Tauschluftfilter

Diskutiere Tauschluftfilter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Tauschluftfilter der in den original Filterkasten passt für den Octavia II. Wie ist da das...
  • Tauschluftfilter Beitrag #1
Clemens1

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
655
Zustimmungen
13
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Tauschluftfilter der in den original Filterkasten passt für den Octavia II. Wie ist da das Ansauggeräusch so ähnlich wie beim offenen. Ich wollte erst den offenen, aber ich traue mich nicht so richtig wegen dem Turbolader.
 
#
schau mal hier: Tauschluftfilter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tauschluftfilter Beitrag #2
PrinzValium

PrinzValium

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
431
Zustimmungen
4
Ort
Halberstadt, 38820
Fahrzeug
Skoda Superb 3V von 2017, 2.0l Diesel mit 150PS
Kilometerstand
24000
hi Clemens1

also ich fahre zwar nen F2 und hab auch keinen turbolader, aber wenn ich ohne filter fahre oder schon nur ohne ansaugstutzen ist das doch schon lauter und dann röhrt mein kleiner richtig, aber dadurch das ich nur 60ps hab ich dabei keine leistung mehr, toll hört es sich an, aber ohne leistung fahren ist auch doof :D

wie das nun mit turbolader ist weiß ich leider nicht, aber der turbolader kommt doch hinter dem filter und vor dem motor oder?
probier es doch einfach mal im stand aus, wirst dann beim gas geben merken wie es sich anhört, höhrt sich bei fahrt nicht anders an

lg der prinz :thumbsup:
 
  • Tauschluftfilter Beitrag #3

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
985
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Spielkram, finde ich. Offener Luftfilter hat keinerlei Einfluss auf das Fahrverhalten und erhöht nur das Risiko....
 
Thema:

Tauschluftfilter

Tauschluftfilter - Ähnliche Themen

Wirre Kontrollleuchten?: Hallo zusammen, an meinem Oktavia 2,0 TDI Bj. 09.2009 tauchte heute folgendes Problem auf: Wenn ich während der Fahrt rechts blinke, blinkt die...
Einsatz Reserveradmulde Limousine: Hallo ins Forum, ich möchte mir in die Reserveradmulde einen Subwoofer einbauen und suche einen passenden Styropor-Einsatz den ich ggf. anpassen...
"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Erneut Injektordüse defekt: Hallo, an meinen Skoda OCTAVIA COMBI II Ambiente 77KW, 1.6 TDI 5 Bj 2010 243.00km ist erneut eine Injektordüse vom Motor defekt. Folge die Wendel...
Geräusch bei offenem Fenster: Hallo, mein Fabia Combi hat 2500 km runter und seit kurzem höre ich ein Geräusch ähnlich einem Stein im Reifen oder Plastik das leicht anschlägt...
Oben