Tauscht Skoda Oct RS Benziner gegen Diesel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Racer, 20.07.2006.

1. Racer

Racer Guest

mal ne frage. Kennt sich da jemand aus? Habe mir vor ein paar Wochen den RS Kombi geholt. Eine oche später habe ich erfahren das es dieses Auto bald als Diesel geben wird. Nun ärgere ich mich ein bisschen, da der Verkäufer mich wenigstens darauf hinweisen konnte das es ihn bald auch als 170PS Diesel geben wird. Wie läuft das so bei den Autohäusern? Kann ich da mal vorbeischaun und da mal nachfragen? Hat das Sinn? Wer kennt sich da aus? Gruß Racer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Wenn du erst bestellt hast, sollte eine Änderungmöglich sein. hast du allerdings den Wagen schon werden die wohl nur ne inzahlungnahme anbieten, denke ich.

Es sei denn die wären monsterkulant.

4. #3 Master-S, 20.07.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    auch wenn die eine Inzahlung machen, kommst du dabei garantiert nicht gut bei weg...

5. #4 [Phantom], 20.07.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

wäre es da nicht zu überlegen wenn du ihn schon hast auf Gas umzurüsten weil da wäre der Verlust nicht all zu Hoch als wenn du ihn tauschen würdest.

MFG

[Phantom]

6. #5 Geoldoc, 20.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Gas bei FSI-Motoren ist aber im Moment noch nicht so einfach. Ich glaube es gibt bisher erst einen Hersteller, aber ob der das überhaupt schon zum Verkauf anbietet weiss ich nicht.

7. andi62

andi62

Sorry, wenn ich das so deutlich sage: So wie die Frage formuliert ist, kann sie doch nicht wirklich gemeint sein?!

Ein Umtausch ist Illusion, wenn damit gemeint ist, dass der Wagen zurückgenommen wird...

Da geht nur eines: Wagen in Zahlung geben und einen Neuen kaufen. Der Wertverlust wird vermutlich enorm sein. Und dann eben den RS TDI kaufen.

Vielleicht ist der Händler willens, einen guten Inzahlungnahmepreis zu machen, wenn er einen potenziellen Kunden für das Auto hat.

Unabhängig davon ist eines klar: Ökonomisch ist dieser Neukauf keinesfalls!

Grüße
    Andreas

8. #7 Schnorchi, 20.07.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

HIER gibts die anlage...und die is gibts aktuell auch noch...zumindest hab ich letztens erst ein angebot bekommen wo genau so ne anlage verbaut werden soll

9. #8 Octi RS, 18.09.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Warum nicht den Benziner behalten, er muß dir doch auch gepasst haben sonst hättest Du ihn ja nicht erst gekauft. Ich muß sagen Du wirst noch viel Freude an dem tfsi-Motor haben.Meiner wurde jetzt nach etwa 5000 Km noch spritziger und sparsamer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    also FSI und TFSI sind wiederum 2 Paar Schuhe. Ich erinnere nur an die Schwierigkeiten mit einem Turbomotor und Gas - ist ein 1.8T hier im Forum. Imho würde ich den Umbau eines TFSI beim jetzigen Stand der Technik als nicht gegeben sehen.

Zum Umtausch TFSI vs. TDI - das wird wohl mächtig in's Geld gehen. Denn kaum vom Hof gefahren haben sich 6000€ in Luft aufgelöst. So würde ich den "Wertverlust" einschätzen für einen "Gebrauchten". Und das lohnt sich auf keinen Fall!

12. berndb

berndb Guest

das ist eine teure denke von dir!!!
    wilst du spass oder sparen???
    :casanova:

Thema:

Tauscht Skoda Oct RS Benziner gegen Diesel?

Die Seite wird geladen...

Tauscht Skoda Oct RS Benziner gegen Diesel? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...