Tasten am MFL funktionslos - welches Steuergerät

Diskutiere Tasten am MFL funktionslos - welches Steuergerät im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, an meinem MFL sind , wie oben geschrieben, beide Seiten Tasten/Rändelräder plötzlich funktionslos. Auch der Tempomat funzt nicht, während der...

1. #1 Octavist, 16.05.2018
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 172000
    Hi,

an meinem MFL sind , wie oben geschrieben, beide Seiten Tasten/Rändelräder plötzlich funktionslos.
    Auch der Tempomat funzt nicht, während der Blinker korrekt funzt.
    Blöd, weil ich auch nichts im Bordcomputermenü umstellen kann, bzw. die FSE vom Handy nicht bedienen kann.
    Reperaturtermin ist erst in 3 Wochen, weil sonst alles normal funzt.
    Lohnt es, irgendwas selbst zu prüfen (OBD-Scan mit nem Billigkabel bringt auch nix) oder kann da nur ein kompletter Steuergerätetausch helfen?

Gruß

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Batterie Mal 10 Minuten abgeklemmt.

Da kann sonst nur mehr der Fehlerspeicher helfen.

Nachdem der Tempomat auch nicht geht könnte das es Lenksäulensteuergerät sein.

Oder der typische Tempomat Fehler mit dem ein aus Hebel am Lenkstock. Aber zur gleichen Zeit ware sehr viel Zufall.

Mfl die Tasten defekt, oder airbagleitung oder auch Lenksäulensteuergerät.

Am besten auslesen lassen...

3. #3 tschack, 17.05.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da haben wir ja unsere Erfahrungen gemacht. :D

Ohne Fehlerauslesen wirds schwierig da konkrete Hinweise zur Fehlerbehebung zu geben.

4. #4 Octavist, 17.05.2018
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 172000
    Na ja, wenn mein (Billig)OBD2-Stecker rumzickt und die Werkstatt das Auslesen als nicht so wichtig einstuft, kann ich da auch nix dazu sagen.

5. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    klingt ganz nach stg 16...

Thema:

Tasten am MFL funktionslos - welches Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Tasten am MFL funktionslos - welches Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Taster Mittelkonsole Heckklappe anschließen

Taster Mittelkonsole Heckklappe anschließen: Hallo Leute Habe vor einiger Zeit bei meinem Octavie 5E PDC Vorne nachgerüstet. Bei dem Nachrüstset war die komplette Tasterleiste in der...
  2. Suche Superb Taster für Fensterheber

Superb Taster für Fensterheber: Suche für meinen 3U die Taster für die Fenserheber. Beifahrerseite vorne und hinten. Mit freundlichen Grüßen
  3. Privatverkauf Skoda MuFu Tasten seit ca. 2012 für viele Modelle

Skoda MuFu Tasten seit ca. 2012 für viele Modelle: Biete insgesamt 2 MuFu Tasten inkl. Rahmen und 1x DSG Schaltwippen an. Beleuchtungsfarbe kann frei gewählt werden. Mufu Tasten je: 99 Euro DSG...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia III 5E original Multifunktion Leder Lenkrad MFL *NEU*

Skoda Octavia III 5E original Multifunktion Leder Lenkrad MFL *NEU*: Siehe link zum Ebay - Angebot. Wenn es jemand von euch hier kauft, gebe ich es für 170,00€ ab, da ich die Gebühren spare. Versand ist dann auch...
  5. Suche Bluetooth Steuergerät premium

Bluetooth Steuergerät premium: Ich suche für meinen Superb II ein Bluetooth Steuergerät, das A2DP und HFP beherrscht. Zum Beispiel 3 C8 035 730 C oder D. Bitte alles anbieten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden