TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust

Diskutiere TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia TDI 1,9 bemerke ich gegenwärtig einen geringen Leistungsverlust. Bei der Endgeschwindigkeit fehlen so 10 km/h. Auch die...

  1. #1 Timeghost, 13.05.2007
    Timeghost

    Timeghost Guest

    Hallo,

    bei meinem Fabia TDI 1,9 bemerke ich gegenwärtig einen geringen
    Leistungsverlust. Bei der Endgeschwindigkeit fehlen so 10 km/h.
    Auch die Beschleunigung erscheint mir nicht ganz so dynamisch, mag
    ich mich aber täuschen.

    Habe kurz bei einer Werkstatt vorbeigeschaut und gefragt (am Samstag,
    daher nur kurze Frage-Antwort). Die meinten, es könne am Kraftstoff-
    filter liegen. Der wäre wohl jetzt wieder fällig mit Wechsel (laut Service-
    heft alle 60 TKM und mein Auto hat jetzt 125 TKM).

    Was meint Ihr? Ist es der Kraftstofffilter, oder kann es sonst noch
    was sein?

    Luftmassenmesser ist okay, dass weiß ich von einer Abfrage des
    Fehlerspeichers vor einiger Zeit.

    Gruß
    Timeghost
     
  2. #2 superb-fan, 13.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Meiner war auch nach der Durchsicht 15KMH wieder schneller als davor. Kraftstofffilter wurde dabei auch getauscht. sollte daran liegen .

    LG Basty
     
  3. #3 fabia12, 13.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das kann am Kraftstofffilter liegen der setzt sich mit der Zeit zu. Würde den erstmal tauschen und dann nochmal schauen ob es besser ist. Bei 60000km würd der ja eh gewechselt.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...