Tausch Fabia gegen Fabia

Diskutiere Tausch Fabia gegen Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre zur Zeit den Fabia Kombi 1.2, 47KW in der "drittgrößten" Ausstattung (also Klima, getönte Scheiben, beheizbare Spiegel etc.,...

1. ekr

ekr Guest

Hallo,

ich fahre zur Zeit den Fabia Kombi 1.2, 47KW in der "drittgrößten" Ausstattung (also Klima, getönte Scheiben, beheizbare Spiegel etc., aber kein Leder; den Ausstattungs-Namen konnte ich mir noch nie merken :-) ), und werde demnächst beim Freundlichen einen Fabia Kombi mit 55KW und etwas anderer (etwas besserer) Ausstattung probefahren.

Mein jetziger ist Bj Mitte 2004 und hat 30 tkm auf dem Zähler, er war ein Halbjahreswagen (Autovermietung) von eben jenem Freundlichen, und hatte bei Übernahme 14 tkm drauf; der neue ist ebenfalls ein Halbjahreswagen (also Bj Ende 2005/Anfang 2006), diesmal aber 22 tkm.

Mal das Grundsatz-Thema "Mietwagen" sowie die doch recht hohe Laufleistung beiseitegelassen: welchen "Upgrade"-Preis würdet ihr, falls die Autos beide gut in Schuß sind, für gerechtfertig erachten? Der Händler wird sich meinen jetzigen noch ansehen müssen und dann einen Vorschlag machen... im Endeffekt hängt es dann nur noch davon ab, ob meine Haushaltskasse das zuläßt; ich gönne ihm auch gerne, daß er etwas verdient, habe aber so gar keine Idee, was da gerechtfertigte Preise sein könnten.

Sollte ich aufgrund der hohen Laufleistung des neuen (22 tkm in halbem Jahr, entspräche 44 tkm pro Jahr...) doch sehr vorsichtig sein? Im Prinzip ist der ja noch von der Werksgarantie abgesichert; gibt es Verschleißteile (Kupplung o.ä.), die davon aber *nicht* profitieren, so daß in 1-2 Jahren teure Reparaturen dadurch entstehen könnten?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Tausch Fabia gegen Fabia

Die Seite wird geladen...

Tausch Fabia gegen Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...