"Tasten für Zentralverriegelung" (Betriebsanleitung, Seite 49) - Fensterfunktion defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Holiday, 01.05.2005.

1. #1 Holiday, 01.05.2005
    Holiday

Holiday

Moin Skoda-Freunde!

Ich habe eine Frage zum Thema " Tasten für Zentralverriegelung " (Betriebsanleitung, Seite 49).

Und zwar soll laut Anleitung " Ist Zündung ausgeschaltet, können Sie durch das Drücken und Halten der Taste 1 bzw. 2 die Fenster komfortabel schließen bzw. öffnen ".
    Finde diese Option wunderbar und würde sie gerne anwenden, aber sie funktioniert bei meinem Octavia II leider nicht!

Wie schaut es bei Euch aus oder ist das ein Fehler der Elektronik ?

Bin über alle Antworten dankbar.

ciao
    Holiday

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

Habe das eben bei meinem ausprobiert, funzt auch nicht. Nur über die Tasten der FFB lassen sich alle Fenster öffnen und schließen.
    Ist wahrscheinlich eine Sonderfunktion, die in D wieder nicht zugelassen ist.... und die BA ist nicht korrigiert worden. :motzen:

Grüße
    Torsten

4. #3 Kabottke, 01.05.2005
    Kabottke

Kabottke

Hallo, da wir leider nicht im Besitz eines neuen Octis sind kann ich nur vom Fabia und Octi I berichten. Die Fensterheber funktionieren auch bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Schlüssel, aber nur 5 Minuten lang und solange keine Tür geöffnet wurde! Steht bei uns auch glaub ich in der Anleitung. Ich hoffe das ist beim neuen Octi auch noch so und ich habe geholfen!

5. #4 TorstenW, 01.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

Danke für das Posting, aber Du hast NICHT weitergeholfen! :nono:
    Das, was Du schreibst, ist beim O² genauso.

Es geht hier in diesem Thread (wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :heul: ) um eine ganz konkrete Funktion der ZV-Taste im neuen Octi.

Grüße
    Torsten

6. #5 blaubär, 01.05.2005
    blaubär

blaubär Guest

also jungs ich bin jetzt (23.48) gerade mal für euch in die garage um zu sehen wie das bei meinem ist.
    also bei mir gehts, aber:
    mann muss nicht nur die zündung aus machen sondern auch den schlüssel abziehen, dann gehts auf und zu so oft man will.
    vielleicht gehts auch mit zündung? hm
    In die garage geh ich jetzt aber nicht mehr, morgen mehr....
    gruß

also während der fahrt geht das ganze mit den fenstern nicht, nur bei abgezogenem schlüssel.
    gruß.

7. #6 Geoldoc, 02.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim Fabia und Octi 1 wird der Strom für die Verbraucher ja auch erst getrennt, wenn man den Schlüssel abzieht, bis dahin gilt für Radio und Fensterheber noch "Zündung an".

Würde also passen

8. #7 TorstenW, 02.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

COOL!!!
    Funzt ja doch.......
    Ich hatte es mit steckendem Zündschlüssel probiert, da hat es natürlich nicht geklappt.
    Wenn man den Zündschlüssel nicht ins Schloß steckt, funzt es immer, auch bei offener Tür.

Einmal zu früh und umsonst gemeckert; schäme mich auch........ :oops:

Grüße
    Torsten

9. #8 Genius38, 03.05.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Habe gesten einen O² Combi Probe gefahren und weil es so arg heiß war, hat der verkäufer die Schiben von außen durch drücken des Knopfes auf der Fernbedienung runter gefahren. Also zumindestens bei dem O² war die Fernbedienungsfunktion der Scheiben gegeben.

Gruß Olaf

10. #9 TorstenW, 03.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

Halllooooo, liest hier mal jemand die Frage RICHTIG???
    Es ging GANZ KONKRET um die Funktion der ZV-Taste auf der Mittelkonsole und zwar am O²!!!; nicht am Fabia, nicht am O1 und es ging auch nicht um die Fensterheberknöpfe oder die Funkfernbedienung!!! Mann!!!

Außerdem (@genius) ist die Frage von blaubär (Danke übrigens auch von mir!) bereits gestern beantwortet worden!

Aber SO bekommt man das Forum auch voll. :wall:

Grüße
    Torsten
    PS: Sorry, aber das musste mal raus; auf eine (relativ einfache) Frage 50% falsche oder total das Thema verfehlende Antworten!

11. #10 Genius38, 03.05.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Reg dich ab sonst platzt du noch *lach*.
    Hier versucht jeder dem anderen zu helfen und wenn jemand was falsch auffasst... dann ist es doch auch nicht so schlimm, kein Grund für :schuss:

Im übrigen (und nimm mirs jetzt nicht übel) auf so nen Blödsinn im Auto zu sitzen und zu versuchen über den Zentralverriegelungsschalter die Fenster runter zu fahren, bin ich noch nie gekommen.

Keep Smilie

Gruß Olaf

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Geoldoc, 03.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Stellt sich die Frage, warum man überhaupt noch ein Forum braucht, denn durch ausführliches Anleitungsstudium oder spätestens durch geschicktes Suchen im Forum hättest Du wohl festgestellt, dass die Zündung bei Skoda und VW eigentlich schom immer erst mit dem Abziehen des Schlüssels als aus gilt und Dein Problem hätte sich in Luft aufgelöst.

Insofern könnte man auch den Sinn der Frage anzweifeln, aber das will ich und Du wohl auch gar nicht, denn hier geht es ja auch um den Spaß und darum sich gegenseitig zu helfen und dass auch mal ein paar andere Einwürfe kommen ist doch völlig normal, bei einem normalen Gespräch passiert das doch auch und manchmal dreht sich das Gespräch halt auch in eine ganz andere Richtung, aber das ist hier ja noch nicht einmal passiert. Immerhin ist das ja kein Auftrag zur Lösung an eine Firma, die man dafür bezahlt, sondern eine Thema in einer Community.

Also, ruhig blut. und :peace:

14. #12 blaubär, 03.05.2005
    blaubär

blaubär Guest

so macht halt jeder seine guten und schlechten erfahrungen mit dem forum :engelteufel:
    wenn man zusätzlichen beleidigungen aus dem weg gehen will, sollte man tunlichst vermeiden zu erwähnen was man sonst noch für autos fährt. :zensur:
    sonst :schiessen: und :motzen: :veilchen: :toedlich:
    aber die bunten smilies entschädigen doch für alles :gruenwink: :weglach:
    gruß

Thema: "Tasten für Zentralverriegelung" (Betriebsanleitung, Seite 49) - Fensterfunktion defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran zentralverriegelung tasten defekt

Die Seite wird geladen...

"Tasten für Zentralverriegelung" (Betriebsanleitung, Seite 49) - Fensterfunktion defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...