Tausch der Dekorleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von shortman, 05.01.2013.

1. #1 shortman, 05.01.2013
    shortman

shortman

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe nach langer Suche einen SC gefunden, der sehr nahe an meiner (zugegebener Maßen schrägen) Wunschvorstellung ist.
    Er hat lediglich ein brutales "no go" - die Wurzelholzeinlagen. Die halte ich für eine Beleidigung fürs Auge.
    Daher meine Frage: Kann man die mit vertretbarem Aufwand gegen die Aluvariante tauschen und wenn ja, was wird mich der Spass in etwa kosten?

Danke

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rosine

rosine

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Hallo shortman,
    na ja, das mit dem Holz ist Geschmackssache, für mich war das ein Muß bei meiner bestellten Konfiguration. Vielleicht liegts ja aber auch an meinem Alter (45) :D

4. #3 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 05.01.2013
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

TigerFL3 9:Ne7eZVh

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Die vorne im Armaturenbrett kann man wechseln aber nicht die in den Türen.
    Aber schon mal an eine Folierung gedacht ?
    Würde bestimmt günstiger sein, selbst wenn du das machen lässt :D

5. #4 Ampelbremser, 05.01.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Es gibt afair dazu mittlerweile 3 Threads wo das durchdiskutiert wird: einer sehr ausführlich, in einem anderen stehen auch Preise und Teilenummern und einer ist leider gerade ins Bodenlose abgedriftet...
    Einfach mal mit der Suche nach Zierleiste(n)/Dekoreinlagen/Dekoleiste(n) usw. suchen, das sollte recht einfach zu finden sein.

Kurzfazit: wie schon von TigerFL3 beschrieben sind die Leisten am Armaturenbrett mit vertretbaren Kosten und Aufwand tauschbar, die in den Türen nicht, es gab einen, der sich dafür mal einen Kostenvorschlag hat machen lassen, der lag in meiner Erinnerung, ohne das ich dem alten Thread nachgelesen hätte (s.o, selbst mal suchen) bei >1000 Euro...
    Evtl. kommt es da sogar günstiger sich vom Schrotti die kompletten Türinnenverkleidungen zu besorgen? K.A. was der dafür haben wollen würde...

6. #5 ThommyD, 06.01.2013
    ThommyD

ThommyD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi, 2.0 TDI (BJ 2013)
    Kilometerstand:
    11000
    Hatte exakt das gleiche Problem und ich habe die Leisten folieren lassen. Sieht super aus (nach meinem Geschmack :P ) und kann wieder rückgängig gemacht werden...

Anhänge:

7. rosine

rosine

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja, sieht cool aus :). Und, geiles Radio, passt ja wie angegossen :). Wegen dem Telefonhalter, ist der von Brodit? Ich such auch noch was in der Richtung, allerdings frag ich mich wie es mit der Lüftung aussieht, kommt da noch genug an? Ist ja halb verdeckt, und, was ist im Winter, wenn warme Luft rauskommt, und sagen wir mal, dein Smartphone mit Naviaufgaben am schwitzen ist? Ich hatte mir den Brodithalter ausgesucht, der unten neben der Klimaeinheit "reingesteckt" wird, den würde ich dann versuchen an der Unterkante von der großen Radioblende anzubauen. Hast du zufällig von deiner montierten Halterung noch mal ein Foto, vielleicht mit drin steckendem Phone? Das wäre super ;)

8. #7 ThommyD, 06.01.2013
    ThommyD

ThommyD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Hi,

ich mache gleich noch mal ein Foto davon. Ja, ist die Halterung von Brodit. Also ich habe es noch nie als störend empfunden von der Lüftung her. Ich mag es allerdings auch nicht, wenn mir die Luft ins Gesicht geblasen wird. Die Lüftung steht immer nach oben. Habe bis zum neuen Radio auch immer über das iPhone navigieren lassen und das Telefon hatte nie irgendwelche Temperaturprobleme. (Im Sommer wird es ja eher gekühlt :-) )

Edit: Hier noch das Bild mit Telefon.

Anhänge:

9. #8 Superdidi, 06.01.2013
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Hi TommyD.

Was hast du mit den Türleisten gemacht? Auch foliert? Im eingebauten Zustand?

Lass mal hören. Aufwand? Kosten usw.

Die im Armaturenträger sind vermutlich einfach zu machen. Raus, Folie drauf und rein. Nur die Türen machen mir sorgen. Bekommt ein Profi das im eingebauten Zustand hin?

10. #9 ThommyD, 06.01.2013
    ThommyD

ThommyD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Hi,

die Türleisten sind auch foliert. Es wurde alles im eingebauten Zustand gemacht.

Tja, der Aufwand, das ist eine gute Frage :-) Ich habe mir hinten auch noch die obere Stoßstange folieren lassen, damit ich keine Kratzer in den Lack beim Be- Entladen mache.

Da lag ich dann bei 200 Euro. Ich kenne die Firma und weiß jetzt nicht mehr, was da an Rabatt ging. Aber so um den Dreh sollte das liegen.

11. rosine

rosine

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Danke, super :). Sieht nicht schlecht aus, ich denke das Kabel steckst du dann nach Bedarf an, oder? Ist auf jeden Fall ein Gedanke wert. Ich hab grad mal bissel im Photoeditor gespielt:

Anhänge:

12. #11 ThommyD, 06.01.2013
    ThommyD

ThommyD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Ja, das Kabel wird bei Bedarf angesteckt. Ich habe mich für da oben entschieden, da man es besser im Blick hat.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rosine

rosine

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wenn man das Phone als Navi nutzt ist das auf jeden Fall der bessere Platz oben, auch vom Empfang des GPS. Einzig bei Dunkelheit bzw. Nachtfahrt könnte ich mir vorstellen das das Phone zu hell ist. Aber das kann man ja zur Not noch einstellen. Ich hab noch ca. 4 Wochen Zeit, dann sollte mein Dicker in meiner Garage stehen :). Dann werd ich mir die Sache noch mal genauer ansehen. Eigentlich hab ich ja das Columbus bestellt um ein Navi zu haben. Aber man weiß ja nie wie die Kartenabdeckung ist im Ausland ...

15. #13 shortman, 07.01.2013
    shortman

shortman

Super Tipp - vielen Dank. Auch die Carbonoptik gefällt mir echt gut.
    Jetzt muss ich nur noch einen guten Anbieter rund um Augsburg finden. Hat mir jemand einen Tipp?
    Denn wenn ich es selbst mache, spare ich mir zwar die Arbeitszeit (nicht meine), dafür brauche ich vermutlich zwei komplette Jahresproduktionen von 3M, bis ich das blasenfrei drauf habe ;-)

Thema: Tausch der Dekorleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb dekorleisten austauschen

,
  2. skoda superb holzdekor austauschen

,
  3. skoda superb zierleisten tauschen

,
  4. dekorleisten skoda superb,
  5. skoda superb dekorleisten tauschen,
  6. skoda superb holzdekor,
  7. skoda superb zierleisten innen,
  8. skoda superb dekorleisten austauschen,
  9. skoda superb combi 2012 dekorleiste,
  10. superb 2012 zierleisten ausbauen,
  11. skoda superb combi dekorleisten ausbauen ,
  12. skoda octavia zierleisten innen,
  13. innenraum holzdekor oktavia wechseln,
  14. skoda superb zierleisten austauschen,
  15. skoda superb holz,
  16. skoda superb 2010 armaturenbrett,
  17. demontage zierleisten octavia 2010,
  18. skoda superb combi 2012 dekorleisten,
  19. skoda superb 3t wurzelholz leistewechseln,
  20. dekorleiste skoda fabia 3,
  21. skoda superb 3t dekorleisten,
  22. skoda superb innenraum blenden,
  23. skoda superb dekorleisten folieren,
  24. wurzelholz skoda octavia tauschen,
  25. skoda octavia 5e zierleisten innen
Die Seite wird geladen...

Tausch der Dekorleisten - Ähnliche Themen

1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...