TDI 1.9 112TK noch OK?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steven27, 26.07.2006.

1. #1 Steven27, 26.07.2006
    Steven27

Steven27 Guest

Hi @ all,

Ich bin auf der suche nach nem gebauchtem Fabia Diesel, könnt ihr mir sagen ob folgendes Angebot ok ist, speziell die gefahrenen Kilometer.

Fabia 1.9 TDI 112.400 km
    74 kW (101 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
    Erstzulassung: 07/01, HU: 07/06, AU: 07/06
    Klimaanlage, blau-metallic, 4/5 Türen

Das ganze führ 6000€

Wie sieht das mit den 112TK aus ist das Ok für ein Diesel?

Gruß
    Steven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.07.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm, da ist der Diesel erst mal richtig eingefahren *lach*.
    Spaß beiseite. Schau dich hier im Forum um. Unter der Mitgliederliste siehst du die Laufleistungen der Fahrzeuge und da bist du mit 112 TKM im unteren Mittelfeld ....
    Alternativ schau dir den Thread "Projekt 500.000" an ... Piet hat jetzt ca. 415 TKM auf der Uhr ....

Ich selbst bin bei über 140 TKM mit dem Octavia TDi und keinerlei Probleme....

Solltest nur darauf achten, dass bei 90 TKM der Zahnriemenwechsel erfolgt ist.

Andreas

4. #3 Steven27, 26.07.2006
    Steven27

Steven27 Guest

Danke für die Antwort.

Denn werd ich mir ihn mal anschauen. Und mit etwas Glück gehöre ich dann auch
    zur Gemeinde der glücklichen TDI fahrer. *gins*

5. #4 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

was hat er denn für eine aussattung?

wenn du auf der suche nach nem diesel bist, gänge doch auch der 1.4er tdi,
    ist gebraucht preiswerter, bei gleicher kilometerleistung.

aber der 1.9tdi ist der beste diesel-motor für den fabia, kommt halt auf deinen geldbeutel halt an.

die kilometerleistung ist ok, kommt jetzt nur darauf an wann bei dem modell/baujahr der zahnriemenwechsel fällig ist. bzw. ob er gemacht wurde. (90.000 oder 120.000)

und ich würde direkt danach zu skoda/freie werkstatt fahren und nen klimaservice machen lassen(kontrolle menge/zustand kältemittel etc.) , denn der gehört nicht zur normeln insp. dazu und ist deswegen evtl. nicht gemacht worden

6. Sandra

Sandra

Hi,

hab gerade mal bei mobile geguckt. Der Fabia kam damals auch in meine Auswahl. Bin bloß erst gar nicht hingefahren, weil ich dem Händler nicht traue. Guck genau nach, ob mit dem Checkheft alles in Ordnung ist (und nicht nur nachträglich alles abgestempelt ist oder Seiten fehlen). Meiner Meinung nach ist das Auto auch ca. 1.000€ zu billig, deshalb würde ich alles sehr genau kontrollieren.
    Oder du guckst mal in WOB beim Skoda-Händler, aber fahr bloß nicht zu dem Skoda-Händler in BS, der wollte uns einen Unfallwagen andrehen und uns den Unfall verschweigen und meinte der hätte nur mal aufgesetzt. In WOB beim Händler sollte das selbe Auto auch noch 500€ weniger kosten und den Unfallschaden hat er mir gleich am Telefon noch gesagt (WOB und BS tauschen wohl ihre Autos untereinander).

Gruß

Sandra

7. #6 Sven RS, 27.07.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

bin da Sandra ihrer Meinung.

Der Händler in Wolfsburg ist Seriös. Ganze Familie von meiner Freundin hat da Skoda gekauft, zwar Neuwagen bestellt, aber der Service, Kolanz und Preishandelbarkeit stimmt da. Soll jetzt keine Werbung sein, nur damit sagen das er zu den Fairen und guten Händlern zählt.

Gruß

Sven

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pietsprock, 27.07.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    bei einigen händlern kann man schon "nette" dinge erleben... zum glück gibts auch die guten beispiele ;-)

die laufleistung ist wohl kein problem und kks hat es weiter oben ja schon gesagt, dass ich ja inzwischen fast das vierfache davon auf dem tacho habe...

allerdings kann mein auto wohl nicht als indiz dafür genommen werden, dass alle tdi-fabias automatisch so eine kilometerzahl erreichen können. da ist schon die fahrweise und die ausschließliche langstreckennutzung mit ausschlaggebend. und natürlich die halbwegs regelmäßige wartung.

entgegen der wartungsvorschrift von 15.000 km habe ich ja etwas höhere intervalle - im moment alle 30.000 km. habe auch schon mal über 60.000 km ohne wartung gefahren, aber bei der hohen kilometerleistung lasse ich jetzt doch lieber alle 30.000 km durchsehen. das ist dann immer noch alle 6 monate...

10. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Händler in BS, GF und WOB arbeiten alle zusammen, gehören (wenn ich mich nicht irre) zur Hotz & Heitmann Gruppe

Thema:

TDI 1.9 112TK noch OK?

Die Seite wird geladen...

TDI 1.9 112TK noch OK? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha