TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust

Diskutiere TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia TDI 1,9 bemerke ich gegenwärtig einen geringen Leistungsverlust. Bei der Endgeschwindigkeit fehlen so 10 km/h. Auch die...

  1. #1 Timeghost, 13.05.2007
    Timeghost

    Timeghost Guest

    Hallo,

    bei meinem Fabia TDI 1,9 bemerke ich gegenwärtig einen geringen
    Leistungsverlust. Bei der Endgeschwindigkeit fehlen so 10 km/h.
    Auch die Beschleunigung erscheint mir nicht ganz so dynamisch, mag
    ich mich aber täuschen.

    Habe kurz bei einer Werkstatt vorbeigeschaut und gefragt (am Samstag,
    daher nur kurze Frage-Antwort). Die meinten, es könne am Kraftstoff-
    filter liegen. Der wäre wohl jetzt wieder fällig mit Wechsel (laut Service-
    heft alle 60 TKM und mein Auto hat jetzt 125 TKM).

    Was meint Ihr? Ist es der Kraftstofffilter, oder kann es sonst noch
    was sein?

    Luftmassenmesser ist okay, dass weiß ich von einer Abfrage des
    Fehlerspeichers vor einiger Zeit.

    Gruß
    Timeghost
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Meiner war auch nach der Durchsicht 15KMH wieder schneller als davor. Kraftstofffilter wurde dabei auch getauscht. sollte daran liegen .

    LG Basty
     
  4. #3 fabia12, 13.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das kann am Kraftstofffilter liegen der setzt sich mit der Zeit zu. Würde den erstmal tauschen und dann nochmal schauen ob es besser ist. Bei 60000km würd der ja eh gewechselt.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  3. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...