Taste ausbauen

Diskutiere Taste ausbauen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, gibt es eine Möglichekit die linke Taste auszubauen ohne etwas abzubrechen oder das ganze Paneel runternehmen zu müssen? Hätte jemand eine...
AndreasP80

AndreasP80

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hi,
gibt es eine Möglichekit die linke Taste auszubauen ohne etwas abzubrechen oder das ganze Paneel runternehmen zu müssen?
Hätte jemand eine Anleitung?

20220729_075142.jpg
 
#
schau mal hier: Taste ausbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
284
Zustimmungen
244
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Ich weiß, das ist keine Antwort, und absolut nicht hilfreich, aber ich muss einfach fragen: Warum?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.062
Zustimmungen
2.407
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
wird da schon ausgebaut werden müssen, zumindest war es bisher bei solchen Tastenleisten so. Das ist ein kompletter Block und die einzelne Taste lässt sich erst anschließend herausfummeln.
 
AndreasP80

AndreasP80

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Wie schon Haskivkaske vermutete, ich denke über eine Garagentor-Taste nach

wird da schon ausgebaut werden müssen, zumindest war es bisher bei solchen Tastenleisten so. Das ist ein kompletter Block und die einzelne Taste lässt sich erst anschließend herausfummeln.
Kennst du vielleicht eine Anleitung dafür oder ein Video? Hab bei YouTube nichts gefunden
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.062
Zustimmungen
2.407
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Ich habe das mit dem hier glöst. Muss natürlich zum "Rest" passen.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.212
Zustimmungen
2.447
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Falls Du es noch nicht gefunden hast, als Anregung
Ist beim OIV vermutlich auch keine Taste im klassischen Sinn.

Anleitung zum Aus-/Einbau findet sich auf jeden Fall bei erWin Online | Škoda Auto | Kostet für 1 h 7 € netto und da kann man wirklich alle notwendigen und nicht notwendigen PDFs inkl. Stromlaufplänen herunterladen.
Und k.A. was alles beim OIV vorher evtl. ab muss. Beim Superb neben der Schalkulisse geht ganz easy, beim Karoq musst z.B. vorher die Verkleidung unterm Lenkrad weg.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.062
Zustimmungen
2.407
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
der hat keinen Zigarettenanzünder.
Bliebe Plan B: Einen passenden Halter für den Getränkehalter aus dem 3D-Drucker. Letztlich ist der Gnubbel von Hörmann auch nur ein mit eigener Batterie versorgter Funktaster der nur in die passenden 12V Steckdose als Halterung gestöpselt wird. Eingespeist wird da nichts!
In der BA vom O4 steht zwar etwas von 12V-Steckdosen, nur eben kein Bild, wo überhaupt die verbaut sind.
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
345
Zustimmungen
129
Coole Idee wobeid er Hörmann Gnubbel auch perfekt in die kleine Mulde im Mitteltunnel passt, die allerdings unpraktisch zu erreichen ist. Habe das Teil dort auch gefühlt in jedem zweiten 04 Leihwagen vergessen rauszunehmen^^
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
320
Zustimmungen
153

Anhänge

  • Tasterleiste_1.PNG
    Tasterleiste_1.PNG
    116,4 KB · Aufrufe: 120
  • Tasterleiste_2.PNG
    Tasterleiste_2.PNG
    168 KB · Aufrufe: 121

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.212
Zustimmungen
2.447
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
D.h. unter der vermeintlichen Taste ist die Schraube für die Befestigung ?(. Macht das Projekt sicher nicht einfacher ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.469
Zustimmungen
5.915
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kapazitive Sensorfläche statt mechanischem Taster bekommt man bestimmt unter ;)
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
30
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
ich habe das Thema Garagentor Öffnung über HomeKit von Apple realisiert. da das handy eh mime gekoppelt ist kann ich es nun über Sprachbefehl oder taste am Lenkrad öffnen / schließen
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.632
Zustimmungen
1.660
Kapazitive Sensorfläche statt mechanischem Taster bekommt man bestimmt unter ;)
Was meinst du damit? Da braucht es doch sicherlich etwas mehr als nur so eine Fläche. Soll die dann nur irgendwo hin geklebt werden? Wie dick oder groß ist so etwas und woher kommt der Strom dafür.
 
Thema:

Taste ausbauen

Taste ausbauen - Ähnliche Themen

elektrische Heckklappe - mit Audi Taster?: Nachdem ich neulich mal einen aktuellen A3 untersucht habe, ist mir dort aufgefallen, dass dort ein anderer Taster an der Heckklappe montiert ist...
Rücklicht ausbauen: servus zusammen evtl kann mir einer von euch weiterhelfen durch einen kleinen unfall bin ich gezwungen das rechte rücklicht zu tauschen leider...
Kofferraumverkleidung ausbauen: Mahlzeit, Ich würde gerne bei meinem Octavia 2 FL Kombi die rechte Seitenverkleidung und die Ladekante im Kofferraum ausbauen. Muss am...
Superb III Subwoofer ohne Funktion - wie ausbauen?: Hallo zusammen! Bei meinem Superb III ist der Subwoofer des Canton Systems ohne Funktion. Mit der Suche habe ich schon herausgefunden, dass es...
Komforteinstieg / Einstiegshilfe und Sitzmemory ohne Funktion: Moin, Ich hatte es ja befürchtet - tatsächlich funktioniert sowohl der Komforteinstieg als auch die Memory Funktion des Sitzes nicht mehr. Beim...
Oben