Taster Mittelkonsole deaktivieren

Diskutiere Taster Mittelkonsole deaktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin eh auf der Suche nach einer brauchbaren Werkstatt und nehme das mal als 'Werkstattest'.

1. nonick

nonick

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Ich bin eh auf der Suche nach einer brauchbaren Werkstatt und nehme das mal als 'Werkstattest'.

2. #22 SuperBee_LE, 08.01.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wie kindisch. :D

3. #23 elchmartin, 08.01.2020
    elchmartin

elchmartin

Fahrzeug:
    Octavia III 2019, 4x4 TSI 2.0 Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Josten im Rheinland
    Kilometerstand:
    1300
    Ich hab ja mittlerweile keine e-Klappe mehr, aber im alten hatte ich auch immer Angst, an der Ampel beim rumfummeln an der phone Box an den klaplentaster zu kommen... Wäre schon blöd.
    "früher" konnte man ja mal selbst bei zentralverriegelung den kofferraum komplett abschließen, so dass der nicht zu öffnen war, obwohl die Türen entriegelt waren... Naja good old days...

4. #24 BlueShadow89, 09.01.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    Das habe ich mich auch schon gefragt und keine Lust es auszuprobieren.

Die Frage ist aber auch, ob das Auto das rollen in der waschstraße erkennt. Ist ja schon ziemlich langsam.

Mit der Verriegelung der Tür dürfte es übrigens nicht getan sein. Im sII-Unterforum wurde schon berichtet die Heckklappe versehentlich geöffnet zu haben als man den direkt darüber befindlichen Taster des Parklenkassistenten nutzen wollte. Und da der sII ja beim fahren automatisch verriegelt geh ich davon aus dass der Taster auch im verriegeltem Zustand die Klappe öffnen kann. Vermutlich auch im rollenden fällt mir da ein - den parkassi schaltet man ja schon bei der Parkplatzsuche ein.

Aber Erfahrungen aus dem SII lassen sich ja nicht auf aktuelle Modelle übertragen... hab ich im SIII-Unterforum schon lernen müssen. Und es sind nicht nur sinnvolle Veränderungen.

5. nonick

nonick

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Ich habs gestern probiert.
    Bei 50kmh nur Piep Piep, kein öffnen.
    Bei ca. 5kmh geht die Heckklappe auf.

Mitch_XL gefällt das.
  6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    sollte zB über die Handbremse schon ableitbar sein - erwartet hätte ich dass ein Heckklappe öffnen von innen nur bei gezogener Handbremse oder P bei Automatik möglich ist

7. #27 SuperBee_LE, 09.01.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Na ein Glück ist das nicht so.

8. #28 BlueShadow89, 09.01.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    Das sehe ich genauso - warum sollte man beim parken auf einen geraden ebenen Platz eine Handbremse anziehen? Damit im Winter die bremse gestritten kann? Ich benutz die Handbremse eigentlich nur wenn die Abstellfläche wirklich steil ist, also so gut wie garnicht.

Stellung P fände ich Ok. Da fällt mir so spontan nix exorbitant wichtigstes ein weshalb es sinnvoll sein könnte nicht in P zu schalten und sie kofferraumklappe von innen öffnen zu wollen

9. #29 Nemo3006, 09.01.2020
    Nemo3006

Nemo3006

Du stehst auf dem Parkplatz und siehst deine Frau mit den Einkaufstaschen ankommen und willst ihr helfen indem du von innen die Klappe öffnest. Dabei stehst du auf der Bremse und hast P nicht eingelegt. Okay, ich würde meine Frau die Taschen nicht allein tragen lassen, aber das Szenario ist sicher denkbar. Es geht bei meinem O3 übrigens auch, wenn er langsam rollt, eben in der Einfahrt am Haus ausprobiert.

10. #30 BlueShadow89, 09.01.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    An dieses Szenario hab ich auch gedacht - aber dein Auto wird bei ausschalten des Motors sofort meckern das du p einlegen solltest. Hast du den Motor noch laufen läufst du Gefahr von der bremse abzurutschen oder beim nach hinten sehen vllt. Aufs Gas zu kommen. Wenn da dann noch der rückwärtsGang drin ist dann war's das mit deiner Frau. Aus Sicherheitsgründen wäre es daher sinnvoll auf p schalten zu müssen und es fällt mir keine Situation ein weshalb es sinnvoll sein könnte nicht in P zu schalten oder dies gar hinderlich wäre. Wenn einer am kofferraum ist, sollte p ein muss sein genau wie rs beim parken ein muss ist? Da fällt mir ein das ich das garnicht weiß ob man das Auto parken und abschließen kann wenn nur oder sogar d, n, r oder s eingelegt ist?

11. nonick

nonick

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Wie sich herausgestellt hat, fährt ein Arbeitskollege einen Golf und hat so ein Codiergerät.
    Wir haben heute die Funktion von Schalter und Fernbedienung um das Öffnen der Heckklappe erweitert.
    Klappt wunderbar, so kann ich im Notfall die Heckklappe wieder schliessen. :)

12. #32 Andre784, 10.01.2020
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Dann bin ich sehr kindisch, macht aber nix :-)

Tuba gefällt das.
  13. #33 BlueShadow89, 13.01.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    Das will ich auch noch machen. Habt ihr nun auch das mit dem länger drücken programmiert oder war dir das dann nicht mehr so wichtig?

14. nonick

nonick

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Wo Du jetzt so direkt nachfragst, ich weiß ich gar nicht mehr. ?(
    Ich glaube aber ohne langes Drücken, probier ich heute Abend aus. :)

15. nonick

nonick

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Ein kurzes Drücken öffnet die HK, wie gehabt.
    Weiteres Drücken stoppt.
    Nochmal kurzes Dücken, HK bewegt sich wieder ein kleines Stück nach unten.
    Um die HK zu schließen muss der Knopf gedrückt gehalten werden.
    Ob Knopf auf der FB oder Schalter in der Mittelkonsole ist egal.
    Schließt also anders als mit dem Schalter in der HK.

16. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Was Sinn macht damit Sicherheit herrscht , muss selber immer aufpassen wenn ich an der Heckklappe drücke und die Kinder da rumwusseln am Auto
    Wenn das mal die Hand oder der Kopf dazwischen ist

Thema:

Taster Mittelkonsole deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Taster Mittelkonsole deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Start/Stop deaktivieren (VCDS)

Start/Stop deaktivieren (VCDS): Moinsen. Gestern war mein neuer Diagnoseadapter in der Post und ich habe gleich etwas rum gespielt. Gescheitert bin ich bei der Start/Stop...
  2. Schubabschaltung deaktivieren?

Schubabschaltung deaktivieren?: Hy Leute, Weiß jemand wie man die schubabschaltung beim 2.0 azj Motor deaktivieren oder verzögern kann? Habt noch einen schönen Abend. Mfg Paul
  3. Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren

Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie dies beim Ateca funktioniert mittels OBD11? Muss ja auch über den Kanal...
  4. Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren

Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren: Hallo! Mein neuer Scala will bei fast jedem Start ein Fenster bestätigt haben, mit dem Titel "Hinweis zum Schutz ihrer Daten". Ich habe schon...
  5. Resset Taste Skoda Superb III , Bj 2018

Resset Taste Skoda Superb III , Bj 2018: Hallo Kann mir denn jemand sagen wo sich die Resset Taste beim Skoda Superb III befindet ? Ich möchte gerne Im Display das Reifensymbol nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden