Taufrischer Roomster ist da...ABER die MFA ist schief eingebaut......und nu?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pollyrocket, 29.05.2011.

1. #1 pollyrocket, 29.05.2011
    pollyrocket

pollyrocket

Hallöchen,

endlich ist mein Roomster da. Bin am Wochenende auch gleich mal 500 km gefahren....und ES MACHT SPAß!!! Es ist wirklich erstaunlich wie gut der 1,2 TSI (105 PS) zieht, selbst mit 4 Erwachsenen und einem Kind. Wirklich 'ne coole Kiste.

Aber zu meinem Leidwesen (ich habe leider 'ne Wasserwaage in die Iris verpflanzt bekommen) ist die MultiFunktionsAnzeige schief eingebaut. Weiß jemand ob man die justieren lassen kann und gehört das evtl. zur Nachbesserung bei einem Neuwagen.

Ansonsten muss ich auf der Fahrerseite nur noch mit 0,5 bar Reifendruck fahren und die MFA ist somit in Waage. :thumbsup:

Ansonsten sind mir nur noch die grottigen Sitze (kein Seitenhalt, kurze Beinauflage, schlechte Ausformung, keine komfortable Aufpolsterung) und das grottige Audiosystem Swing mit seinen 8 (.."huijuijui") Lautsprechern (4 vernünftige hättens auch getan) aufgefallen. Der Rest ist super und überwiegt die Nachteile.

MfG
    pollyrocket

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devastor, 29.05.2011
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Glückwunsch zum neuen Roomster aber deine Meinung zu den Sitzen und dem Radio kann ich absolut nicht teilen. Ich kenne die Sitze aus dem Fabia und die sind mehr als ausreichend und das Swing klingt mit den verbauten 8 LS für ein "ab Werk" System doch ganz ordentlich. Jeder hat wohl eine andere Meinung dazu aber beide Sachen als "Grottig" zu bezeichnen finde ich dann doch etwas zu extrem. Im übrigen gibt es für solche Sachen eine Probefahrt.

Bei der MFA würde ich einfach mal beim Freundlichen nachfragen.

4. #3 pollyrocket, 29.05.2011
    pollyrocket

pollyrocket

Ohne Quatsch......die Sitze sind wirklich nicht "so toll". Ich hatte vorher einen 14 Jahre alten Almera, nicht gerade der Inbegriff für Komfort, aber die Sitze waren bedeutend besser.
    Und bei dem Musiksystem frage ich mich, warum 8 Lautsprecher? Egal wie man es einstellt, entweder sind die Bässe zu "bluppig" und mulmig, die Höhen zu schrill etc. Bleibt man bei einem Musikstil mag es ja gehen, aber bei wechselnden Stilrichtungen......und ich bin kein Carhifi-Tuner!!! Einfach ein vernünftiges Soundsystem welches ausgewogen klingt, für den normalen Musikgenuss. Aber ich hatte auch nicht viel erwartet. In den meisten Autos sind die Anlagen viel zu basslastig und schlecht abgestimmt. Hauptsache aus jeder Ecke dröhnt etwas.
    Achso....die Gurtschlösser sind identisch mit denen meines ersten Autos.....das war ein Trabant 601 Hycomat. AAAAABER....der Roomster ist geil........und wie bereits erwähnt, die Vorteile überwiegen diese kleinen Nachteile um Welten.

MfG
    pollyrocket

Thema:

Taufrischer Roomster ist da...ABER die MFA ist schief eingebaut......und nu?????

Die Seite wird geladen...

Taufrischer Roomster ist da...ABER die MFA ist schief eingebaut......und nu????? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...