Taster für Kofferraum: Gummi löst sich

Diskutiere Taster für Kofferraum: Gummi löst sich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, bei meinem Skoda Fabia Combi BJ 2006 löst sich am Taster für die Kofferraumklappe die Gummiabdeckung. Es sieht ganz danach aus, dass...

sontak

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Kilometerstand
100000
Guten Tag,
bei meinem Skoda Fabia Combi BJ 2006 löst sich am Taster für die Kofferraumklappe die Gummiabdeckung. Es sieht ganz danach aus, dass das gesamte Teil getauscht werden müsste. Ist vermutlich auch bezüglich Rost eine kritische Stelle...

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Schalters? Reicht es die Plastikverkleidung der Klappe von innen abzubauen, bzw. kommt man dann direkt an den Taster?

Weiß jemand wie viel das Teil kostet, vermutlich kriege ich es nur beim Händler, zumindest habe ich bei eBay nix gesehen. Eine Angabe wäre sehr hilfreich.

Ich wünsche einen schönen Tag.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.201
Zustimmungen
2.262
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich glaube mich zu erinnern, dass man da von innen ran muss ja…

Google mal nach „Öffner Heckklappe Fabia“. Da solltest du genug finden. Ich würde aber vorher beim Händler nach dem Preis und der korrekten Teilenummer fragen.

Mit freundlichen Grüßen
 

muddiver

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
hab ich vor einem halben Jahr gemacht.. In der Heckklappe mit einem Keil die Abdeckung abklipsen,
es gibt mittig ein Fenster im Blech durch das du 2 Muttern siehst, die öffnest du, den Schalter abheben und den Stecker abziehen.
Den Schalter hab ich direkt bei Skoda gekauft, du musst nur angeben ob du eine Zentralverriegelung hast.
Lustigerweise war der bei Skoda billiger als die gebrauchten Teile auf ebay..
Beim EInbau an den Kanten auf Rost achten.
Ich hab etwas Vaseline auf die Kanten, von aussen abwischen und fertig.
Gruß, Thomas
 

muddiver

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Mir ist gerade noch die Rechnung in die Hände gefallen,
Teilenummer war bei mir die 6Y0827574M, Brutto hat es 45,36 € gekostet..
 
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.861
Zustimmungen
752
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Ich habe das Ding bei meinen Fabia mal instandgesetzt mit flexiblem Klebeband, hat ne Zeit gehalten, aber irgendwann ist doch Feuchtigkeit reingekommen und er musste neu. Das günstige Angebot habe ich seinerzeit im Internet bei Blackforresttyres gefunden, die verkaufen auch Ersatzteile, man muss sich halt durchklicken. Ob es aktuell woanders bessere Angebote gibt, kann ich nicht sagen, das Ding ist jedenfalls recht teuer (gut 50 Euro).
Der Austausch in nicht so schwer, Verkleidung ab, zwei Schrauben raus, Stecker abziehen und dann wieder alles zusammenbauen.

Vorsicht mit den Typen - der muss möglichst genau stimmen; Steilheck und Combi passt nicht!
 
Thema:

Taster für Kofferraum: Gummi löst sich

Taster für Kofferraum: Gummi löst sich - Ähnliche Themen

Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Oben