"Tasten für Zentralverriegelung" (Betriebsanleitung, Seite 49) - Fensterfunktion defekt?

Diskutiere "Tasten für Zentralverriegelung" (Betriebsanleitung, Seite 49) - Fensterfunktion defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skoda-Freunde! Ich habe eine Frage zum Thema " Tasten für Zentralverriegelung " (Betriebsanleitung, Seite 49). Und zwar soll laut Anleitung...

  1. #1 Holiday, 01.05.2005
    Holiday

    Holiday

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Skoda-Freunde!

    Ich habe eine Frage zum Thema " Tasten für Zentralverriegelung " (Betriebsanleitung, Seite 49).

    Und zwar soll laut Anleitung " Ist Zündung ausgeschaltet, können Sie durch das Drücken und Halten der Taste 1 bzw. 2 die Fenster komfortabel schließen bzw. öffnen ".
    Finde diese Option wunderbar und würde sie gerne anwenden, aber sie funktioniert bei meinem Octavia II leider nicht!

    Wie schaut es bei Euch aus oder ist das ein Fehler der Elektronik ?

    Bin über alle Antworten dankbar.

    ciao
    Holiday
     
  2. #2 TorstenW, 01.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    Habe das eben bei meinem ausprobiert, funzt auch nicht. Nur über die Tasten der FFB lassen sich alle Fenster öffnen und schließen.
    Ist wahrscheinlich eine Sonderfunktion, die in D wieder nicht zugelassen ist.... und die BA ist nicht korrigiert worden. :motzen:

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 Kabottke, 01.05.2005
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Hallo, da wir leider nicht im Besitz eines neuen Octis sind kann ich nur vom Fabia und Octi I berichten. Die Fensterheber funktionieren auch bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Schlüssel, aber nur 5 Minuten lang und solange keine Tür geöffnet wurde! Steht bei uns auch glaub ich in der Anleitung. Ich hoffe das ist beim neuen Octi auch noch so und ich habe geholfen!
     
  4. #4 TorstenW, 01.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    Danke für das Posting, aber Du hast NICHT weitergeholfen! :nono:
    Das, was Du schreibst, ist beim O² genauso.

    Es geht hier in diesem Thread (wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :heul: ) um eine ganz konkrete Funktion der ZV-Taste im neuen Octi.

    Grüße
    Torsten
     
  5. #5 blaubär, 01.05.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    also jungs ich bin jetzt (23.48) gerade mal für euch in die garage um zu sehen wie das bei meinem ist.
    also bei mir gehts, aber:
    mann muss nicht nur die zündung aus machen sondern auch den schlüssel abziehen, dann gehts auf und zu so oft man will.
    vielleicht gehts auch mit zündung? hm
    In die garage geh ich jetzt aber nicht mehr, morgen mehr....
    gruß

    also während der fahrt geht das ganze mit den fenstern nicht, nur bei abgezogenem schlüssel.
    gruß.
     
  6. #6 Geoldoc, 02.05.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim Fabia und Octi 1 wird der Strom für die Verbraucher ja auch erst getrennt, wenn man den Schlüssel abzieht, bis dahin gilt für Radio und Fensterheber noch "Zündung an".

    Würde also passen
     
  7. #7 TorstenW, 02.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    COOL!!!
    Funzt ja doch.......
    Ich hatte es mit steckendem Zündschlüssel probiert, da hat es natürlich nicht geklappt.
    Wenn man den Zündschlüssel nicht ins Schloß steckt, funzt es immer, auch bei offener Tür.

    Einmal zu früh und umsonst gemeckert; schäme mich auch........ :oops:

    Grüße
    Torsten
     
  8. #8 Genius38, 03.05.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Habe gesten einen O² Combi Probe gefahren und weil es so arg heiß war, hat der verkäufer die Schiben von außen durch drücken des Knopfes auf der Fernbedienung runter gefahren. Also zumindestens bei dem O² war die Fernbedienungsfunktion der Scheiben gegeben.

    Gruß Olaf
     
  9. #9 TorstenW, 03.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    Halllooooo, liest hier mal jemand die Frage RICHTIG???
    Es ging GANZ KONKRET um die Funktion der ZV-Taste auf der Mittelkonsole und zwar am O²!!!; nicht am Fabia, nicht am O1 und es ging auch nicht um die Fensterheberknöpfe oder die Funkfernbedienung!!! Mann!!!

    Außerdem (@genius) ist die Frage von blaubär (Danke übrigens auch von mir!) bereits gestern beantwortet worden!

    Aber SO bekommt man das Forum auch voll. :wall:

    Grüße
    Torsten
    PS: Sorry, aber das musste mal raus; auf eine (relativ einfache) Frage 50% falsche oder total das Thema verfehlende Antworten!
     
  10. #10 Genius38, 03.05.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Reg dich ab sonst platzt du noch *lach*.
    Hier versucht jeder dem anderen zu helfen und wenn jemand was falsch auffasst... dann ist es doch auch nicht so schlimm, kein Grund für :schuss:

    Im übrigen (und nimm mirs jetzt nicht übel) auf so nen Blödsinn im Auto zu sitzen und zu versuchen über den Zentralverriegelungsschalter die Fenster runter zu fahren, bin ich noch nie gekommen.

    Keep Smilie

    Gruß Olaf
     
  11. #11 Geoldoc, 03.05.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Stellt sich die Frage, warum man überhaupt noch ein Forum braucht, denn durch ausführliches Anleitungsstudium oder spätestens durch geschicktes Suchen im Forum hättest Du wohl festgestellt, dass die Zündung bei Skoda und VW eigentlich schom immer erst mit dem Abziehen des Schlüssels als aus gilt und Dein Problem hätte sich in Luft aufgelöst.

    Insofern könnte man auch den Sinn der Frage anzweifeln, aber das will ich und Du wohl auch gar nicht, denn hier geht es ja auch um den Spaß und darum sich gegenseitig zu helfen und dass auch mal ein paar andere Einwürfe kommen ist doch völlig normal, bei einem normalen Gespräch passiert das doch auch und manchmal dreht sich das Gespräch halt auch in eine ganz andere Richtung, aber das ist hier ja noch nicht einmal passiert. Immerhin ist das ja kein Auftrag zur Lösung an eine Firma, die man dafür bezahlt, sondern eine Thema in einer Community.

    Also, ruhig blut. und :peace:
     
  12. #12 blaubär, 03.05.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    so macht halt jeder seine guten und schlechten erfahrungen mit dem forum :engelteufel:
    wenn man zusätzlichen beleidigungen aus dem weg gehen will, sollte man tunlichst vermeiden zu erwähnen was man sonst noch für autos fährt. :zensur:
    sonst :schiessen: und :motzen: :veilchen: :toedlich:
    aber die bunten smilies entschädigen doch für alles :gruenwink: :weglach:
    gruß
     
Thema: "Tasten für Zentralverriegelung" (Betriebsanleitung, Seite 49) - Fensterfunktion defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran zentralverriegelung tasten defekt

Die Seite wird geladen...

"Tasten für Zentralverriegelung" (Betriebsanleitung, Seite 49) - Fensterfunktion defekt? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.