TDI 1,9 DPF

Diskutiere TDI 1,9 DPF im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe meinen Scout fast zwei Wochen. Soweit alles ok. Ich habe aber das Gefühl, das die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch ist. Immer wenn ich...

  1. #1 roomster58, 24.07.2007
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Habe meinen Scout fast zwei Wochen. Soweit alles ok. Ich habe aber das Gefühl, das die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch ist. Immer wenn ich um eine Ecke fahre,schalte ich in den zweiten Gang herunter,und lasse dann die Kupplung wieder kommen. Dann macht das Auto einen gehörigen Satz nach vorne,ohne das ich Gas gebe. War heute bei meinem Freundlichen. Der Meister machte eine kurze Probefahrt die aber nichts brachte. Er konnte keinen Fehler entdecken,und wenn so meinte er würde eine Kontrollampe aufleuchten. Nun meine Frage: Hat von euch auch jemand das Gefühl.das sein Auto nach dem herunterschalten noch einmal kurz nach vorne schiesst ? Ich würde mich über Antworten von Euch freuen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
     
  2. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    8.900
    Wie schnell fährst du um die Ecke, 30 km/h oder 40 km/h?
    Bei modernen Motoren brauchst du nicht auf zweiten Gang runterzuschalten, bleibt doch auf die dritten!

    Bei meinem jetztigen Auto (Seat Arosa, 60 PS Benziner, fährt aber drehzahlmäßig wie ein Diesel ab ca. 2000 U/min volle Power), fahre ich um die Ecke fast nur mit dritten Gang, weil zweiten wäre dann die Drehzahl wieder zu hoch und rück nach vorne!

    Mach doch mal auf wenig befahrenen Straße einen Test!
    Fahre dritten Gang und lasst den Tempo soweit wie möglich runter, bis der Motor stottert, dann weisst du, bei welchen Tempo mininmal mit dritten Gang fahren kann! So hast du dann Gefühl, welchen Gang du um die ecke fahren kann, ohne daß es vorrücken!
     
  3. Q30

    Q30

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Hallo , es kann aber auch sein das der Klimakompressor arbeitet, dann ist die Drehzahl immer etwas höher , und wie schon gesagt ,bei den heutigen Motoren
    kannst du ruhig im dritten die Kurve nehmen. Z.Z. fahre ich noch einen Audi Avant 2,6 L der beschleunigt ab 2000 U/min im 5ten Gang, und das als Benziner.
    Bin mal gespannt wie der neue Scout 1,9L so geht. Wartezeit nooooooccchhh 7 Wochen :traurig:
    Gruß
     
  4. #4 roomster58, 25.07.2007
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo ! War heute noch mal bei einem anderen Händler. Der meinte ,es ist ganz normal.Das auto hat ein elektronisches Gaspedal,und die Drehzahl stelle sich von selber ein. Man müsse sich daran gewöhnen. Alle in der VW-Gruppe hätten dieses Pedal.
     
Thema:

TDI 1,9 DPF

Die Seite wird geladen...

TDI 1,9 DPF - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...