TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust

Diskutiere TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia TDI 1,9 bemerke ich gegenwärtig einen geringen Leistungsverlust. Bei der Endgeschwindigkeit fehlen so 10 km/h. Auch die...

  1. #1 Timeghost, 13.05.2007
    Timeghost

    Timeghost Guest

    Hallo,

    bei meinem Fabia TDI 1,9 bemerke ich gegenwärtig einen geringen
    Leistungsverlust. Bei der Endgeschwindigkeit fehlen so 10 km/h.
    Auch die Beschleunigung erscheint mir nicht ganz so dynamisch, mag
    ich mich aber täuschen.

    Habe kurz bei einer Werkstatt vorbeigeschaut und gefragt (am Samstag,
    daher nur kurze Frage-Antwort). Die meinten, es könne am Kraftstoff-
    filter liegen. Der wäre wohl jetzt wieder fällig mit Wechsel (laut Service-
    heft alle 60 TKM und mein Auto hat jetzt 125 TKM).

    Was meint Ihr? Ist es der Kraftstofffilter, oder kann es sonst noch
    was sein?

    Luftmassenmesser ist okay, dass weiß ich von einer Abfrage des
    Fehlerspeichers vor einiger Zeit.

    Gruß
    Timeghost
     
  2. #2 superb-fan, 13.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Meiner war auch nach der Durchsicht 15KMH wieder schneller als davor. Kraftstofffilter wurde dabei auch getauscht. sollte daran liegen .

    LG Basty
     
  3. #3 fabia12, 13.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das kann am Kraftstofffilter liegen der setzt sich mit der Zeit zu. Würde den erstmal tauschen und dann nochmal schauen ob es besser ist. Bei 60000km würd der ja eh gewechselt.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

TDI 1,9 Liter: Geringer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...