TDI 1,9 DPF

Diskutiere TDI 1,9 DPF im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe meinen Scout fast zwei Wochen. Soweit alles ok. Ich habe aber das Gefühl, das die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch ist. Immer wenn ich...

  1. #1 roomster58, 24.07.2007
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Habe meinen Scout fast zwei Wochen. Soweit alles ok. Ich habe aber das Gefühl, das die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch ist. Immer wenn ich um eine Ecke fahre,schalte ich in den zweiten Gang herunter,und lasse dann die Kupplung wieder kommen. Dann macht das Auto einen gehörigen Satz nach vorne,ohne das ich Gas gebe. War heute bei meinem Freundlichen. Der Meister machte eine kurze Probefahrt die aber nichts brachte. Er konnte keinen Fehler entdecken,und wenn so meinte er würde eine Kontrollampe aufleuchten. Nun meine Frage: Hat von euch auch jemand das Gefühl.das sein Auto nach dem herunterschalten noch einmal kurz nach vorne schiesst ? Ich würde mich über Antworten von Euch freuen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Wie schnell fährst du um die Ecke, 30 km/h oder 40 km/h?
    Bei modernen Motoren brauchst du nicht auf zweiten Gang runterzuschalten, bleibt doch auf die dritten!

    Bei meinem jetztigen Auto (Seat Arosa, 60 PS Benziner, fährt aber drehzahlmäßig wie ein Diesel ab ca. 2000 U/min volle Power), fahre ich um die Ecke fast nur mit dritten Gang, weil zweiten wäre dann die Drehzahl wieder zu hoch und rück nach vorne!

    Mach doch mal auf wenig befahrenen Straße einen Test!
    Fahre dritten Gang und lasst den Tempo soweit wie möglich runter, bis der Motor stottert, dann weisst du, bei welchen Tempo mininmal mit dritten Gang fahren kann! So hast du dann Gefühl, welchen Gang du um die ecke fahren kann, ohne daß es vorrücken!
     
  4. Q30

    Q30

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Hallo , es kann aber auch sein das der Klimakompressor arbeitet, dann ist die Drehzahl immer etwas höher , und wie schon gesagt ,bei den heutigen Motoren
    kannst du ruhig im dritten die Kurve nehmen. Z.Z. fahre ich noch einen Audi Avant 2,6 L der beschleunigt ab 2000 U/min im 5ten Gang, und das als Benziner.
    Bin mal gespannt wie der neue Scout 1,9L so geht. Wartezeit nooooooccchhh 7 Wochen :traurig:
    Gruß
     
  5. #4 roomster58, 25.07.2007
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo ! War heute noch mal bei einem anderen Händler. Der meinte ,es ist ganz normal.Das auto hat ein elektronisches Gaspedal,und die Drehzahl stelle sich von selber ein. Man müsse sich daran gewöhnen. Alle in der VW-Gruppe hätten dieses Pedal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDI 1,9 DPF

Die Seite wird geladen...

TDI 1,9 DPF - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...