Tdi 2.0 Dsg >MIT DPF< jetzt schon bestellen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von the real Sportback, 02.03.2005.

1. #1 the real Sportback, 02.03.2005
    the real Sportback

the real Sportback Guest

Ich lese hier schon eine ganze Weile sehr interessiert mit!
    Vielen Dank für tollen Infos!
    Meine Frage:
    Gibt es schon eine Bestellnummer für den DPF ?
    Oder, anders ausgedrückt: ist es >trotzdem< sinnvoll, jetzt schon zu bestellen, um eventl. auf einer "Warteliste wenigstens vorne zu stehen?"

meine Bestellwunsch: Octavia 2 Kombi 2.0 tdi DSG UND DPF!! Elegance mit vielen Extras.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaeinbeck, 02.03.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

es gibt noch keine bestellmoeglichkeit fuer den DPF. wenn man heute einen oct II combi bestellt wird er wohl in ca. 10 wochen da sein. unter umstaenden auch frueher, wir haben gestern einen kundenwagen bekommen der am 23. januar bestellt worden ist. der DPF wird wohl erst im zweiten quartal bestellbar sein. aber da haettest du dein auto schon. DSG duer den 2.0TDI Combi ist seit gestern bestellbar.

4. #3 DSG-FAN, 02.03.2005
    DSG-FAN

DSG-FAN Guest

Tschuldigung wenn ich jetzt eine blöde Frage stellen sollte,
    was ist bitte DPF ??, Fahr selber einen O2 mit 2.0 TDI DSG hab aber noch nix
    von DPF gehört

Grüße

5. #4 Para440, 02.03.2005
    Para440

Para440

DPF = Dieselpartikelfilter

6. torbo

torbo

...wäre der Partikelfilter denn nachrüstbar...wenn ich heute schon bzw. in 10 Wochen einen TDI haben will...???

7. #6 Chemiker, 06.03.2005
    Chemiker

Chemiker Guest

ich sags euch mal ganz ehrlich, wie's is:

die Konzernmutter hat VIEL zu wenige DPF KOntigente bei den Zulieferern gesichert (weil die DPF technik in WOlfsburg völlig verpennt wurde); daher können zunächst die aktuellen Premiummodelle sowie der neue Golf zaghaft damit ausgestattet werden. Ob und wann Skoda da mal folgt, is bisher absolut fraglich und im Jahr 2005 auch nicht mehr zu erwarten. Bestellen lässt sich ja erstmal vieles.....

8. #7 Rubidubidu, 06.03.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Rußfilter wird wohl im Superb ab Modelljahr 2006 verfügbar sein, für den neuen O² nach ersten Infos wohl ab Spätjahr.

Nachrüstung sollte auch möglich sein, für den alten gibt's ja schon was!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octiman, 08.03.2005
    octiman

octiman Guest

Am 2.3.2005 habe ich bei Skoda angefragt ab wann der Octavia II Combi 2.0 TDI mit DSG und Russpartikelfilter verfügbar ist. Am 8.3.2005 erhielt ich von Skoda folgende Antwort:

Der neue Octavia Combi 2.0 l TDI [1] mit dem automatischen Doppelkupplungsgetriebe DSG ist seit dem 1. Maerz bei den Skoda Partnern bestellbar.

Nach heutigem Kenntnisstand wird die Marke Skoda aller Voraussicht nach den Russpartikelfilter in der zweiten Haelfte des Jahres 2005 als werkseitig bestellbare Option in das Diesel-Fahrzeugangebot fuer den Octavia II aufnehmen. Welche Diesel-Motorisierungen hier beruecksichtigt werden, koennen wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.

Der Preis fuer diese optionale Ausstattung wird bei ca. Euro 600,00 inkl. MwSt. (ohne Gewaehr) liegen. Leider sind uns derzeit keine genaueren Angaben moeglich. Sobald uns weitere Informationen unseres tschechischen Herstellers vorliegen, werden unsere Skoda Vertriebspartner umgehend benachrichtigt.

Wir bitten Sie daher entsprechend Kontakt mit Ihrem betreuenden Skoda Vertragspartner zu halten und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

mfg octiman

11. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ The real Sportback

Zusammengefasst heisst das wohl: besser noch ein bisschen warten!

Thema:

Tdi 2.0 Dsg >MIT DPF< jetzt schon bestellen???

Die Seite wird geladen...

Tdi 2.0 Dsg >MIT DPF< jetzt schon bestellen??? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...