Taste für ASR + Einstecklasche für Autobahnticket innen an linker Sonnenblende

Diskutiere Taste für ASR + Einstecklasche für Autobahnticket innen an linker Sonnenblende im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MIch würde mal interessieren, welche Fabia III genau eine Taste für ASR haben (rechts neben der Taste Start Stopp Automatik on/off), damit man...

  1. #1 ornalook, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    36
    MIch würde mal interessieren, welche Fabia III genau eine Taste für ASR haben (rechts neben der Taste Start Stopp Automatik on/off), damit man dieses ausschalten kann ohne sich durch das Menu des Radios zu bemühen? Manche sagen, im Winter ist es besser auszuschalten, wenn Schneeketten aufgezogen sind, stimmt das?

    Weiters welche Modelle haben die Einstecklasche für Autobahnticket innen an der linken Sonnenblende? Ist das nur für verschiedene Länder vorgesehen und für andere nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Für ASR habe ich links unter dem Lüfter eine Taste zum ausschalten, genau da wo man auch Start/Stop ausschalten kann. Wegen Winter weiß ich nicht. Bin noch nie mit Schneeketten gefahren.

    Den Tickethalter habe ich an der Windschutzscheibe, ca. 10 cm unter der Sonnenblende, wenn diese runter geklappt ist.
     
  4. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Haltemechanismen an der Sonnenblende (zB für Rettungskarte) gibt es bei unserem deutschen Modell nicht. Selber basteln oder den Halteclip an der Frontscheibe nutzen, der bei unserem MJ 2015 (Dez. '14) allerdings im unteren Bereich auf der Fahrerseite ist (10-20 cm vom unteren Beginn der Scheibe).
    Während der Fahrt stören mich festgeclipste Dinge da allerdings...
     
  5. #4 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    ASR ausschalten wenn man sich zum Beispiel im Winter festgefahren hat und sich dann raus Schaukel. Geht mit aktiver ASR nicht.
     
  6. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Ach, und Tasten für ESP, ASR und Gedöns hat unser Ambition 2015 gar nicht...kann nur ESC und Frontradar übers Menü deaktivieren.
     
  7. #6 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Hat unsere auch nicht. Ist wohl Ausstattungs abhängig.
     
  8. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Wie reagiert das ASR überhaupt im Winter auf festgefahrenem Schnee Bergauf?

    Hatte bei meinem vorigen Auto immer Probleme, aber das hatte nur ESC. Wenn es in Schrittgeschwindigkeit Bergauf ging, drehten irgendwann die Räder durch und es war kein weiteres rauf fahren möglich. War total doof, weil man dort ESC nicht deaktivieren konnte. Ist das beim ASR ähnlich, nur das man das dann deaktivieren kann?
     
  9. #8 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    ASR ist ein Bestandteil des ESC. Das sollte in allen Auto abschaltenbar sein. Da es aus den bekannten Situation sonst nicht los kommt. Ich kann bei unserem O3 ESC auch nicht abschalten. Im Gegensatz zum Fabia 2 da kann man nur das gesamte System ausschalten.
     
  10. #9 dünnbrettbohrer, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Also bei meinem FII RS kann ich das System nicht komplett abschalten, das ist auch gut so! Nur das ASR lässt sich abschalten EDC und ESP bleiben immer an.

    Der ASR-Eingriff besteht in einem Heruterregeln der Leistung. Im Extremfall spricht er dann so träge aufs Gas an, dass Freischaukeln aus dem Schnee nicht mehr möglich ist.

    Bei abgeschaltenen ASR spricht EDC öfter an. Bemerkbar an deutlich hörbaren Bremseingriffen an dem zum Durchdrehen neigenden Rad
     
  11. #10 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Dann ist der RS eine Ausnahme. Aber sonst macht das mit ASR keinen Sinn. Der regelt solange bis der Motor aus geht
     
  12. #11 ornalook, 24.07.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    36
    Danke für Eure Antworten! Also scheint dies auch beim Modelljahr 2016 nicht der Fall zu sein, dass man ASR durch Tastendruck ohne Radionavigation abschalten kann oder ist es beim Modelljahr 2016 anders? Ist dort auch keine Einstecklasche an der Sonnenblende verbaut? Kann da wer mit dem Modelljahr 2016 bitte Auskunft geben?
     
  13. #12 Kessi, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Doch, ASR kann per Taste abgeschaltet werden beim MJ2016. Sonnenblende ist keine Lasche, der hat jetzt einen Tickethalter mittig links an der Scheibe.

    Ich muß mich berichtigen, die ASR-Taste ist nicht da, ich dachte es, weil es in der Bedienungsanleitung steht und die anderen 2 Tasten auch da sind, nur habe ich die ASR noch nicht benötigt, aber die ASR-Taste ist bei mir schwarz und kann auch nicht gedrückt werden, ist also doch nicht vorhanden. :thumbdown:
     
    Lodo gefällt das.
  14. JvT

    JvT

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    F3 Combi Drive, 110 PS Handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hürth
    Kilometerstand:
    150
    Sorry, falls ich wieder nen alten Thread ausgrabe... Hat jemand Alternativen zu der üblichen Halterung in der Sonnenblende, wo ja u.a. die Rettungskarte hinterlegt werden soll oder der Schein gerne aufbewahrt wird? Passende dünne Bänder oder dezente Clips oder so? Die Suche bei Amazon ist ja nicht sehr ergiebig... Fand ich jetzt überraschend, dass da sowas im Fabia nicht existiert...

    Und wegen der ASR-Taste: Hat unserer auch nicht überm Lichtschalter. Vielleicht nur für DSG?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cavaliere, 19.02.2017
    Cavaliere

    Cavaliere

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia III Drive Combi 1,2 TSI, 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Und ich dachte, der Drive oder generell hat mein Wagen mein ASR... Habe beinah volle Hütte und dann ein leeres Feld dazwischen :-/ Als ich ins Handbuch guckte, kam mir der Gedanken, ob ich überhaupt ASR habe, aber bei Zündung sieht man das Symbol und alles war gut :D
     
  17. #15 ornalook, 19.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    36
    Freut mich, wenn mal wieder ein alter Thread von mir aktualisiert wird! :)

    Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass die ASR Taste über dem Lichtschalter wohl nur beim Radio Blues verbaut ist, da man bei diesem die Antischlupfregelung nicht durchs Radiomenu deaktivieren kann.

    Beim Radio Swing und dem Bolero kann man dies über das Radiomenu machen und so wurde wohl vermutlich die Taste weggespart. Wäre manchmal wie vor allem beim Fahren im Schnee schon toll, wenn man da bloß ganz bequem links auf diese leider nicht vorhandene Taste drucken könnte statt sich durch das CAR Menu durchzuklicken.

    Für kleinere Karten nutze ich mittlerweile den Multimediahalter, da ich dort eh nie mein Smartphone drinnen habe. Ist recht praktisch so als schnelle Ablage! :thumbup:
     
    migg49 gefällt das.
Thema: Taste für ASR + Einstecklasche für Autobahnticket innen an linker Sonnenblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 taste asr

    ,
  2. octavia 3 ambition ESC taste

Die Seite wird geladen...

Taste für ASR + Einstecklasche für Autobahnticket innen an linker Sonnenblende - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...