Tausch Heckscheibe

Diskutiere Tausch Heckscheibe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eben die Heckscheibe ausgebaut, das ging ganz einfach. Aber wie bekomme ich die neue hinein? Erst die die Gummidichtung ums Glas...
Evil Diesel

Evil Diesel

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
2
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Felicia Kombi 1.6 GLX
Kilometerstand
178000
Hallo,
ich habe eben die Heckscheibe ausgebaut, das ging ganz einfach.

Aber wie bekomme ich die neue hinein? Erst die die Gummidichtung ums Glas? Das klappt irgendwie nicht...

Oder erst den Gummi in den Rahmen?

Für jeden Hinweis dankbar...

Evil Diesel
 
#
schau mal hier: Tausch Heckscheibe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie Du schon selbst geschrieben hast, Gummidichtung um die Scheibe und eien stabiele Schnur in die Rille einlegen, die beiden Enden zusammenführen und die Dichtung mit etwas Talkum oder etwas Gleitmittel einreiben dan die Scheibe sammt Dichtung auf den Rahmen legen. Jetzt werden die beiden Fäden von innen durch einen Helfer gezogen und somit die Dichtung in den Rahmen gezogen. Fertig.
 
Evil Diesel

Evil Diesel

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
2
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Felicia Kombi 1.6 GLX
Kilometerstand
178000
ja, ja selbst einfache Dinge können einen zur Verzweiflung bringen...

Erster Fehler, die Gummidichtung hatt innnen und außen Nuten. Ich erwiche natürlch erstmal die verkehrte Nut für die Heckscheibe. :whistling:
Zweiter Fehler, ich war zu Vorsichtig. Nachdem ich die Scheibe von außen eingelegt hatte, hätte ich einfach die eingelegte Schnurr rausziehen sollen. Der Gummi findet dann schon von alleine seinen weg.
Dritter Fehler, ich habe es alleine probiert. Mit einem Helfer wäre das alles kein Problem gewesen.

So bin ich nach 3 Stunden basteln, einführen, auflegen und drücken zu Carglass gefahren. Der am Empfang hat nur gelacht, war aber freundlich. Die Scheibe hatte er in 5 Minuten eingabut gehabt. Er wollte nur ein Trinkgeld für die Kaffeekasse. Da war ich dann großzügig.

Es grüßt Euch
Evil Diesel
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.810
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Nur Trinkgeld um Nutten einzufädeln, echt nett :thumbsup:
 
Evil Diesel

Evil Diesel

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
2
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Felicia Kombi 1.6 GLX
Kilometerstand
178000
Weia, ellender Rechtschreibteufel, habs ausgebessert
 
Thema:

Tausch Heckscheibe

Tausch Heckscheibe - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen: Guten Abend. Ich biete hier schweren Herzens einen Skoda 120, Bj. 1982 zum Kauf an. Das Auto ist m.E. in einem guten, aufarbeitungswürdigen...
Blitzer POI´s und Kategorien: Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten...
Passgenauigkeit Kofferraumdichtung: Hi, ich habe mir leider beim einladen eines viel zu großen Kartons die Kofferraumdichtung kaputt gemacht. Also habe ich bei Skoda Ersatz...
Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
Privatverkauf

Felicia Sport

Privatverkauf Felicia Sport: Jetzt ist es so weit. Nach gut 28 Jahren ist die Ära Skoda für mich zu Ende. Mein Felicia Sport mit gelben Sitzen muß gehen. Hat fast 233000 tkm...
Oben