Tausch Fabia gegen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ekr, 06.06.2006.

  1. ekr

    ekr Guest

    Hallo,

    ich fahre zur Zeit den Fabia Kombi 1.2, 47KW in der "drittgrößten" Ausstattung (also Klima, getönte Scheiben, beheizbare Spiegel etc., aber kein Leder; den Ausstattungs-Namen konnte ich mir noch nie merken :-) ), und werde demnächst beim Freundlichen einen Fabia Kombi mit 55KW und etwas anderer (etwas besserer) Ausstattung probefahren.

    Mein jetziger ist Bj Mitte 2004 und hat 30 tkm auf dem Zähler, er war ein Halbjahreswagen (Autovermietung) von eben jenem Freundlichen, und hatte bei Übernahme 14 tkm drauf; der neue ist ebenfalls ein Halbjahreswagen (also Bj Ende 2005/Anfang 2006), diesmal aber 22 tkm.

    Mal das Grundsatz-Thema "Mietwagen" sowie die doch recht hohe Laufleistung beiseitegelassen: welchen "Upgrade"-Preis würdet ihr, falls die Autos beide gut in Schuß sind, für gerechtfertig erachten? Der Händler wird sich meinen jetzigen noch ansehen müssen und dann einen Vorschlag machen... im Endeffekt hängt es dann nur noch davon ab, ob meine Haushaltskasse das zuläßt; ich gönne ihm auch gerne, daß er etwas verdient, habe aber so gar keine Idee, was da gerechtfertigte Preise sein könnten.

    Sollte ich aufgrund der hohen Laufleistung des neuen (22 tkm in halbem Jahr, entspräche 44 tkm pro Jahr...) doch sehr vorsichtig sein? Im Prinzip ist der ja noch von der Werksgarantie abgesichert; gibt es Verschleißteile (Kupplung o.ä.), die davon aber *nicht* profitieren, so daß in 1-2 Jahren teure Reparaturen dadurch entstehen könnten?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tausch Fabia gegen Fabia

Die Seite wird geladen...

Tausch Fabia gegen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...