Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne

Diskutiere Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich möchte mir einen gebrauchten Octavia II zulegen - als Combi, EZ 03/2011 als 140PS TDI... Elegance Ausführung... Normales Fahrwerk & auch...

  1. tswb

    tswb

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich möchte mir einen gebrauchten Octavia II zulegen - als Combi, EZ 03/2011 als 140PS TDI... Elegance Ausführung... Normales Fahrwerk & auch "Standardbereifung" auf Alufelgen ab Werk.

    2 Fragen dazu:
    1) Wie sieht es mit der Gesamthöhe des Fahrzeugs aus (incl. Dachreling an der höchsten Stelle)?
    2) Wie viel höher geht der Antennenfuß (wenn überhaupt höher) - kein NAVI vorhanden... Lässt sich diese anklappten, oder muss man diese abschrauben?

    Hintergrund der Frage: Doppelparker in einer Tiefgarage unten mit einer angegebenen Maximalhöhe von 1,50m (gemessene 1,53m)... und das Fahrzeug von Interesse steht ca. 100km entfernt...

    Kann jmd nachmessen bzw. hat mehr Informationen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wrc-experte, 09.05.2014
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Zulassung steht 1463mm- 1520mm habe allerdings einen 1,9 TDI und als 4x4 welcher ja etwas höher ist.
     
  4. #3 Skoda-Fabia, 10.05.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    1,533m = 1533mm --> Höher geht nicht, da meiner ein Scout ist (und bei 225/50R17 Serienbereifung). Zwar mit Navi aber Antenne abklappbar.

    Sollte bei dir also passen. Wenn widererwarten doch zu hoch (aus welchen Gründen auch immer), dann kannst du die Reling abschrauben.
     
  5. #4 wrc-experte, 11.05.2014
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal nachgemessen. Meiner ist mit Relling 1515mm hoch ,mit der Orginalen Navi/Telefon Antenne dann 1780mm. Steht auf 15 Zoll Rädern und der Tank ist vielleicht halbvoll.
     
  6. #5 uezguere, 11.05.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    www.skoda.at/files/at/download/datei/octavia_combi_pl.pdf, Prospektseite 11:

    Höhen:
    1468±20mm
    1490±20mm mit Schlechtwegeausführung oder Schlechtwegepaket
    1455±20mm mit Sportfahrwerk
    1522±20mm max.
     
Thema:

Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne

Die Seite wird geladen...

Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Welche Dachträger für Reling verwendbar

    Welche Dachträger für Reling verwendbar: Hat jemand schon eine Info, welche Querträger auf die serienmäßige Dachreling passen? Wäre toll zu wissen, ob eine Neuanschaffung fällig ist....
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...