Tausch Rückbankentriegelung

Diskutiere Tausch Rückbankentriegelung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei meinem O1 Combi L&K sind beide Entriegelungshebel der Rückbank abgebrochen und somit ohne Funktion (das hatte ich schon...
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo Leute,

bei meinem O1 Combi L&K sind beide Entriegelungshebel der Rückbank abgebrochen und somit ohne Funktion (das hatte ich schon mitgekauft...). Da ich aber regelmäßig die Rückbank umlegen muss, nervt es mich immer mehr, vom Kofferraum aus mit nem Schraubendreher die Lehnen manuell zu entriegeln. Und grad meine bessere Hälfte hat damit Schwierigkeiten.
Hat jemand ne Anleitung, wie ich die Entriegelungen tausche?

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Hallo Bernd,
ledier nicht so richtig. Den Trick von hinten kenne ich ja wie ich die Rückbank entriegel. Ich will ja aber den eigentlichen Entriegelungsmechanismus erneuern, somit bräuchte ich mal ne Anleitung, wie ich den Halten Entriegelungshebel und die Rosette da raus bekomme. Da scheint es irgendeinen Trick zu geben den ich leider nicht kenne.

Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Bitte

Anhänge

• Sitz.png
    Sitz.png
    158,3 KB · Aufrufe: 6.779
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Danke Darkking!

Lese ich das richtig raus dass der Bezug der Rückbank gelöst werden muss?
Wie entferne ich das kleine schwarze Teil (auf der Zeichnung zwischen Entriegelungsstange und der Rosette)? Das Teil hab ich nämlich nicht rausbekommen und da her auch die Rosette nicht abbekommen.

SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug
Skoda Octavia 1,8 20v slx
Werkstatt/Händler
......privat
Kilometerstand
95000
also darkking du hast ja wirklich alles für alles oder ?^^ find ich super !

Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
cordi, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen :( Klingt für mich so, als ob du die Zugstange in der lehne entriegeln musst und diese dann anch oben rausnehmen kannst.

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Also die Zugstange ist qusi entriegelt - die ist unten nämlich abgebrochen ;-) Der Rest steckt aber natürlich noch drin, weshalb ich die Rosette gerne entfernen wollte. Aberdas gelingt mir leider nicht. Ich hab aber ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen da mit Schraubenzieher und Zange grobmotorisch am Leder rumzudoktern :S

Schweinetreiber

Schweinetreiber

Fahrzeug
Skoda Octavia
Kilometerstand
394000
Hätt noch ne Rücksitzbank daliegen allerdings nur Stoff. Aber die Entriegelung ist noch ganz.

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Cordi schrieb:
Hallo Bernd,
ledier nicht so richtig. Den Trick von hinten kenne ich ja wie ich die Rückbank entriegel. Ich will ja aber den eigentlichen Entriegelungsmechanismus erneuern,
Und ich dachte der von mir verlinkte Post von Rudi hilft dir weiter.

mfg Bernd

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Ja ne, leider schrieb Rudi ja nur, dass es oben rausgehebelt werden muss. Aber genau das klappt ja irgendwie bei mir nicht. Vielleicht bin ich auch etwas zu zaghaft. Ich werd es wohl nochmal mit roher Gewalt probieren.

Thema:

Tausch Rückbankentriegelung

Tausch Rückbankentriegelung - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

rückbank entriegelung skoda fabia

,

skoda fabia rücksitzbank hebel

,

skoda fabia entriegelungsstange

,
skoda fabia rückbankverriegelung
, skoda fabia rückbank umklappen defekt, entriegelungsstange skoda fabia, skoda fabia rücksitzbank defekt, skoda fabia 2 Entriegelung Rücksitzbank wechseln gebrochenen, rücklehne defekt skoda fabia, fabia entriegelungsstange, skoda fabia rücksitzbank entriegelung defekt, skoda rückbank entriegelung Anleitung , skoda fabia rückbank verriegelung defekt, skoda fabia rücksitzbank ausbauen, YouTube Skoda sitzbank defekt, bautenzug wechseln skoda Octavia Rücksitze, skoda fabia rückbank riegel kaputt, rücksitz klappverriegelung skoda fabia defekt, skoda fabia türverriegelung einhacken, skoda fabia rückbank Verriegelung, octavia rücksitzbank defekt, skoda fabia rückbank verriegelung einhängen, skoda fabia y6 rückbank hebel, Fabia 2 sitzbank ohne hebel entriegeln, rückbankentriegelung
Oben