Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen

Diskutiere Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meine Superb III ist seit neulich der Sitzpositionsspeicher ausgefallen, auch fährt der (Fahrer-)Sitz nicht, entsprechend dem...
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #1
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.658
Zustimmungen
982
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
Hallo,

bei meine Superb III ist seit neulich der Sitzpositionsspeicher ausgefallen, auch fährt der (Fahrer-)Sitz nicht, entsprechend dem verwendeten Schlüssel beim Öffnen, in Position.

Ist da irgendwo nur ein Kabel ab oder eines der Steuregräte ausgefallen??

Habt das schonmal jemand gehabt?
Danke f sachdienliche Hinweise....
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #2
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.119
Zustimmungen
375
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ist ein bekanntes Problem. Steuergerät vom Sitz benötigt eine neue Software. Nach der Garantie zb von jemandem mit vcp
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #3
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.658
Zustimmungen
982
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
Danke...bin lange aus der Garantie raus.. was kann sowas beim Freundlichen kosten??
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #4
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.119
Zustimmungen
375
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Gute Frage. Der nimmt ja gleich erstmal was für Fehlersuche und so. Bei mir ist's auch defekt. Muss demnächst Mal den @Hobo2k besuchen. Evtl geht das ja remote. Frag ihn doch mal
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #5
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.329
Zustimmungen
6.560
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Der freundliche rechnet da zumindest mehr ab, als jemand der es privat macht.

Hatte das gleiche Problem nach Tacho umbau auf VC ... nun läuft es aber wieder.

Über Remote geht das auch, kommt halt auf den User an, der es anbietet. Hobo2k kann es aber definitiv.
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #6
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Wenn noch nie geupdated wurde, dann sollte das die Lösung sein: Update mit Grundeinstellung.
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #7
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.160
Zustimmungen
5.995
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Hatte ich beim S3 zweimal. Beim ersten Mal hat das Update geholfen. Beim 2. Mal gab es ein neues Steuergerät da das Update nicht funktioniert hat. :D
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #8
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.658
Zustimmungen
982
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
Hab jettzt mal den Fehler ausgelesen:
Fehlercode 10489856 Steuergerät: Kalibrierung fehlt/fehlerhaft
Fehlercode 9655380 Sitzhöhenverstellung -Stellantrieb: Grundeinstellung fehlt/fehlerhaft


. dann mal nach dem Urlaub hier um ein Update kümmern...:|
 
  • Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen Beitrag #9
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Du kannst es erst mit einer Grundeinstellung probieren. Aber das Problem war, das es die nicht gespeichert hat.
 
Thema:

Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen

Tasten und Speicher der Sitzposition ausgefallen - Ähnliche Themen

Sitzposition dem Schlüssel zuweisen: Hiho! Leider hab ich es nach knapp einem Jahr Octavia noch immer nicht geschafft, das Profil meiner Frau und mein Profil je einem Schlüssel...
MJ16: Sitze-Menü im Bolero verschwunden: Hi, Ich wollte mich jetzt mal damit beschäftigen, den zweiten Funkschlüssel unseres SIII auf die Sitzposition meiner Frau anzulernen. Memory Sitze...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Verstehe das System nicht: Guten Tag an alle, habe seit 3 Wochen einen Kodiaq Style mit elektrischen Sitz auf der Fahrerseite und Radio Amundsen mit 2 Schlüsseln. Kann jetzt...
Oben