TDI 1.9 Motor geht ab und zu aus

Diskutiere TDI 1.9 Motor geht ab und zu aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Der Motor meines Octavia I geht ab und zu aus, es handelt sich um einen 1.9 TDI mit 66KW, Baujahr 99. Ich kann...

  1. #1 lukasholm, 09.11.2009
    lukasholm

    lukasholm

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Der Motor meines Octavia I geht ab und zu aus, es handelt sich um einen 1.9 TDI mit 66KW, Baujahr 99. Ich kann leider nicht einschränken, wann das Problem auftritt, es passiert, wenn der Motor kalt ist genau so wie wenn der Motor warm ist, bei schneller Fahrt und bei langsamer. Wenn der Motor ausfällt, kommt bei hoher Geschwindigkeit ein akustisches Signal und die Ölkontrollleuchte leutchte durchgängig. Bei niedriger Geschwindigkeit selbes Problem, aber ohne Signal. Nach Ausschalten der Zündung und Neustart, dreht Anlasser, Motor springt aber nicht an, die Vorglühanzeige bleibt aus, nach ca. 30-45 Sekunden bei eingeschalteter Zündung schaltet ein Relais, die Vorglühanzeige leuchtet und das Auto startet. In der Werkstatt wurde bereits der Fehlerspeicher ausgelesen, es wurde aber kein Fehler festgestellt. Es wurde bereits der Dieselfilter und irgendein Temperaturfühler gewechselt. Das Problem tritt auch in unterschiedlichen Abständen auf, manchmal mehrmals am Tag, manchmal tagelang nicht, auch egal ob Regen oder Sonnenschein, warmes oder kaltes Wetter.

    Vielleicht hat jemand eine Idee!

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte vor Ewigkeiten schonmal jemand so ein Problem. Frag mich aber jetzt nicht, was die Lösung war ;-) Evtl. findest du über die Suche noch etwas.
     
  3. #3 Drehmomentfan, 18.11.2009
    Drehmomentfan

    Drehmomentfan

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Fahrzeug:
    Octavia1 Combi TDI 160PS+langer 5.Gang
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo ! Ersetz mal das Relais 109, dann sollte es wieder gehen !
     
  4. #4 lukasholm, 19.01.2010
    lukasholm

    lukasholm

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Relais scheint es wohl gewesen zu sein, es wurde gewechselt, bisher keine Probleme mehr!

    Vielen Dank!
     
Thema: TDI 1.9 Motor geht ab und zu aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.9 tdi geht aus

    ,
  2. Fabia 1 9 geht aus

    ,
  3. skoda superb 1.9 tdi geht aus

    ,
  4. skoda fabia 1.9 tdi geht aus,
  5. skoda octavia 1.9 tdi geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

TDI 1.9 Motor geht ab und zu aus - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...