TDI 1.9 Motor geht ab und zu aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lukasholm, 09.11.2009.

1. #1 lukasholm, 09.11.2009
    lukasholm

lukasholm

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Der Motor meines Octavia I geht ab und zu aus, es handelt sich um einen 1.9 TDI mit 66KW, Baujahr 99. Ich kann leider nicht einschränken, wann das Problem auftritt, es passiert, wenn der Motor kalt ist genau so wie wenn der Motor warm ist, bei schneller Fahrt und bei langsamer. Wenn der Motor ausfällt, kommt bei hoher Geschwindigkeit ein akustisches Signal und die Ölkontrollleuchte leutchte durchgängig. Bei niedriger Geschwindigkeit selbes Problem, aber ohne Signal. Nach Ausschalten der Zündung und Neustart, dreht Anlasser, Motor springt aber nicht an, die Vorglühanzeige bleibt aus, nach ca. 30-45 Sekunden bei eingeschalteter Zündung schaltet ein Relais, die Vorglühanzeige leuchtet und das Auto startet. In der Werkstatt wurde bereits der Fehlerspeicher ausgelesen, es wurde aber kein Fehler festgestellt. Es wurde bereits der Dieselfilter und irgendein Temperaturfühler gewechselt. Das Problem tritt auch in unterschiedlichen Abständen auf, manchmal mehrmals am Tag, manchmal tagelang nicht, auch egal ob Regen oder Sonnenschein, warmes oder kaltes Wetter.

Vielleicht hat jemand eine Idee!

Vielen Dank vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte vor Ewigkeiten schonmal jemand so ein Problem. Frag mich aber jetzt nicht, was die Lösung war ;-) Evtl. findest du über die Suche noch etwas.

4. #3 Drehmomentfan, 18.11.2009
    Drehmomentfan

Drehmomentfan

Fahrzeug:
    Octavia1 Combi TDI 160PS+langer 5.Gang
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo ! Ersetz mal das Relais 109, dann sollte es wieder gehen !

5. #4 lukasholm, 19.01.2010
    lukasholm

lukasholm

Das Relais scheint es wohl gewesen zu sein, es wurde gewechselt, bisher keine Probleme mehr!

Vielen Dank!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TDI 1.9 Motor geht ab und zu aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 1.9 tdi geht aus

,
  2. skoda fabia 1.9 tdi geht aus

,
  3. skoda octavia 1.9 tdi geht einfach aus

,
  4. skoda octavia 1.9 tdi geht aus
Die Seite wird geladen...

TDI 1.9 Motor geht ab und zu aus - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha