tausche wurzelholz gegen klavierlack

Diskutiere tausche wurzelholz gegen klavierlack im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erstmal, ich bin neu hier und seit ca einem monat stolzer besitzer eines 2,5 tdi elegance. da der elegance nunmal wurzelholz im innenraum...

  1. #1 2fast4u, 13.02.2006
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo erstmal, ich bin neu hier und seit ca einem monat stolzer besitzer eines 2,5 tdi elegance. da der elegance nunmal wurzelholz im innenraum hat und ich dieses wiederum nicht sonderlich hübsch finde suche ich jemanden der sich einen edition 100 gekauft hat und gern wurzelholz hätte. ich hoffe es findet sich jemand (befürchte aber dass es da niemanden gibt)...

    p.s.: ich hab den superb aufgrund eines super angebots gebraucht gekauft und konnte mir einen edition 100 nicht leisten (nur für den fall dass kommentare in diese richtung kommen)

    mfg 2fast4u
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 13.02.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi!

    Also glaube ja auch kaum, dass das jemand macht, weil nen Edition100 holt man sich ja gerade wegen dieser außergewöhnlichen Optik.

    Aber hast du mal drüber nachgedacht, deine Holzblenden lackieren zulassen. Der Ausbau ist ja kein großer Akt und Klavierlackoptik zu realisieren ist sicher auch kein Problem. Wäre sicher eine Alternative, falls sich keiner findet.
    Und wenn die Lackierung dann hochwertig gemacht wurde, dann hast du daran auch deine Freude.

    Liebe Grüße,
    Raik :hexe:
     
  4. MK

    MK Guest

    @ 2fast4u

    Ich habe das Titan im Innenraum, von der Comfort Ausstattung. Das würde ich mit Dir tauschen und noch etwas dazu bezahlen. Metall kannst Du auf jedenfall besser lackieren.


    Mfg


    MK
     
  5. #4 2fast4u, 14.02.2006
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo

    @ mk, ist das titandekor in der farbe der luftausströmer im elegance? hab die titanoptik noch nie gesehen. hast du nen tiptronik? weil der spatengriff (fahrstufenwählhebel oder so...) ist ja auch in wurzelholz.

    @ yoShy, ja hab auch darüber schon nachgedacht, ich dachte aber ich versuchs auf diesem wege da ich mir das lackieren sparen könnte und noch jemand anderes davon profitiert...
    wo wir gerade dabei sind, gibt es im netz irgendwo ne detaillierte aus/einbaubeschreibung für die dekorelemente incl. türleisten?

    danke schonmal für die antworten!
     
  6. #5 NiteCrow, 14.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 2fast4u, 14.02.2006
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    danke für die antwort!
    aber der besagte sucht ja ein paar griffe, die es für den superb im dekor-programm von skoda nicht gibt, um sein wurzelholz-interieur zu erweitern. ich wollte ja, sofern sich jemand findet, mein wurzelholz-dekor gegen klavierlack (oder evtl titan-dekor) tauschen.

    mfg 2fast4u
     
  8. #7 yoShy6412, 14.02.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hi!
    na ein paar Anleitungen findest du auf meiner Website www.superb-fan.de
    Dort unter dem Punkt "SkodaSuperb" >> "Tipps und Tricks"
     
  9. #8 2fast4u, 14.02.2006
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    danke für die antwort, das hilft schon ein wenig weiter, aber die größten sorgen mach ich mir über den ausbau der türleisten hinten wie vorne. ganz zu schweigen von dem dekor unter der schaltkulisse und dem fahrstufenwählstockdingsbums, aber da kann sich ein werkstattjogie bei meinem freundlichen nen kopf machen...

    mfg 2fast4u
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 yoShy6412, 14.02.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also der Rahmen der Schaltkulisse ist auch nur geklippst, ist in der Aschenbecher Anleitung auch ersichtlich wenn ich mich nicht irre. Dann müsstest du von unten den Chromrahmen von dem Holzrahmen lösen können (sicher nur geklippst).

    Zumindets kann man bei normalem Schaltgetriebe den Rahmen samt Sack über den Hebel stülpen.
     
  12. #10 2fast4u, 14.02.2006
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    lass mich raten die türleisten sind auch nur eingeklipst?! wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich den wählhebel ab bekomm... weil der is ganz sicher nich geklipst... soweit reicht mein technik-verstand dann doch...

    danke für die antworten 2fast4u
     
Thema:

tausche wurzelholz gegen klavierlack

Die Seite wird geladen...

tausche wurzelholz gegen klavierlack - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...