Tastenfeld vor dem DSG Schalthebel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von illy, 22.11.2009.

  1. illy

    illy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade ein Testbericht auf youtube angeschaut.

    http://www.youtube.com/watch?v=O4BQ0cBidwM&feature=related

    An 7:25 Min. kann man ein Tastenfeld o.ä. neben dem Zigarettenanzünder sehen.

    Weiß jemand was das sein soll? Sehe ich zum ersten mal, beim Superb.

    Vielen dank schonmal im voraus

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 22.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    1.) Telefon wahrscheinlich, da mehr als nur Zahlentasten
    2.) Zusätzliche Sicherung des Fahrzeugs mit Deaktivierung durch Zahlencode.
     
  4. illy

    illy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also quasi "Transporter Film" mäßig ?
     
  5. #4 digidoctor, 22.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  6. #5 2fast4u, 22.11.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    im unterirdisch schlechten film "transporter" hat jason statham eine tastatur oder ein nummern-pad und kann damit seinen bmw sperren, oder so ähnlich.
     
  7. illy

    illy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ob jetzt unter oder überirdisch....Im Film war es eine Art "Entsperrung Wegfahrsperre, bzw. Motorzündung"
     
  8. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    superb3t.jpg
    Telefon ergibt keinen Sinn, da unten die "Null" fehlt und man ausflippen würde, wenn man eine solche Tastatur bedienen muss. Also Wegfahrsperre, solche Dinger waren in den 90ern sehr beliebt, speziell bei französischen Autos.
     
  9. #8 Ampelbremser, 23.11.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und eine zusätzliche Wegfahrsperre ist in den osteuropäischen Ländern wie Ungarn auch wirklich eine sinnvolle Zusatzausstattung. :)
     
  10. #9 stofferl007, 23.11.2009
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hi!

    Ein versteckter Schalter ist einfacher zum Einbauen, leichter zum Bedienen und erfüllt den gleichen Zweck. (Das schreib ich jetzt nur weil ich gerne das gleiche hätte mir das aber mit der Tastatur zu aufwendig war ;) )

    Ciao
    Stofferl007
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pelmenipeter, 23.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    kenne auch einen Peugeot 407 Fahrer der hats auch im Auto
    4 stelligen Code eingeben, dann Wegfahrsperre deaktiviert
     
  13. illy

    illy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das eigentlich mehr für Hollywood Phantasie gehalten....Aber schön zu wissen das es sowas gibt...

    Wer baut bzw. montiert solche Systeme? Tuningfirmen??
     
Thema:

Tastenfeld vor dem DSG Schalthebel?

Die Seite wird geladen...

Tastenfeld vor dem DSG Schalthebel? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...