TDI 1,9 DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster58, 24.07.2007.

1. #1 roomster58, 24.07.2007
    roomster58

roomster58

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Habe meinen Scout fast zwei Wochen. Soweit alles ok. Ich habe aber das Gefühl, das die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch ist. Immer wenn ich um eine Ecke fahre,schalte ich in den zweiten Gang herunter,und lasse dann die Kupplung wieder kommen. Dann macht das Auto einen gehörigen Satz nach vorne,ohne das ich Gas gebe. War heute bei meinem Freundlichen. Der Meister machte eine kurze Probefahrt die aber nichts brachte. Er konnte keinen Fehler entdecken,und wenn so meinte er würde eine Kontrollampe aufleuchten. Nun meine Frage: Hat von euch auch jemand das Gefühl.das sein Auto nach dem herunterschalten noch einmal kurz nach vorne schiesst ? Ich würde mich über Antworten von Euch freuen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Wie schnell fährst du um die Ecke, 30 km/h oder 40 km/h?
    Bei modernen Motoren brauchst du nicht auf zweiten Gang runterzuschalten, bleibt doch auf die dritten!

Bei meinem jetztigen Auto (Seat Arosa, 60 PS Benziner, fährt aber drehzahlmäßig wie ein Diesel ab ca. 2000 U/min volle Power), fahre ich um die Ecke fast nur mit dritten Gang, weil zweiten wäre dann die Drehzahl wieder zu hoch und rück nach vorne!

Mach doch mal auf wenig befahrenen Straße einen Test!
    Fahre dritten Gang und lasst den Tempo soweit wie möglich runter, bis der Motor stottert, dann weisst du, bei welchen Tempo mininmal mit dritten Gang fahren kann! So hast du dann Gefühl, welchen Gang du um die ecke fahren kann, ohne daß es vorrücken!

4. Q30

Q30

Hallo , es kann aber auch sein das der Klimakompressor arbeitet, dann ist die Drehzahl immer etwas höher , und wie schon gesagt ,bei den heutigen Motoren
    kannst du ruhig im dritten die Kurve nehmen. Z.Z. fahre ich noch einen Audi Avant 2,6 L der beschleunigt ab 2000 U/min im 5ten Gang, und das als Benziner.
    Bin mal gespannt wie der neue Scout 1,9L so geht. Wartezeit nooooooccchhh 7 Wochen :traurig:
    Gruß

5. #4 roomster58, 25.07.2007
    roomster58

roomster58

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo ! War heute noch mal bei einem anderen Händler. Der meinte ,es ist ganz normal.Das auto hat ein elektronisches Gaspedal,und die Drehzahl stelle sich von selber ein. Man müsse sich daran gewöhnen. Alle in der VW-Gruppe hätten dieses Pedal.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDI 1,9 DPF

Die Seite wird geladen...

TDI 1,9 DPF - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha