Tatsächlich nur 50l Tankvolumen oder einfach nur ungenaue Tankanzeige?

Diskutiere Tatsächlich nur 50l Tankvolumen oder einfach nur ungenaue Tankanzeige? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Auto wieder da. Umprogrammiert haben die nix. Blablabla Garantie und Motorschaden..... Also der Händler sagt, lieber dicke Reserve als...

  1. #1381 alexrommel, 12.03.2018
    alexrommel

    alexrommel

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    O3, 2.0 TDI, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skodazentrum Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    1450
    Moin,
    Auto wieder da. Umprogrammiert haben die nix. Blablabla Garantie und Motorschaden.....
    Also der Händler sagt, lieber dicke Reserve als kaputter Motor, das kann wohl passieren wenn er wegen Spritmangel liegen bleibt.
    Da meine Regierung eh für Sicherheit ist und nichts machen zu dem Thema, bleibt alles wie es sit.
    Ich kann Ihn bis RRW 0 fahren und habe noch 5 Liter im Tank.
    Also alles eine Kopfsache!!!!
    Viel Spaß noch!!
    Gruß Alex
     
  2. Tasia

    Tasia

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine
    Wollt ich auch gerade beim Lesen vorschlagen. Mir sagt ja mein Pace im Handy immer, wenn ich zu behämmert fahre, da würde ich mal schätzen, an die 30% sind da rauszuholen, wenn man sein Auto ein bisschen im Griff hat.
     
  3. #1383 silberfux, 12.03.2018
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Das sind doch alles nur Ablenkungsmanöver. Ein 50 l Tank ist für ein solches Auto mickrig und ich habe bisher kein ernsthaftes Argument gelesen, warum er nicht 10 l Fassungsvermögen mehr bekommen konnte.
     
  4. #1384 SuperBee_LE, 12.03.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das ist einfach: NEFZ.
     
  5. #1385 alexrommel, 12.03.2018
    alexrommel

    alexrommel

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    O3, 2.0 TDI, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skodazentrum Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    1450
    Oder 43......
     
  6. #1386 SuperBee_LE, 12.03.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    alexrommel gefällt das.
  7. #1387 alexrommel, 13.03.2018
    alexrommel

    alexrommel

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    O3, 2.0 TDI, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skodazentrum Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    1450
    Moin,

    wollte ja nur schauen ob Ihr aufpasst :thumbsup:
     
  8. #1388 Fireheart, 13.03.2018
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Bei Mercedes bekommt man nen feinen 43 Liter Tank als Standard und darf gegen Aufpreis auf einen größeren gehen.....auch net schlecht :D Sowas sollte man mal als Option anbieten
     
  9. Gast003

    Gast003 Guest

    Du plädierst für eine Verkleinerung des Serientanks auf 43 l und einen größeren Tank als aufpreispflichtige Option?
     
  10. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Gegen Aufpreis dann 50 Liter, so wie im Octavia schon Serie? ;)
     
  11. #1391 Fireheart, 13.03.2018
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Nee...stolze 66 Liter :D

    upload_2018-3-13_10-22-28.png
     
  12. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    118
    Verstehe auch nicht, warum Škoda nicht wenigstens optional einen größeren Tank anbietet. Denn wenn man keinen CNG Tank hat, klafft ein riesen Loch hinter der HA, wo man genug Platz für mind. 20l mehr Tank hätte.
     
  13. Gast003

    Gast003 Guest

    Weil man Kosten und Aufwand scheut.
     
  14. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    118
    Wobei kosten scheuen nicht wirklich sinn ergibt, da ein größerer Tank mit großer Sicherheit ein Verkaufsschlager werden würde. ;)
    Ich könnt mir eher vorstellen, daß die Ingenieure nur die Gewichtsersparnis im Sinn hatten oder vorgegeben bekommen haben.
     
  15. Gast003

    Gast003 Guest

    Du musst aber auch an den Aufwand denken, der durch Konstruktion, Ankauf und Bevorratung der Sondertanks sowie durch die Einbindung der Montagemöglichkeit in die Fertigungsabläufe entsteht. Auch habe ich meine Zweifel an der Verkaufsschlager-Prognose, da viele Leute wahrscheinlich abwinken würden, böte ihnen der Verkäufer im Autohaus oder auch der Onlinekonfigurator einen etwas größeren Tank zum Mehrpreis an. Das Geld wird dann lieber für Alufelgen im Winter verprasst, weil die so chic aussehen. ;)
     
  16. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    4600+
    Mit 20 kg mehr Gewicht schafft man dann sicher die Vmax nicht mehr! Probleme, Probleme...
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Außerdem steigt durch das erhöhte Gewicht der Verbrauch (gerade nach WLTP, wo jede Ausstattung extra zertifiziert werden muss), damit dann auch die Steuer nach CO2 Ausstoß und der Flottenverbrauch steigt auch.
     
  18. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    118
    Ich denk mal eher, daß es neben dem Gewichtsgrund auch noch eine Abgrenzung zum Superb/Passat sein soll. Wenn man bedenkt, wie groß der Octavia schon geworden ist und als Dienstwagen voll ausreichend wäre mit größerem Tank, würden sicher einige auf einen Octavia downgraden.
    Sind halt alles nur Spekulationen, aber so ein 60-70l Tank wär schon was feines für eine Urlaubsfahrt.
     
  19. #1399 JimRockford, 15.03.2018
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    ;) ;)
    Beim O4 soll der Tank auf 35l verkleinert werden, die Reichweite beim RS TSI wird dann klar unter 400 km liegen. Dies dient der Vorbereitung der Käufer auf den ab 2023 vorgesehenen RSe, der mit der geplanten 60kwh-Batterie ebenfalls auf diese Reichweite kommen wird. Das Reichweitenargument beim Verbrenner fällt somit weg, der Umstieg für den Kunden wird nachhaltig erleichtert! So funktioniert das mit "simply clever".
    ;) ;) ;) ;) ;)
     
  20. #1400 chiemeer75, 15.03.2018
    chiemeer75

    chiemeer75

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bergen
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo CNG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Fever Hohenlinden
    Kilometerstand:
    115000
    Bei der Diskussion könnte man meinen wir wohnen irgendwo in Afrika wo es nur alle 500km eine Tankstelle gibt wenn überhaupt!
    Die modernen Motoren haben tausende Probleme, aber die Tankgröße ist sicher keines davon!
    Der größere Tank bedeutet mehr Gewicht das heisst mehr Verbrauch mehr CO2 Ausstoß und mehr KFZ Steuer!
    Der CO2 Flottenverbrauch muss runter, sonst müssen die Hersteller Strafen an die EU zahlen.
    Aber das ist nur meine Meinung und wie gesagt bei uns wo alle par km eine Tanke ist versteh ich diese Diskussion echt nicht!?
     
    klubbing gefällt das.
Thema: Tatsächlich nur 50l Tankvolumen oder einfach nur ungenaue Tankanzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tankinhalt

    ,
  2. tankinhalt skoda octavia

    ,
  3. tankinhalt octavia 3

    ,
  4. tankvolumen skoda octavia,
  5. skoda octavia tankvolumen,
  6. octavia tankinhalt,
  7. skoda octavia rs tankinhalt,
  8. skoda octavia tank,
  9. skoda octavia rs tankvolumen,
  10. tankinhalt skoda octavia 3,
  11. octavia 3 tankvolumen,
  12. octavia 3 tankinhalt,
  13. Skoda Octavia 3 Tankinhalt,
  14. tankvolumen octavia 3,
  15. tankinhalt skoda octavia 3 kombi,
  16. skoda octavia combi tankvolumen,
  17. Skoda Octavia Tankgröße,
  18. tankgröße skoda octavia,
  19. tankinhalt octavia,
  20. skoda octavia tankinhalt diesel,
  21. tankinhalt skoda octavia rs,
  22. skoda octavia 3 combi tankinhalt,
  23. octavia tankvolumen,
  24. skoda octavia iii tankinhalt,
  25. octavia rs tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Tatsächlich nur 50l Tankvolumen oder einfach nur ungenaue Tankanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Nummernschilderhalter einfach getauscht, jetzt Werbung Autohaus

    Nummernschilderhalter einfach getauscht, jetzt Werbung Autohaus: Hallo Letzens will ich die Klappe von meinem Yeti öffnen, schaue beiläufig auf das Nummernschild und muß feststellen, daß meine Skoda-Werkstatt...
  2. Fehler: Tankanzeige

    Fehler: Tankanzeige: Hallo miteinander, bei dem Octavia RS TDI (Bj 2015) meiner Frau geht seit ca. 2 Wochen die Tankanzeige nicht mehr und zeigt dauerhaft leer an....
  3. O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem

    O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
  4. Hiiiilffeee Scheibenwischer vorne wollen einfach nicht!

    Hiiiilffeee Scheibenwischer vorne wollen einfach nicht!: Wir haben einen Skoda Ovatvia 1Z 2004 1.6 fsi Unsere Scheibenwischer vorne funktionieren nicht. Unser Mechaniker ist am Ende mit seinen Nerven und...
  5. Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F

    Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F: Hallo, nachdem zunächst der Scheibenwischer ausgefallen war, und ein Tausch des Motors nichts brachte, habe ich ein gebrauchtes BNC(6q1937049F)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden