Taste für ASR + Einstecklasche für Autobahnticket innen an linker Sonnenblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ornalook, 20.07.2015.

  1. #1 ornalook, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    MIch würde mal interessieren, welche Fabia III genau eine Taste für ASR haben (rechts neben der Taste Start Stopp Automatik on/off), damit man dieses ausschalten kann ohne sich durch das Menu des Radios zu bemühen? Manche sagen, im Winter ist es besser auszuschalten, wenn Schneeketten aufgezogen sind, stimmt das?

    Weiters welche Modelle haben die Einstecklasche für Autobahnticket innen an der linken Sonnenblende? Ist das nur für verschiedene Länder vorgesehen und für andere nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Für ASR habe ich links unter dem Lüfter eine Taste zum ausschalten, genau da wo man auch Start/Stop ausschalten kann. Wegen Winter weiß ich nicht. Bin noch nie mit Schneeketten gefahren.

    Den Tickethalter habe ich an der Windschutzscheibe, ca. 10 cm unter der Sonnenblende, wenn diese runter geklappt ist.
     
  4. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Haltemechanismen an der Sonnenblende (zB für Rettungskarte) gibt es bei unserem deutschen Modell nicht. Selber basteln oder den Halteclip an der Frontscheibe nutzen, der bei unserem MJ 2015 (Dez. '14) allerdings im unteren Bereich auf der Fahrerseite ist (10-20 cm vom unteren Beginn der Scheibe).
    Während der Fahrt stören mich festgeclipste Dinge da allerdings...
     
  5. #4 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    ASR ausschalten wenn man sich zum Beispiel im Winter festgefahren hat und sich dann raus Schaukel. Geht mit aktiver ASR nicht.
     
  6. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Ach, und Tasten für ESP, ASR und Gedöns hat unser Ambition 2015 gar nicht...kann nur ESC und Frontradar übers Menü deaktivieren.
     
  7. #6 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Hat unsere auch nicht. Ist wohl Ausstattungs abhängig.
     
  8. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Wie reagiert das ASR überhaupt im Winter auf festgefahrenem Schnee Bergauf?

    Hatte bei meinem vorigen Auto immer Probleme, aber das hatte nur ESC. Wenn es in Schrittgeschwindigkeit Bergauf ging, drehten irgendwann die Räder durch und es war kein weiteres rauf fahren möglich. War total doof, weil man dort ESC nicht deaktivieren konnte. Ist das beim ASR ähnlich, nur das man das dann deaktivieren kann?
     
  9. #8 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    ASR ist ein Bestandteil des ESC. Das sollte in allen Auto abschaltenbar sein. Da es aus den bekannten Situation sonst nicht los kommt. Ich kann bei unserem O3 ESC auch nicht abschalten. Im Gegensatz zum Fabia 2 da kann man nur das gesamte System ausschalten.
     
  10. #9 dünnbrettbohrer, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Also bei meinem FII RS kann ich das System nicht komplett abschalten, das ist auch gut so! Nur das ASR lässt sich abschalten EDC und ESP bleiben immer an.

    Der ASR-Eingriff besteht in einem Heruterregeln der Leistung. Im Extremfall spricht er dann so träge aufs Gas an, dass Freischaukeln aus dem Schnee nicht mehr möglich ist.

    Bei abgeschaltenen ASR spricht EDC öfter an. Bemerkbar an deutlich hörbaren Bremseingriffen an dem zum Durchdrehen neigenden Rad
     
  11. #10 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Dann ist der RS eine Ausnahme. Aber sonst macht das mit ASR keinen Sinn. Der regelt solange bis der Motor aus geht
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ornalook, 24.07.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Danke für Eure Antworten! Also scheint dies auch beim Modelljahr 2016 nicht der Fall zu sein, dass man ASR durch Tastendruck ohne Radionavigation abschalten kann oder ist es beim Modelljahr 2016 anders? Ist dort auch keine Einstecklasche an der Sonnenblende verbaut? Kann da wer mit dem Modelljahr 2016 bitte Auskunft geben?
     
  14. #12 Kessi, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Doch, ASR kann per Taste abgeschaltet werden beim MJ2016. Sonnenblende ist keine Lasche, der hat jetzt einen Tickethalter mittig links an der Scheibe.

    Ich muß mich berichtigen, die ASR-Taste ist nicht da, ich dachte es, weil es in der Bedienungsanleitung steht und die anderen 2 Tasten auch da sind, nur habe ich die ASR noch nicht benötigt, aber die ASR-Taste ist bei mir schwarz und kann auch nicht gedrückt werden, ist also doch nicht vorhanden. :thumbdown:
     
    Lodo gefällt das.
Thema:

Taste für ASR + Einstecklasche für Autobahnticket innen an linker Sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Taste für ASR + Einstecklasche für Autobahnticket innen an linker Sonnenblende - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...