Tausch Fabia gegen Fabia

Diskutiere Tausch Fabia gegen Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre zur Zeit den Fabia Kombi 1.2, 47KW in der "drittgrößten" Ausstattung (also Klima, getönte Scheiben, beheizbare Spiegel etc.,...

  1. ekr

    ekr Guest

    Hallo,

    ich fahre zur Zeit den Fabia Kombi 1.2, 47KW in der "drittgrößten" Ausstattung (also Klima, getönte Scheiben, beheizbare Spiegel etc., aber kein Leder; den Ausstattungs-Namen konnte ich mir noch nie merken :-) ), und werde demnächst beim Freundlichen einen Fabia Kombi mit 55KW und etwas anderer (etwas besserer) Ausstattung probefahren.

    Mein jetziger ist Bj Mitte 2004 und hat 30 tkm auf dem Zähler, er war ein Halbjahreswagen (Autovermietung) von eben jenem Freundlichen, und hatte bei Übernahme 14 tkm drauf; der neue ist ebenfalls ein Halbjahreswagen (also Bj Ende 2005/Anfang 2006), diesmal aber 22 tkm.

    Mal das Grundsatz-Thema "Mietwagen" sowie die doch recht hohe Laufleistung beiseitegelassen: welchen "Upgrade"-Preis würdet ihr, falls die Autos beide gut in Schuß sind, für gerechtfertig erachten? Der Händler wird sich meinen jetzigen noch ansehen müssen und dann einen Vorschlag machen... im Endeffekt hängt es dann nur noch davon ab, ob meine Haushaltskasse das zuläßt; ich gönne ihm auch gerne, daß er etwas verdient, habe aber so gar keine Idee, was da gerechtfertigte Preise sein könnten.

    Sollte ich aufgrund der hohen Laufleistung des neuen (22 tkm in halbem Jahr, entspräche 44 tkm pro Jahr...) doch sehr vorsichtig sein? Im Prinzip ist der ja noch von der Werksgarantie abgesichert; gibt es Verschleißteile (Kupplung o.ä.), die davon aber *nicht* profitieren, so daß in 1-2 Jahren teure Reparaturen dadurch entstehen könnten?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tausch Fabia gegen Fabia

Die Seite wird geladen...

Tausch Fabia gegen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...