Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne

Diskutiere Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich möchte mir einen gebrauchten Octavia II zulegen - als Combi, EZ 03/2011 als 140PS TDI... Elegance Ausführung... Normales Fahrwerk & auch...

  1. tswb

    tswb

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich möchte mir einen gebrauchten Octavia II zulegen - als Combi, EZ 03/2011 als 140PS TDI... Elegance Ausführung... Normales Fahrwerk & auch "Standardbereifung" auf Alufelgen ab Werk.

    2 Fragen dazu:
    1) Wie sieht es mit der Gesamthöhe des Fahrzeugs aus (incl. Dachreling an der höchsten Stelle)?
    2) Wie viel höher geht der Antennenfuß (wenn überhaupt höher) - kein NAVI vorhanden... Lässt sich diese anklappten, oder muss man diese abschrauben?

    Hintergrund der Frage: Doppelparker in einer Tiefgarage unten mit einer angegebenen Maximalhöhe von 1,50m (gemessene 1,53m)... und das Fahrzeug von Interesse steht ca. 100km entfernt...

    Kann jmd nachmessen bzw. hat mehr Informationen?

    Danke!
     
  2. #2 wrc-experte, 09.05.2014
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Zulassung steht 1463mm- 1520mm habe allerdings einen 1,9 TDI und als 4x4 welcher ja etwas höher ist.
     
  3. #3 Skoda-Fabia, 10.05.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    1,533m = 1533mm --> Höher geht nicht, da meiner ein Scout ist (und bei 225/50R17 Serienbereifung). Zwar mit Navi aber Antenne abklappbar.

    Sollte bei dir also passen. Wenn widererwarten doch zu hoch (aus welchen Gründen auch immer), dann kannst du die Reling abschrauben.
     
  4. #4 wrc-experte, 11.05.2014
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal nachgemessen. Meiner ist mit Relling 1515mm hoch ,mit der Orginalen Navi/Telefon Antenne dann 1780mm. Steht auf 15 Zoll Rädern und der Tank ist vielleicht halbvoll.
     
  5. #5 uezguere, 11.05.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    www.skoda.at/files/at/download/datei/octavia_combi_pl.pdf, Prospektseite 11:

    Höhen:
    1468±20mm
    1490±20mm mit Schlechtwegeausführung oder Schlechtwegepaket
    1455±20mm mit Sportfahrwerk
    1522±20mm max.
     
Thema:

Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne

Die Seite wird geladen...

Tatsächliche Gesamthöhe Octavia II incl. Reling / Antenne - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...