Fabia II Tausch der vorderen Lautsprecher

Diskutiere Tausch der vorderen Lautsprecher im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte die originalen Lautsprecher gegen ESX Sl6.2 tauschen. Diese haben einen Woofer und einen Hochtöner mitsamt einer Frequenzweiche. In den...

1. #1 Alfred29, 29.04.2018
    Alfred29

Alfred29

Ich wollte die originalen Lautsprecher gegen ESX Sl6.2 tauschen. Diese haben einen Woofer und einen Hochtöner mitsamt einer Frequenzweiche. In den hinteren Türen geht das Lautsprecherkabel vom Radio zuerst zum Woofer und dann zum Hochtöner - nur vorne habe ich am Woofer nur zwei Adern und am Hochtöner auch. Das heißt für mich, das da irgendwo noch die originale Frequenzweiche sitzen muß oder wie laufen da die Drähte? Ich wollte urspünglich nicht extra neu verkabeln.

Wo sitzt also die Frequenzweiche? Oder muß ich neue Leitungen vom Radio bis zu den LS verlegen?

2. #2 netghost78, 14.05.2018
    netghost78

netghost78

Ich vermute, daß er Hochtöner und der Woofer einfach nur parallel geschaltet sind und der Hochtöner für sich selbst nur die tiefen Frequenzen herausfiltert.

edit: NachSchaltplan ist es exakt so. Die Lautsprecher selber sind parallel und der Hochtöner hat einen Kondensator in Reihe davorgeschaltet, fertig.

Thema:

Tausch der vorderen Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Tausch der vorderen Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe tauschen

Elektrische Heckklappe tauschen: Hallo, aufgrund eines Haftpflichtschadens an meiner elektrischen Heckklappe musste ich für die Versicherung ein Kostenvoranschlag für eine...
  2. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  3. Problem nach Tausch des Kombiinstruments

Problem nach Tausch des Kombiinstruments: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mein Kombiinstrument ausgebaut, da ich es mit anderen Tachoscheiben...
  4. Skoda 1.8 TSI Steuerkette tauschen, Sets und was noch mitwechseln?

Skoda 1.8 TSI Steuerkette tauschen, Sets und was noch mitwechseln?: Hallo zusammen, habe seit Kurzem einen Skoda Superb II Combi 1.8 TSI aus 2011 mit rund 116.000 km auf der Uhr. Habe nun viel von den Problemen...
  5. Radio tauschen und GPS nachrüsten

Radio tauschen und GPS nachrüsten: Hallihallo alle zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia Kombi (bj 2003) gekauft. Ich möchte das vorhandene Radio rausschmeissen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden