Tasten des MFL funktionieren nach Wechsel nicht mehr

Diskutiere Tasten des MFL funktionieren nach Wechsel nicht mehr im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, leider habe ich hierzu keinen passenden Thema gefunden daher mache ich hier eine neue Diskussion auf. Da bei unserem...
krissmuc

krissmuc

Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

leider habe ich hierzu keinen passenden Thema gefunden daher mache ich hier eine neue Diskussion auf.

Da bei unserem Skoda Super 3T ist ein Drehregler am MFL kaputt gegangen, mussten ich die die kompletten Tasten am MFL austauschen.

Nun funktionieren die Tasten aber leider nicht mehr.

Muss das MFL nun komplett neu kodiert werden, wenn Ja wie und wo finde ich die richtigen codes?

Unser Skoda verfügt über das komplette Premium Ausstattungspaket und alle Tasten waren belegt, falls die Frage kommt ob ich es nachgerüstet habe :-)

Danke schonmal für Eure Hilfe

Skoda_MFL.jpg
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nein, keine Codierung nötig. Bist Du sicher, dass du die richtigen Tasten (Teilenummer vergleichen!) verbaut hast? Da gibt's identisch aussehende mit dem neueren Protokoll, zum Bericht spiel vom Octavia 5E, die passen nicht.
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.839
Zustimmungen
1.435
Bei mir wurden vor ein paar Monaten aus dem gleichen Grund ebenfalls die beiden Tasteneinheiten getauscht. War eine Sache von ein paar Minuten, bei der Fahrt vom Werkstatthof kamen noch ein paar Kontrollleuchten die sich aber nach ein paar Meter Fahrt in Wohlgefallen auflösten. Das wurde mir aber auch so angekündigt. Eine Codierung war definitiv nicht nötig.

Longo
 
210101

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
768
Zustimmungen
226
bei der Fahrt vom Werkstatthof kamen noch ein paar Kontrollleuchten die sich aber nach ein paar Meter Fahrt in Wohlgefallen auflösten.
Das lag aber eher daran, dass die Batterie abgeklemmt wurde.
 
krissmuc

krissmuc

Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die Tasten sind richtig angeschlossen und ich finde laut Teilekatalog keine anderen möglichen Ersatztasten zum kaufen.

Kann es wirklich sein das es für ein und dasselbe Lenkrad, verschiedene Tasten gibt und dann noch mit verschiedener Belegung?

Woran könnte es noch liegen das die Tasten nicht funktionieren? Steuergerät habe ich nicht gefunden oä.

Danke und Grüße
Kriss
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.330
Zustimmungen
626
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Schau einfach welche TN auf den alten Tasten drauf steht.

Ansonsten nicht richtig gesteckt oder das Zwischenstück (Wickelfeder) gekillt...
 
Thema:

Tasten des MFL funktionieren nach Wechsel nicht mehr

Tasten des MFL funktionieren nach Wechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

ZV schließt nicht mehr nach BCM wechsel: Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem selbst verbrochenem Problem weiter helfen. Ich habe zwecks Nachrüstung einer GRA...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Superb II Radio RNS 510 touch ohne funktion, und noch mehrere Probleme damit: Servus Leute, Brauche mal eure infos. Hab auch in der Suche nicht das Passende zu meinem Problem gefunden. Bin seit 3 wochen stolzer Besitzer...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben