Tausch Rückbankentriegelung

Diskutiere Tausch Rückbankentriegelung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei meinem O1 Combi L&K sind beide Entriegelungshebel der Rückbank abgebrochen und somit ohne Funktion (das hatte ich schon...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Leute,

    bei meinem O1 Combi L&K sind beide Entriegelungshebel der Rückbank abgebrochen und somit ohne Funktion (das hatte ich schon mitgekauft...). Da ich aber regelmäßig die Rückbank umlegen muss, nervt es mich immer mehr, vom Kofferraum aus mit nem Schraubendreher die Lehnen manuell zu entriegeln. Und grad meine bessere Hälfte hat damit Schwierigkeiten.
    Hat jemand ne Anleitung, wie ich die Entriegelungen tausche?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 10.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Bernd,
    ledier nicht so richtig. Den Trick von hinten kenne ich ja wie ich die Rückbank entriegel. Ich will ja aber den eigentlichen Entriegelungsmechanismus erneuern, somit bräuchte ich mal ne Anleitung, wie ich den Halten Entriegelungshebel und die Rosette da raus bekomme. Da scheint es irgendeinen Trick zu geben den ich leider nicht kenne.
     
  5. #4 Darkking, 12.04.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Bitte
     

    Anhänge:

    • Sitz.png
      Sitz.png
      Dateigröße:
      158,3 KB
      Aufrufe:
      412
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Danke Darkking!

    Lese ich das richtig raus dass der Bezug der Rückbank gelöst werden muss?
    Wie entferne ich das kleine schwarze Teil (auf der Zeichnung zwischen Entriegelungsstange und der Rosette)? Das Teil hab ich nämlich nicht rausbekommen und da her auch die Rosette nicht abbekommen.
     
  7. #6 SkodaviaNK, 13.04.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    also darkking du hast ja wirklich alles für alles oder ?^^ find ich super !
     
  8. #7 Darkking, 14.04.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    cordi, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen :( Klingt für mich so, als ob du die Zugstange in der lehne entriegeln musst und diese dann anch oben rausnehmen kannst.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also die Zugstange ist qusi entriegelt - die ist unten nämlich abgebrochen ;-) Der Rest steckt aber natürlich noch drin, weshalb ich die Rosette gerne entfernen wollte. Aberdas gelingt mir leider nicht. Ich hab aber ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen da mit Schraubenzieher und Zange grobmotorisch am Leder rumzudoktern :S
     
  10. #9 Schweinetreiber, 14.04.2011
    Schweinetreiber

    Schweinetreiber

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    394000
    Hätt noch ne Rücksitzbank daliegen allerdings nur Stoff. Aber die Entriegelung ist noch ganz.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Berndtson, 15.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Und ich dachte der von mir verlinkte Post von Rudi hilft dir weiter.

    mfg Bernd
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ja ne, leider schrieb Rudi ja nur, dass es oben rausgehebelt werden muss. Aber genau das klappt ja irgendwie bei mir nicht. Vielleicht bin ich auch etwas zu zaghaft. Ich werd es wohl nochmal mit roher Gewalt probieren.
     
Thema: Tausch Rückbankentriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia entriegelungsstange

    ,
  2. rückbank entriegelung skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia rückbankverriegelung

    ,
  4. skoda fabia rücksitzbank defekt,
  5. fabia entriegelungsstange,
  6. skoda rückbank entriegelung Anleitung ,
  7. skoda fabia rücksitzbank entriegelung defekt,
  8. skoda fabia rückbank verriegelung einhängen,
  9. octavia rücksitzbank defekt,
  10. skoda fabia rücksitzbank ausbauen,
  11. Rücksitzbank Halterung,
  12. skoda fabia rücksitzbank verschluss,
  13. Rückbankverriegelung wechseln ,
  14. skoda rücksitz verriegelung,
  15. abdeckung sitzlehne entriegelung wechseln skoda octavia,
  16. sitzlehne entriegeln skoda octavia,
  17. golf 1 cabrio rücksitzbank entriegelung wechseln,
  18. polo rücksitzbank entriegelungshebel abgebrochen,
  19. rückbank entriegelung skoda fabia ausbau,
  20. Skoda entriegelung Rückbank defekt,
  21. rückbank entriegelung fabia,
  22. rückbank entriegelung Mechanisch fabia,
  23. griff von rücksitzbank skoda fabia1 wechseln,
  24. skoda fabia 1 rückbank entriegelung abgebrochen,
  25. entriegelung rücksitzbank skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Tausch Rückbankentriegelung - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...