Tauschaktion Frontscheibe - alle Infos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von geronimo, 03.11.2009.

  1. #1 geronimo, 03.11.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mein geronimo war heute wegen eines Garantiefalls beim :) (Bericht folgt). Heute mittag hat mich der Werkstattmeister angerufen und mir mitgeteilt, dass ich den Wagen erst morgen abholen kann, da im Rahmen einer Tauschaktion die Windschutzscheibe ausgetauscht worden wäre (es hätte da wohl eine "Produktionspanne" bei einigen Fabias gegeben, daher wäre die Scheibe auf Anweisung von SAD bzw. Skoda vorsichtshalber getauscht worden). Unabhängig von meiner Verärgerung weil ich bei der Abgabe des Wagens darüber nicht informiert wurde, bin ich doch sehr verblüfft: Dank des Forums weiss ich normalerweise besser über Rückrufe/Tauschaktionen bescheid als meine Werkstatt, doch von dieser Geschichte habe ich noch nie was gehört - und über die Suche konnte ich auch nichts dazu finden...

    Wer kann mir also mehr zum Hintergrund sagen bzw. wer hat diesen Tausch bereits hinter sich?

    Verwirrte Grüße
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 03.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin geronimo.
    Frage mich gerade ob das wahr ist (Aussage deines :) ), oder ob jemand deinem Schätzchen eine Delle zugefügt hat? Einen Scheibentausch macht man ja nicht so mal nebenbei, soll heißen er hätte es wissen müssen, bevor du ihn abgibst. Eventuell fanden ja auch dritte einige Teile deines Schätzchens so toll, das diese die haben mussten. 8| Hast du ihn gestern Abend da abgegeben?
    Ich finde die ganze Sache sehr suspekt, und würde nachhaken bzw mir den Wagen genauer ansehen. Vlt hat es ja bei der Probefahrt bums gemacht?

    Berndtson
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Jep, da würde ich mir auch Gedanken machen, ob die nicht irgendwo angeeckt sind und da noch was über Nacht in der Lackierhalle trocknen muss. Zumindest wurde es damals, wo ich beim Lackierer gearbeitet hatte, beim Autohaus nebenan auch so gemacht.Da haben auch immer irgendwas gesagt und bei uns lag dann mal ein Schweller oder eine Schürze in der Halle. Aber hey, sollang die Ihre Arbeit auch anständig machen, denke ich, sollte es keine Prrobleme geben, größere Schäden würden die dann sicher auch mitteilen.

    Und bitte wer hat noch nie eine Notlüge gebraucht!?

    Mfg
     
  5. #4 Soeren5, 03.11.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich finde auch dass diese Aktion zum Himmel stinkt! ?( Vielleicht haben die auch einfach ein Werkzeug auf Deine Frontscheibe fallen lassen, oder so!?

    Dir nen "echten" Unfall zu verschweigen wäre ja die absolute Höhe (und weiiit jenseits einer "Notlüge"!)- bedeutet schließlich auch Wertverlust! :cursing:

    Ich an Deiner Stelle würde bei SAD nachfragen und den :) auf meine Irritation hinweisen.

    Wie stehts denn mit Ersatzwagen?

    Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, DANKE! 8)
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Unfall nicht in dem Sinne, wahrscheinlich an der Hebebühne angschrammt oder so was, alles andere, vorallem Schlimmeres, würden die dann sicher nicht unterschlagen...
     
  7. #6 geronimo, 03.11.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bitte keine wilden Spekulationen und worst-case-Szenarien, dafür gibt es (vorläufig) keinen Grund. Den Wagen habe ich heute morgen abgegeben, es hat sich also niemand "bedient". Und ich habe soviel Vertrauen zu meiner Werkstatt, dass ich davon ausgehe dass sie mir einen Unfall (welcher Art auch immer) nicht verschweigen würden.

    Auf dem Weg nach Hause bin ich noch mal schnell beim :) vorbeigefahren. Leider kam ich erst um 17:02 Uhr auf den Hof und der Werkstattmeister hat pünktlich um 17Uhr den Laden verlassen. Dem zuständigen Mitarbeiter von der Serviceannahme war die Aktion völlig unbekannt, aber eine seiner Kolleginnen meinte es hätte alles seine Richtigkeit. Die Aktion wäre ganz neu und seitens Skoda erst Ende Oktober eingeführt bzw. bekannt gegeben worden. Der Servicemitarbeiter hat sich vorsichtshalber eine Kopie meines Auftrags gezogen und will mir morgen alle weiteren Details mitteilen. Letzten Endes war ich halt ein wenig geschockt dass man mir vorher nicht bescheid gegeben hat, denn schließlich ist der Tausch einer Frontscheibe kein kleiner Eingriff und sollte vorab mit dem Kunden besprochen werden (dazu werde ich dem Werkstattmeister morgen noch was sagen, aber - wie immer - in aller Freundlichkeit). Auf jeden Fall steht der kleine geronimo jetzt warm, trocken und sicher in der Halle, damit der Kleber der Scheibe aushärten kann.

    Weitere Details und eventuell auch die entsprechende Tauschaktionsnummer gibt es dann morgen. Falls aber einer der hier manchmal anwesenden Skoda-Verkäufer/Servicekräfte/Vertriebler irgendwas genaueres weiss würde ich mich über Vorab-Infos natürlich freuen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. #7 Berndtson, 03.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Da hoffe ich für dich, das der Parkscheinhalter nicht abgebrochen ist, und sich deshalb die ganze Aktion verlängert, da man gerade keinen für den F2 passenden "Auf Lager" hat. 8)
     
  9. #8 Felix Blue, 03.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    @geronimo

    lass dir dann mal geben bzw sagen welche Model betroffen sind Baujahr Monat Ausstattung ect. hab ja zumind. den Gleichen Motor wie du ;)
     
  10. #9 geronimo, 04.11.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Habe meinen geronimo abgeholt und nähere Infos zum Tausch der Frontscheibe bekommen. Es handelt sich um eine so genannte "Feldaktion" seitens Skoda, die dazu gehörende Nummer lautet 64B7. Der Tausch wird vorgenommen um einem möglichen Wassereintritt durch die Frontscheibe vorzubeugen. Welche Fabias betroffen sind konnte mir der zuständige Mitarbeiter nicht sagen, da dies von einer individuellen Prüfung anhand der Fahrgestellnummer abhängt. Mein Auto war das Erste das in der Werkstatt von der Aktion betroffen war, der nächste Tauschkandidat steht allerdings schon in der Werkstatt. Der Werkstattmeister hat sich übrigens nachdrücklich dafür entschuldigt, dass ich vorab nicht über den Tausch informiert wurde :thumbsup:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo geronimo,

    erstmal vielen Dank für die Weitergabe der Infos zum Frontscheibenwechsel :thumbsup:
    Da mein F² Combi im April 08 zugelassen wurde, werde ich mal bei meinem :) nachfragen, ob mein Fahrzeug in die sogenannte "Feldaktion" fällt.
     
  12. #11 Olli0815, 04.11.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Schade, dass ich davon wohl nicht betroffen sein werde. Das wäre perfekt, ich habe ja eh einen Riss in der Scheibe... Aber ich wollte demnächst auch mal bei Deinem Händler vorbeischauen, um endlich das Motorupdate machen zu lassen.
     
  13. #12 Berndtson, 04.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schon? Eventuell ein Spannungsriss. Rede mal mit deinem :) .
     
  14. #13 Fabia RS, 06.11.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    meiner kommt auch unters Messer, sobald die WSS vorrätig ist... :thumbup:
     
  15. #14 Fabelhafter Fabia II, 14.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die betroffenen Fahrgestellnummern mal rausgesucht - gibt es hier zum Download
     
  16. #15 Felix Blue, 14.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    super danke dann weiß ich das meiner nicht betroffen ist (BJ 07)
     
  17. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Das ist ja eine ganz schön lange Liste an Fahrgestellnummern, die da betroffen sind!!

    Mein Fabia ist nicht dabei... Aber gut zu wissen! :)
    Da meine Karre eh noch eine Woche in der Werkstatt ist, hätt ich das gleich miterledigen lassen können ;)
     
  18. #17 Fabia RS, 14.11.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    hat jemand Infos zu den Umweltplaketten?
    Werden die auch kostenlos erneuert?
     
  19. #18 Super-Matze, 14.11.2009
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Puh, Glück gehabt, ich bin nicht davon betroffen.

    Vielen Dank jedenfalls für die Mühe und die Info!


    Gruß,
    Matze
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabelhafter Fabia II, 15.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, die kommen kostenlos neu :thumbsup:
     
  22. #20 Fabia RS, 15.11.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    das dachte ich auch, mein :) behauptet, aber ich muß die kosten tragen. Mit einer begründung die mir fern ist...
     
Thema:

Tauschaktion Frontscheibe - alle Infos

Die Seite wird geladen...

Tauschaktion Frontscheibe - alle Infos - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot

    Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot: Hallo zusammen, es tut sich was im Bereich SmartLink! Android Auto und Waze Es ist wirklich überraschend, dass Google eine alternative NaviApp...
  2. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  4. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  5. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

    Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...