Taschenlampe im Style

Diskutiere Taschenlampe im Style im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich bin seit letzter Woche nun vom Fabia 2 zum Octavia 3 gewechselt und im großen und ganzen mehr als zufrieden! Mein Wagen war...

Tosi0812

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Ich bin seit letzter Woche nun vom Fabia 2 zum Octavia 3 gewechselt und im großen und ganzen mehr als zufrieden!

Mein Wagen war eine Tageszulassung (Zulassung 11/2019) und ist nach Angaben des Verkäufers die Ausstattungslinie Style.
Das passt auch soweit alles, nur die Taschenlampe im Kofferraum (ja, ich weiß die wird gerne als nutzlos angesehen) fehlt. Also auch die entsprechende Ladeschale ist nicht verbaut. Dabei sollte die im Style eigentlich serienmäßig sein.
Alle anderen Details passen zum Style...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mein Händler hat keine Idee...

Ist nur aus Interesse, bin als Naturwissenschaftler von Natur aus neugierig.
 
#
schau mal hier: Taschenlampe im Style. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.403
Zustimmungen
5.534
Ab MJ19 ist diese beim OCTAVIA 3 entfallen als Serienausstattung im Style. Das habe ich hier im Forum irgendwo aufgeschnappt. War damals auch ein "großer" Aufreger. Leider ist es aber wohl so.
 
Jopi

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.274
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Unser Octavia ist MJ2016 und hatte keine Taschenlampe im Kofferraum.
Mir ist es komplett neu, dass es die je im Octavia gab. Ich bringe die eher mit dem Superb in Verbindung.
Vielleicht nur im Facelift des O3?
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
892
Zustimmungen
338
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Im Facelift Rs ist eine drin
 
Jopi

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.274
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Ja, sieht so aus, als hätte es sie im Facelift eine Weile lang gegeben.
 

Honki

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
187
Zustimmungen
20
Ort
DN
Fahrzeug
Octavia 5E FL RS MJ19
im MJ20 wieder "entfallen"....
 
CyberF

CyberF

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
In unserem 2018er Style ist sie drin. Wurde noch nie als Taschenlampe genutzt. Ich nehme an, wenn meine Frau mal eine Taschenlampe braucht, wird sie als letztes an die im Kofferraum denken ;-)
Jedes Smartphone ist quasi eine Taschenlampe....
 
Jayjay21

Jayjay21

Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
68
Zustimmungen
15
Ort
An der Mosel
Fahrzeug
Octavia 3 (5E) Combi 2.0 TSI DSG
Bei unserem O³ Baujahr 05/19 Style ist eine Taschenlampe im Kofferraum drin.
 

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
bei mir dassselbe
im O3 FL RS 2.0 TDI 4x4 BJ 2017 Taschenlampe drin
im aktuellen O3 FL RS60 2.0 TDI BJ2020 keine Taschenlampe

Die Taschenlampe fehlt mir nicht

Die Beleuchtung des Kofferraumes durch die Taschenlampe, nämlich kurz unterhalb des Abdeckungsrollos fehlt mir aber definitiv. Die 2 Funzelbirnen , die noch verblieben sind, sind ja kein Licht im Kofferraum.
 
PinkyPonky

PinkyPonky

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
466
Zustimmungen
197
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Die schaffen Abhilfe. Bei mir auch verbaut und leuchten den Kofferraum wirklich gut aus.
 
bjmawe

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.268
Zustimmungen
320
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Die 2 Funzelbirnen , die noch verblieben sind, sind ja kein Licht im Kofferraum.

Ersetze die vorhandenen Leuchtmittel in den "Funzeln" doch gegen hochwertigere, hellere LEDs und schon siehst Du alles, was sich selbst in der hintersten Ecke des Kofferraums befindet. :thumbup:

Hypercolor z.B. hat einige interessante LEDs für Dein Fahrzeug im Angebot, die Du gegen die serienmäßig verbauten Leuchtmittel austauschen kannst.
 
bjmawe

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.268
Zustimmungen
320
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
der Austausch ist jeweils in wenigen Augenblicken erledigt und lohnt sich im vollen Umfang.

Man "sieht" im wahrsten Sinne des Wortes den Erfolg. 8)

Gleiches lohnt sich meiner Ansicht nach auch bei sämtlichen anderen Leuchtmitteln innerhalb des Fahrzeuges (Fußraum, Handschuhfach, Ablagen, Innenleuchten, ...).
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
892
Zustimmungen
338
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Habe MJ2019 ja
 
xskodafahrerx

xskodafahrerx

Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Mein O3 MJ18 hat ebenfalls die Taschenlampe im Kofferraum.

Ich habe die Kofferraumbeleuchtung links und rechts auf 6500K Hypercolor LEDs umgebaut.

Die Taschenlampe (3T0 947 417 E 9B9) leuchtet nun als einzig verbliebene Leuchte im Kofferraum in einem unschönen gelb.

Gibt es die Taschenlampe auch in LED Ausführung oder lässt sich diese öffnen, damit man an das Leuchtmittel kommt?
 

Anhänge

  • 049E79CE-2FC0-4121-B774-38BABE9378D4.jpeg
    049E79CE-2FC0-4121-B774-38BABE9378D4.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 26

arpet

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
9
Also bei meinem EZ 06/2018 ist die Taschenlampe eine LED-Ausführung?
Auf dem Aufkleber rückseitig steht die gleiche Nummer drauf: 3T0 947 417 E 9B9
Vielleicht wurde diese im Laufe der Zeit durch die LED-Variante ersetzt.
(ist aber auch kein Style sondern ein RS)
Beim Style eines Firmenwagen von meinem Sohn war aber bei EZ 06/2018 ebenso eine LED-Taschenlampe drin - demzufolge also nix wegen Ausstattung sondern eher Baujahr bedingt?
 
Thema:

Taschenlampe im Style

Taschenlampe im Style - Ähnliche Themen

Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Erfahrungsbericht EU-Import per Makler: In den letzten Monaten habe ich diesem Forum tausendundeine nützliche Info entnommen. Jetzt, da ich seit ein paar Tagen meinen ersten Fabia habe...
Oben