Tatsächlicher Pflegeaufwand beiges Leder (L&K) ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von lostraider, 23.08.2015.

1. #1 lostraider, 23.08.2015
    lostraider

lostraider

Hallo,
    ich bin auch gerade dabei, den Superb als Limo und L&K zu bestellen. Wird außen wohl Quarz grau werden. Allerdings bin ich mir mit der Innenfarbe noch nicht ganz sicher,wollte eigentlich Beige Leder (belüftet)nehmen, schaut sehr schön aus aber wahrscheinlich auch nur am Anfang.

Wer von euch hat oder hatte denn schon eine beige Lederausstattung ? Wie oft muß man denn da wirklich Hand anlegen und reinigen, putzen, versiegeln ? 1x im Monat / Jahr...jede Woche ?
    Wie alle von euch fahre ich natürlich auch viel mit Jeans :-)

Gibt es irgendwo in der Münchner Gegend einen Händler, welcher einen Superb mit beiger Leder Innenausstattung hat ?

Danke
    Lostraider

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 23.08.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Suche

4. #3 super(B)tom, 23.08.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
  5. #4 lostraider, 24.08.2015
    lostraider

lostraider

@super(B)tom,

danke für deine Antwort. Ja, den Fred kannte ich schon, ist auch sehr informativ. Mir geht es bei meinem Thread aber eher um die Häufigkeit und den tatsächlichen Aufwand bei hellem Leder. Wie oft muß ich für wie lange Hand anlegen ?

Habe ich nach jeder Jeans Fahrt, blaue Streifen im Leder ? Muß ich das dann sofort behandeln ?...oder ist 1x mal im Monat...1x im Jahr ausreichend ?

Evtl. melden sich ja Superb Fahrer und berichten wie oft Sie was machen

6. #5 Roadwarrior, 24.08.2015
    Roadwarrior

Roadwarrior

Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Habe zwar meinen Superb noch nicht, aber da ich auch das beige Leder gewählt habe, hatte ich mir auch Gedanken darüber gemacht da ich sehr häufig in Jeans fahre.
    Habe mir jetzt von Keralux die Intensivschutz-Lotion bestellt, das soll gegen verfärbungen und Jeansabrieb schützen
    Laut einigen Tests und Bewertungen soll es auch wirklich helfen.

7. #6 Limofan, 24.08.2015
    Limofan

Limofan

Hallo, bin seit heute neu hier und freue mich auf viele nützliche Kommentare.
    Bin seit 13 Jahren sehr zufriedener Hyundai XG350 Fahrer mit hellgrauen Ledersitzen, die mich von Anfang an begeistern und quasi Null-Pflegeaufwand erzeugen.
    Habe jetzt die neue SIII L & K mit beigefarbenen Ledersitzen bestellt. Ich hoffe, dass das Superb-Leder die gleiche Freude bereitet. Mein hellgraues XG350 Leder ist total unempfindlich für Jeans & Co.
    Mit 90T km habe ich vielleicht 4 mal mit normalem Allzweckreiniger und einfachem Wischtuch den Fahrersitz
    gereinigt mit keinerlei negativen Nebenwirkungen. Da das Leder des am häufigsten benutzten Fahrersitzes ein wenig glänzend wurde, habe ich - bitte festhalten - den Versuch mit ALDI -Scheuermilch "Moc" mit bestem Erfaolg gemacht. Ein Tropfen Moc in den Feuchten Lappen und das Leder glänzt kaum noch.

Nun bin ich gespannt wie der neue SIII L & K sich mit dem hellen Leder macht.

Übrigens bin ich jetzt vom Hyundai umgestiegen auf den neuen Super-Skoda, weil Hyundai die gehobene Mittelklasse in Deutschland nicht mehr bedient. Der i40 überzeugt mich überhaupt nicht.

8. #7 SirAlec, 24.08.2015
    SirAlec

SirAlec

Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Ist denn der Hyundai Genesis nicht obere Mittelklasse?

9. tosh

tosh

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2,0 TDI SCR DSG
    Meinen jetzigen Accord mit beigem Leder hab ich ca. alle 2 Jahre / 70000 km fluechtig mit Lexol Lederpflege behandelt.
    Keine Problem mit verdreckten oder verfaerbten Leder. Lediglich die beigen Anschnallgurte sind jetzt nach 9 Jahren etwas verschmutzt.
    Den bietet Hyundai zwar auch in Deutschland zum Verkauf an, allerdings zu einem Preis der kein wirkliches Verkaufsinteresse zeigt.

Tobias

10. tmmega

tmmega

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Fahre derzeit den SII als Combi mit beige Leder.
    Den neuen ebenfalls wieder in beige bestellt...und würd ich immer wieder tun!
    Bei jedem aussaugen einfach nur mit einem mit einem lauwarmen Wasser und spüli abwischen...wenn du natürlich nur zweimal im aussaugst...
    Willst du mal ein Foto nach 4 Jahren Leasing??

11. #10 SuperbHD, 24.08.2015
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    1x pro Monat mit Lederpflegetücher drüber und man hat lange Freude daran.

12. #11 lostraider, 25.08.2015
    lostraider

lostraider

Danke an alle für die hilfreichen Infos, bei mir wirds wohl wirklich das beige Leder werden. Jetzt muß ich nur noch einen Händler finden, welcher einen Superb mit beiger Lederausstattung hat

13. #12 Blindek, 25.08.2015
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Wie ist es den mit Beige teilleder und stoff? Habe das im Style paket bestellt, da ich kein Fan von Leder bin und Alcantara ist mir einfach zu teuer, da beim Stoff sowieso teilleder ist. Wie ist der Pflegeaufwand beim Stoff?

14. #13 Limofan, 25.08.2015
    Limofan

Limofan

15. #14 Skodaniel, 25.08.2015
    Skodaniel

Skodaniel

Ist das Style-Paket irgendein Paket, was es in Deutschland nicht gibt oder meinst Du die Style-Ausstattungslinie? Bei zweiterem gibts nämlich kein Teilleder + Stoff sondern nur Stoff (oder Teilleder + Alcantara).

16. #15 Limofan, 25.08.2015
    Limofan

Limofan

Hallo Sir Alec, in der Tat, der Genesis von Hyundai ist mind. obere Mittelklasse, ich würde ihn fast in die untere Oberklasse einstufen. Aber::: Sein CO2 Ausstoss ist nicht mehr zeitgemäß und die Steuer und Versicherung in der Luxusklasse! Selbst beim Import aus den USA liegt der Preis bei 45.000€ (65.000 Liste)
    Mein XG 350 (3500 cm³ 200PS als 6Zyl. Automatik / Tempomat - und nur 1600€ Werkstattkosten in 12 Jahren!) von 2003 lag bei 30.000 und hatte damals Vollausstattung (Navi, Leder etc.) Der Nachfolger Grandeur schlug auch nicht in Deutschland ein.
    Nachdem Hyundai in Deutschland keinen vergleichbaren zum XG350 mehr anbietet, habe ich mich intensiv mit dem neuen Superb beschäftigt und bin von der Motorentechnik, der Leistung, dem CO2 Wert, der pfiffigen Ausstattung und dem Design hellauf begeistert. Es soll das Fahrzeug für die nächsten 12 Jahre bei mir werden. Übrigens habe ich zunächst die Ausstattungsvariante "Style" erwogen, doch beim Vergleich mit den Kosten von "L & K" kommt man preislich kaum teurer weg. Für den geringen Mehrpreis fahre ich gerne Werbung für die Stammväter von Skoda.
    Ich hoffe, dass ich mit meinem "Senf" über mein Vorgänger - Fahrzeug nicht der Zorn mancher Skoda - User wecke.... Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, den Skoda Superb III mein Eigen zu nennen. Warten muss ich wahrscheinlich bis Nov. 2015.

17. #16 Blindek, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Ich meine die Style Austattungslinie. Bin aus Slowenien und hier ist es ein wenig anders als in Deutschland. Aber bei Style und beige Sitzen ist es teilleder und stoff.
    hier noch der link wo man Fotos findet
    http://www.honestjohn.co.uk/road-tests/skoda/skoda-superb-2015-range-road-test/

Edit: Habe gerade mit meinem :) geschprohen und er hat es mir falsch erklärt, also bekomme ich jetzt Alcantara beige mit 50% Rabat :)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Limofan, 26.08.2015
    Limofan

Limofan

Na klar, das "Style" Modell ist mit Teilleder als "Glamour" oder "Emory" für Aufpreis 1.480€ wählbar. Stelle dir einmal deine Wunschvorstellung mit diversen Extras in "Style" zusammen und vergleiche es mit der Vollausstattung des " L & K " . Die 50% Nachlass für Alcantara sprich "Emory" Teilleder ist in Relation zum allgemeinen Nachlass zu sehen. In deinem Link für Skoda "UK" ist die 1,8 l TSI 132kw Maschine nicht angeboten, ist aber in D erhältlich, obwohl sie in den ersten Prospekten noch nicht aufgeführt ist. Übrigens habe ich mir aus dem Internet schon die Betriebsanleitung für den Superb III (286 Seiten) und das Infotainment "Columbus" (103 Seiten) herunter geladen. So erfahre ich wichtige Details vorab, die man dem Verkäufer aus Zeitmangel nicht zumuten möchte.

20. #18 Blindek, 26.08.2015
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Der L&K ist in SLO mit der gleichen Austattung wie der Style teurer um ein par 100€.

Wie ich es sehe gibt es in Deutschland nicht alle Farben und auch die Austattung ist in SLO anders und die preise sind auch komplet unterschiedlich (lt. Konfigurator).

Thema: Tatsächlicher Pflegeaufwand beiges Leder (L&K) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda l&k leder pflege

,
  2. skoda superb l&k beige

,
  3. skoda superb l&k combi leder beige

,
  4. skoda superb leder beige,
  5. skoda superb beiges leder,
  6. skoda superb l&k lederausstattung,
  7. skoda superb lk auchiz emory,
  8. l&k superb
Die Seite wird geladen...

Tatsächlicher Pflegeaufwand beiges Leder (L&K) ? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...