Taugt der was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von crowley15, 04.03.2007.

1. #1 crowley15, 04.03.2007
    crowley15

crowley15

Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Hab gerade diesen Fabia 1,4 Comfort gefunden.
    Soll als Zweitwagen zum Pendeln auf der Landstraße sein, mal gelegentlich ein paar km Autobahn.
    Was meint Ihr?

Fahrzeug:
    Erstzulassung: 20/07/2000
    HU: 06/2008
    AU: 06/2008
    KM: 64.273
    Kraftstoff: Benzin
    Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug
    Fahrzeug-Garantie ja
    KW/PS: 50/68
    Hubraum: 1.397 ccm
    Farbe: Grün metallic
    Polsterung: Stoff
    Anzahl Türen: 5

Wichtige Ausstattung:
    Scheckheft
    Katalysator D4
    5-Gang Getriebe
    Klimaanlage
    Sidebag (4 Airbags)

Weitere Ausstattung:
    ABS Antiblockiersystem
    Fensterheber elektrisch 2-fach
    Wegfahrsperre
    Außentemperaturanzeige
    Colorverglasung
    Außenspiegel beheizbar
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    Außenspiegel elektr.
    Kopfstützen im Fonds
    Bordcomputer/Reiserechner
    Sitzbank hinten geteilt
    Nebelscheinwerfer

6000,- €

Und eine Frage wäre ob das der MPI Motor ist, wenn ja, wäre doch der Zahnriemenwechsel kein Thema, da Steuerkette, oder?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 04.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Was soll er denn Kosten?

4. #3 crowley15, 04.03.2007
    crowley15

crowley15

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3500
    6000,- €

5. #4 DSG Hoschi, 04.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Also ich würde sagen am Preis müsste schon noch was gehen!

6. #5 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja der hat Steuerkette also am preis würde ich versuchen noch was zu machen!!!!! Wo haste das angebot her???

Mfg Fabia12

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist noch der alte Skodamotor. Man kann nicht wirklich zu diesem Aggregat raten. Ich würde mich nach nem 1.4 mit 75 umsehen....

8. andi62

andi62

Von diesem Auto würde ich eindeutig die Finger lassen:

1) zu alt, Baujahr 2000 bedeutet u.U. noch mit zahlreichen Mängeln der Anfangszeit behaftet, bei denen nicht klar ist, ob die behoben wurden.
    2) Der nicht besonders zuverlässige alte Skoda-Motor, der gerne einmal Probleme bereitet.
    3) Der Preis ist absurd; inzwischen kann man davon ausgehen, dass ein Auto nach gut 3 Jahren etwa die Hälfte des Neupreises wert ist. Nehmen wir einmal an, dass Auto habe ca. 12.000 gekostet, dann wird die Diskrepanz deutlich. 6000 Euro für ein fast 7 Jahre altes Auto!!!
    4) Wie ist der Wartungszustand? Ist z.B. die Klimaanlage noch absolut ok?

Für das Geld sollte es auch Autos mit 1.4 75 PS-Motor - und jüngeren Baujahrs geben.

Viele Grüße
    Andreas

9. #8 DSG Hoschi, 04.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Hab da mal noch so nen Witzbold gefunden!
    Der Preis für nen 5 Jahre alten Sedan mit den km ist schon ziemlich heftig!
    Allerdings wenn man sich die Preise von gebrauchten Fabias mal so ansieht was die wollen ist das irgendwie normal!

SKODA Fabia 1.4 Sedan Elegance 4/5-Türer EUR 6.590

Preis EUR 6.590
    Erstzulassung 05/2002
    Kilometerstand 104602
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 74/101
    Außenfarbe Tiefseeblaumetallic metallic
    Innenfarbe Grau/Anthrazit
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1390 cm³
    Türen 4
    Sitze 5
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Leergewicht 1170 kg
    Angebotsnummer 396458
    HU-Prüfung 03/2009

Fahrzeugausstattung
    ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
    Außen / Innenausstattung - Stoßfänger in Wagenfarbe - Getönte Scheiben mit UV-Filter und Graukeil in der Windschutzscheibe - Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad - Heckscheibenwischer - Pollenfilter - Rücksitzbank 1/3:2/3 geteilt umklappbar - Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz - Zwei Gepäckhaken im Kofferraum - Leichtmetallfelgen 14" Sicherheit - Fahrer- und Beifahrerairbag - Seitenairbags vorn - Gurtstraffer vorn - Wegfahrsperre - Höheneinstellbare Sicherheitsgurte vorn - ABS - Servolenkung - Vollwertiges Reserverad - 3. Bremsleuchte - 2 Kopfstützen vorn und hinten - Nebelscheinwerfer - Warndreieck im Kofferraumdeckel Elektrik / Funktion - Drehzahlmesser mit Uhr - Multifunktionsanzeige - Informationssystem (Türen, Außenbeleuchtung) - Zentralverriegelung mit SAFE-System - Fernbedienung für Zentralverriegelung inkl. klappbarem Schlüssel - Beheizbare Vordersitze - Elektrische Fensterheber vorn - Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel - Radiovorbereitung inkl. 8 Lautsprecher - Klimaanlage mit automatischer Regelung (inkl. Handschuhfächern) - 12 V-Steckdose im Kofferraum - Gepäckraumbeleuchtung

10. #9 KleineKampfsau, 05.03.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich genauso. Die Motoren hatten einige Probleme und bei BJ 2000 sind noch viele Kinderkrankheiten zu erwarten.
    Nimm einen 75 PS aus dem Bauzeitraum ab 2002. Da wirst du sicher mit glücklicher.

Andreas

11. #10 crowley15, 05.03.2007
    crowley15

crowley15

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3500
    @ Fabia12

Hab das Angebot von meinem Skoda Händler.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gilga

gilga Guest

Also ich kann nur sagen das meine Erfahrungen bei gebrauchten Skodas meist so aussahen das ich entweder nicht wusste ob ich laut lachen oder weinen sollte. Manchmal war der Drang hysterisch schreiend vom Platz des Gebrauchtwagenhändlers zu rennen fast nicht zu unterdrücken. Selbst wenn ich davon ausgehe das man den Preis nochmal um 10-15% drücken kann, war das was in meiner Gegend angeboten wurde vom Preis her geradezu lächerlich.

Meine Vorstellung war:
    Zwei-Drei Jahre alte Fabia-Kombis, die in etwa ("aufgerüsteter" Ambiente, Sondermodell Extra) nicht ganz dem heutigen Style Edition entsprechen mit 1,4er Maschine und 30.000-50.000 Kilometer. Die standen meist für ca. 12.000 bei den Händlern rum. Wenn man da den Neuwagen dagegenhält kommen einem die Tränen:
    Gebrauchter: ca. 11000€ für ca. 5 Jahre Nutzung; nur so wie er da steht und "nur" Gebrauchtwagengarantie o.ä. sowie Unsicherheit was sonst so sein kann => macht 2200€ pro Jahr
    Neuwagen: ca. 15000€ (und da geht man noch nicht zum EU-Händler oder so) für ca. 8 Jahre samt Neuwagengarantie, Wunschfarbe, 3 statt 2 Jahre kein TÜV, Neuwagennachlass bei der Versicherung usw. => macht 1875€ im Jahr

Auch wenn ich in dem Segment das bei Dir von Interesse ist nicht so intensiv geprüft hatte, denke ich das das beispielswiese bei einer Cool Edition als Neuwagen (insbesondere Combi; aber denke auch beim normalen Fabia) genauso aussieht.

Ich glaube die Wissen ganz genau, das es genügend Leute gibt, die eben nicht die letzten 3000€ haben um den Neuen zu nehmen. Ich fand in meinem Fall die alte Weisheit das der Neuwagen wirtschaftlich wegen dem Wertverlust so schlecht ist nicht bestätigt. Natürlich immer vorausgesetzt man will ihn nicht nach 3 Jahren wieder verkaufen, sondern fahren bis man nur noch nen Henkel zum wegwerfen dranschrauben kann... ;-)

14. gilga

gilga Guest

Ach ja... bei uns in der Gegend wir hin und wieder der Cool-Edition als Neuwagen, mit 64PS für ca. 9.500 angeboten. Entsprichend nicht ganz Deiner oben genannten Ausstattung, aber rollt eben auch. Evtl. kann man die Dir davon wichtigen Sachen dazuordern und kommt nur wenig teurer.
    Ich muss bei dem Gedanken für ein ca. 7 Jahre altes Auto fast 6000€ auf den Tisch zu legen, wenn ich ein fast identisches neues für um die 10000€ haben kann mal wieder fast weinen (wie gesagt, den Preis mal die vorraussichtliche Nutzungsdauer teilen). Wenn es echt ganz einfach/billig sein soll, muss es da doch auch 2-3 Jahre alte für etwa 7000€. Leider nur keine Fabias, wenn ich mich recht an meine Suche erinnere. Warum auch immer.

Thema:

Taugt der was?

Die Seite wird geladen...

Taugt der was? - Ähnliche Themen

1. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  2. Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?

Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?: Ich will mir in der nächsten Zeit einen jungen gebrauchten Skoda kaufen, in frage kommen für mich Rapid, Fabia, oder ein Oktavia. Jeweils als...
  3. Taugt der 1.8 T vom BJ. 2000 was?

Taugt der 1.8 T vom BJ. 2000 was?: Mojen Leute, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für eine gute Freundin. Da ich Skoda fanatisch bin, aber andere Marken auch...
  4. 2.0 TDI: Was taugt die "Monster-Reifen-Felgen-Kombination" 245/40-45R18?

2.0 TDI: Was taugt die "Monster-Reifen-Felgen-Kombination" 245/40-45R18?: Hallöchen, ich bin es nochmal! :D "Serienmäßig" (wurde auf die Tageszulassung so geordert) hat mein neuer Superb die 18-Zoll-Felgen. Ich bin mir...