Taster Mittelkonsole deaktivieren

Diskutiere Taster Mittelkonsole deaktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin,moin, ich bin frischgebackener Octavia Combi (Fl) - User und hab direkt ne Frage. Der Wagen hat eine elektrische Heckklappe und in der...

  1. nonick

    nonick

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Moin,moin,

    ich bin frischgebackener Octavia Combi (Fl) - User und hab direkt ne Frage.
    Der Wagen hat eine elektrische Heckklappe und in der Mittelkonsole einen Taster um diese
    zu öffnen.
    Kann diese Taste deaktiviert werden?
    Mein Enkel (4Jahre) fährt gerne bei mir auf dem Schoß durch die Waschanlage, wäre doof,
    wenn der dann auf die Taste haut. ;(

    Habe den Wagen weiter entfernt gekauft und noch keinen lokalen Skoda-Händler für vertrauenswürdig
    erklärt. :)

    Gruß
    André
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    1.151
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Glaube das ist eine Tastereinheit. Also wenn genau die Leitung auspinnen oder raus codieren sollte auch gehen was ich weiß. Aber da bin ich mir nicht sicher.
     
  3. #3 andy_rs, 07.01.2020
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Du kannst ihn so codieren, dass man ihn lange drücken muss. Ansosnten bleibt nur hart das Kabel entfernen, aber dann geht es gar nicht mehr.
     
    Keks95 gefällt das.
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.523
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    mit ein bissl bastelkunst noch nen 2. schalter nebendran in reihe und dann hast du ne art doppelbetätigung :P
    Oder dem Enkel sagen er darf ned überall drücken sonst gibts keine süßigkeiten mehr :whistling:
     
    SeSa gefällt das.
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    1.151
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Oder dem Enkel, auch wenn er 4jahre ist, beibringen das man einfach Tasten im Auto drücken nicht tut.
     
    pcb und SeSa gefällt das.
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.523
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Naja ich hab bei dem Polo meiner Oma als kleiner bub ausversehen mal den gang rausgenommen beim spielen mit nem kameraden. auto is langsam gegen das vordere auto gerollt. hab den polo dann mit meinem spielkameraden zurückgeschoben und schnell die handbremse gezogen *heiligenschein polier*
     
    SeSa und Cairus gefällt das.
  7. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    156
    Den Taster für die E-Hecklappe kann man codieren. Entweder gedrückt halten, wie auf der FB oder komplett deaktivieren.
     
  8. nonick

    nonick

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Das man das am Wagen codieren kann ist Super.
    Und auf jeden Fall verlässlicher als eine Enkel-Codierung.;)
    Ich werde das mal als Test für die näheren Händler verwenden.

    Gruß
    André
     
  9. #9 SuperBee_LE, 07.01.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann dürfte er dort gar nicht rankommen. Zur Not Arme festhalten. Erziehung ist wohl nicht mehr?!
     
    Combifahrer65 gefällt das.
  10. nonick

    nonick

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Ich schätze Du hast mehr Ahnung von Autos als von Kindern. ;)
     
    Keks95 und Tuba gefällt das.
  11. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    In dem Zusammenhang - lässt sich denn die Heckklappe bei einem rollenden Fahrzeug öffnen?

    Wobei - einem 4 Jährigen kann man schon klar machen, dass an den Knöpfen nicht gespielt wird und der Rest ist Aufsichtspflicht, wenn er schon so exponiert sitzen darf. Wer soll das Kind in der Situation erziehen, wenn nicht du?
     
  12. #12 SuperBee_LE, 07.01.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann scheint mein Neffe wohl einfach ein Wunder zu sein.
     
  13. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    oder einfach doch nur erzogen 8)
     
    chrfin und SuperBee_LE gefällt das.
  14. #14 Thomas_Wien, 08.01.2020
    Thomas_Wien

    Thomas_Wien

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia 3 FL
    Codierung hin oder her.
    Ich bin selbst vater, aber mein kind weiß das im auto nichts gedrückt wird. Ausser evtl mal am radio lauter oder leiser drehen.
     
    pcb und Andre784 gefällt das.
  15. #15 Nemo3006, 08.01.2020
    Nemo3006

    Nemo3006

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    46
    Einige Kinder hören drauf, andere nicht. Ich wusste auch dass ich nicht mit Feuer spielen soll. Trotzdem hat einmal fast der Wald gebrannt, obwohl ich recht streng erzogen wurde und eigentlich sonst immer gut gehört habe. Ist nicht schön, aber passiert. Man kann Kinder auch erziehen und trotzdem vorbauen indem man eine Programmierung vornimmt. Ist doch nichts verwerflich dran.
     
    nonick gefällt das.
  16. #16 SuperBee_LE, 08.01.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Doch, die Logik dahinter! Wie oft sitzt er dort? Dafür verzichte ich doch nicht auf diesen erkauften Komfort?! Und ich bin noch immer der Meinung, dass der Knopf vom Schoß nicht erreichbar sein wird. Er könnte ja auch hupen. Oder den Taster der Handbremse ziehen. Die Tür öffnen. Kotzen.

    Wo soll man da aufhören?
     
  17. #17 Nemo3006, 08.01.2020
    Nemo3006

    Nemo3006

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    46
    Ich gebs auf... Statt einfach nur die Frage zu beantworten muss alles dahinter hinterfragt, analysiert und bewertet werden. Das nervt hier sowas von...
     
    moky, nonick und Micha2 gefällt das.
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    1.151
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Frage ist ja längst beantwortet.

    Die Ader auspinnen oder Codieren
     
  19. nonick

    nonick

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Timmer, Rheine
    Kilometerstand:
    31000
    Moin,

    ich habe gestern einen lokalen Skodahändler wegen der der Codierung gefragt.
    Hat bei Skoda nachfragen müssen, kann er machen, kostet so 60,- - 80,-.
    Werd ich machen lassen, überlege aber noch, ob ganz aus oder zusätzlich öffnen drauflegen.
    Nochmals Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    André

    Da hilft nur konsequentes Nutzen der Ignorier-Funktion. :)
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    1.151
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wieso schaust nicht ob jemand vcds oder so hat in deiner Gegend und zahlst Kaffee und Kuchen, bist billiger dran.
     
Thema:

Taster Mittelkonsole deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Taster Mittelkonsole deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Start/Stop deaktivieren (VCDS)

    Start/Stop deaktivieren (VCDS): Moinsen. Gestern war mein neuer Diagnoseadapter in der Post und ich habe gleich etwas rum gespielt. Gescheitert bin ich bei der Start/Stop...
  2. Schubabschaltung deaktivieren?

    Schubabschaltung deaktivieren?: Hy Leute, Weiß jemand wie man die schubabschaltung beim 2.0 azj Motor deaktivieren oder verzögern kann? Habt noch einen schönen Abend. Mfg Paul
  3. Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren

    Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie dies beim Ateca funktioniert mittels OBD11? Muss ja auch über den Kanal...
  4. Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren

    Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren: Hallo! Mein neuer Scala will bei fast jedem Start ein Fenster bestätigt haben, mit dem Titel "Hinweis zum Schutz ihrer Daten". Ich habe schon...
  5. Resset Taste Skoda Superb III , Bj 2018

    Resset Taste Skoda Superb III , Bj 2018: Hallo Kann mir denn jemand sagen wo sich die Resset Taste beim Skoda Superb III befindet ? Ich möchte gerne Im Display das Reifensymbol nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden