlich paradox). In diesem Sinne ist ein Golf als Neuwagen teurer als ein Octavia, als Gebrauchter ist aber eher ein Golf zu empfehlen, wenn es nur ums Geld geht.

Zu den 170'000km ist nur zu sagen, dass kein Auto ewig hält und gewisse Teile wie Kupplung, Dichtungen, Radlager, Stossdämpfer, Sitze, Lenkung einfach einem Laufleistungsverschleiss unterliegen. Wenn das Auto perfekt gewartet ist, dann soll es nur an den gefahrenen Kilomtern sicherlich nicht liegen.

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Zunächst würde ich als Anhaltswert die Daten von Schwacke und DAT zu Hilfe nehmen.

Nach den Aussagen in einem Autoheft sind die TDI Motoren auf eine Laufleitung von 250 000 km ausgelegt. Es kommt natürlich auf die Beanspruchung an.
    Auf jeden Fall darauf achten, daß der Zahnriemenwechsel zweimal erfolgt ist (inklusive Spannrollen/ Belege zeigen lassen)
    Das Problem ist, daß es recht teuer wird, wenn ein Motorteil den Geist aufgibt.

Bei der Laufleistung ist davon auszugehen, daß die Stoßdämpfer und eventuell die Kupplung verbraucht sind. Schon getauscht ?

Gruß reiner

Thema:

TDI(66kw) mit 170.000 km !!!

Die Seite wird geladen...

TDI(66kw) mit 170.000 km !!! - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...