Tausch Heckscheibe

Diskutiere Tausch Heckscheibe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eben die Heckscheibe ausgebaut, das ging ganz einfach. Aber wie bekomme ich die neue hinein? Erst die die Gummidichtung ums Glas?...

  1. #1 Evil Diesel, 19.04.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,
    ich habe eben die Heckscheibe ausgebaut, das ging ganz einfach.

    Aber wie bekomme ich die neue hinein? Erst die die Gummidichtung ums Glas? Das klappt irgendwie nicht...

    Oder erst den Gummi in den Rahmen?

    Für jeden Hinweis dankbar...

    Evil Diesel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Wie Du schon selbst geschrieben hast, Gummidichtung um die Scheibe und eien stabiele Schnur in die Rille einlegen, die beiden Enden zusammenführen und die Dichtung mit etwas Talkum oder etwas Gleitmittel einreiben dan die Scheibe sammt Dichtung auf den Rahmen legen. Jetzt werden die beiden Fäden von innen durch einen Helfer gezogen und somit die Dichtung in den Rahmen gezogen. Fertig.
     
  4. #3 Evil Diesel, 21.04.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    ja, ja selbst einfache Dinge können einen zur Verzweiflung bringen...

    Erster Fehler, die Gummidichtung hatt innnen und außen Nuten. Ich erwiche natürlch erstmal die verkehrte Nut für die Heckscheibe. :whistling:
    Zweiter Fehler, ich war zu Vorsichtig. Nachdem ich die Scheibe von außen eingelegt hatte, hätte ich einfach die eingelegte Schnurr rausziehen sollen. Der Gummi findet dann schon von alleine seinen weg.
    Dritter Fehler, ich habe es alleine probiert. Mit einem Helfer wäre das alles kein Problem gewesen.

    So bin ich nach 3 Stunden basteln, einführen, auflegen und drücken zu Carglass gefahren. Der am Empfang hat nur gelacht, war aber freundlich. Die Scheibe hatte er in 5 Minuten eingabut gehabt. Er wollte nur ein Trinkgeld für die Kaffeekasse. Da war ich dann großzügig.

    Es grüßt Euch
    Evil Diesel
     
  5. #4 superb-fan, 21.04.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nur Trinkgeld um Nutten einzufädeln, echt nett :thumbsup:
     
  6. #5 Evil Diesel, 21.04.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Weia, ellender Rechtschreibteufel, habs ausgebessert
     
Thema:

Tausch Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Tausch Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...