Tausch Lenkrad

Diskutiere Tausch Lenkrad im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Octavia 2012 - 1Z Ich möchte gerne das Kunststofflenkrad (ohne Multifunktion) durch ein Lederlenkrad tauschen. Ich finde jedoch nur...

1. #1 Martin Thomas, 13.09.2018
    Martin Thomas

Martin Thomas

Skoda Octavia 2012 - 1Z

Ich möchte gerne das Kunststofflenkrad (ohne Multifunktion) durch ein Lederlenkrad tauschen. Ich finde jedoch nur brauchbare MFL Lederlenkräder. Tempomat ist auch drin. Meine Fragen:

1) Der Airbag wird wohl in das MFL passen, aber hat der Airbag dann auch noch die Funktion? Oder muss man da noch mehr tauschen? Die Tasten benötige ich nicht wirklich, können also ohne Funktion bleiben.
    2) Wenn ich ein MFL MIT Airbag kaufe, geht das?
    3) Kann man auch ein Dreispeichenlenkrad mit Airbag einfach so montieren, oder muss man dann noch mehr beachten?
    4) Charmant wäre es, eventuell die Tasten zum Radio Swing zu verbinden, muss aber nicht sein.

Danke für die Hilfe

Martin

2. #2 tschack, 13.09.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @1 Da kann es sein dass du das Airbagkabel tauschen musst.
    @2 Klar
    @3 Geht natürlich auch.
    @4 Das widerspicht ein wenig deiner Aussage in Punkt 1 ;)

Gut zu wissen wäre was aktuell bei deinem Octavia an Steuergeräten verbaut sind.
    Und der obligatorische Hinweis darf nicht fehlen - Finger weg von Arbeiten am Airbag. Das sollte nur jemand machen der das auch darf.

Tuba gefällt das.
  3. #3 Martin Thomas, 14.09.2018
    Martin Thomas

Martin Thomas

Das wird ja auch jemand einbauen der das kann, aber ich will das richtige Material besorgen. Hätte z.B. ein Dreispeichenlenkrad RS 2007 ... Keine Ahnung ob das geht ...

4. #4 tschack, 14.09.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    2007 ist noch vor dem Facelift, da wird der aktuelle Airbag keinesfalls rein passen.

5. #5 Martin Thomas, 14.09.2018
    Martin Thomas

Martin Thomas

Das Lenkrad wäre mit Airbag

6. #6 tschack, 14.09.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Relevant wäre noch welches Lenksäulensteuergerät verbaut ist. Das müsste im Fall der Fälle sonst auch umgebaut werden wenn du die MF-Tasten verwenden willst.

7. #7 Martin Thomas, 14.09.2018
    Martin Thomas

Martin Thomas

Das muss nicht sein, darauf kann ich verzichten. Soll nur möglichst wenig Aufwand sein.

8. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Ein VFL wird im Facelift nicht wirklich was bringen.
    Da der Lin auf 1.3 läuft und im Facelift auf 2.0.

Wieso will jemand ein VFL im FL.

Weiters wird das Lenksäulensteuergerät sicher nicht passen, kenne bis jetzt kein Modell wo ein besseres verbaut ist als benötigt.

Bei deinen 2012 kann es sein daß du das Steuergerät mit Schleifring hast. Also lass das VFL Lenkrad lieber

Thema:

Tausch Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Tausch Lenkrad - Ähnliche Themen

1. 14" Felgen im Tausch gegen 13" Felgen.

14" Felgen im Tausch gegen 13" Felgen.: Hallo zusammen. Ich suche 4 ordentliche, bzw. neue Felgen für den 1000MB/ S100 / 105/120 Dazu evtl. 4 ordentliche Chrome-Radkappen.....biete dafür...
  2. Octavia II Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen

Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Octavia II RS 2011 mein Bolero gegen ein´s mit Navi tauschen. Kann mir jemand technisch helfen, ob das so...
  3. Fehler Drosselklappe 2,0 TDI und Tausch

Fehler Drosselklappe 2,0 TDI und Tausch: Hallo, Yeti TDI 2,0 110 PS 4x4 2013 114.00 km nachdem ich wieder den gelben Horror in der Anzeige hatte: [ATTACH] Fehler 0121 Drosselklappe 1....
  4. Ventildeckedichtung auf Grund minimalen Ölverlust tauschen + Zahnriemen + Wasserpumpe

Ventildeckedichtung auf Grund minimalen Ölverlust tauschen + Zahnriemen + Wasserpumpe: Hallo, war in der Werkstätte zum Service (Motoröl + Getriebeöl + noch ein paar Kleinigkeiten). Dabei wurde festgstellt, dass die...
  5. octavia sitze tauschen

octavia sitze tauschen: ist es möglich aus einen octavia 1z in den 1u5 zu bauen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden