Taschenlampe im Kofferraum leuchtet nach zusperren

Diskutiere Taschenlampe im Kofferraum leuchtet nach zusperren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich mein Auto abschließe die kleine Taschenlampe schwach zu leuchten beginnt. Normalerweise hab ich...

  1. #1 reinhardfreh, 03.09.2011
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo

    Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich mein Auto abschließe die kleine Taschenlampe schwach zu leuchten beginnt. Normalerweise hab ich die Rollo zu und habs daher bis jetzt auch nie bemerkt. Könnte mal einer bei seinem Wagen nachsehen ob ich da ein Einzelfall bin. Habe einen 2.0tdi MJ2011

    Besten Dank

    Reinhard
     
  2. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hey,

    also meine leuchtet sicher nicht...

    glg.
    erwin
     
  3. #3 Superfatty, 03.09.2011
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    es war normal bei alte Fabia aber bei neue Superb? :huh: das besten ist fragen bei deinen Skoda Dealer..
     
  4. #4 orion81, 20.11.2011
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch festgestellt das bei meinem SC die Taschenlampe nach dem verriegeln leuchtet.
    Kurioserweise leuchtet dann nur eine LED von den drei, bei offener Klappe aber alle. Wenn das Auto
    nicht verriegelt ist, ist die Lampe aus ;( .
    Ist das ein Bug oder ein Feature? :rolleyes:
     
  5. #5 Callahan, 21.11.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Leuchtet bei mir nur, wenn die Klappe nicht richtig geschlossen ist.
     
  6. #6 orion81, 21.11.2011
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch so, sie ist ja aus und leuchtet erst mit verriegeln des Fahrzeuges.
     
  7. #7 Phantom II, 21.11.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Normalerweise sollte sie nur bei geöffneter Heckklappe leuchten und bei geschlossener sowie ordungsgemäss verriegelter erlöschen. Meine tut auch so, ohne beim Verriegeln wieder zu leuchten. Das schwache oder das Leuchten nur einer LED, lässt im Regelfall auf einen Kriechstrom schliessen. Sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, dass das Teil beim Verriegeln leuchtet, auch dann nicht, wenn sie mit der verzögerten Innenleuchte wieder deaktiviert wird. Wofür sollte das gut sein? I don't know!
     
  8. #8 Callahan, 21.11.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Wackler? Mal vorsichtig dran rütteln o. klopfen, wenn man im Auto ist.
     
  9. #9 orion81, 21.11.2011
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Werd mich mal in den Kofferraum legen, Platz ist ja genug.
    Habe die Lampe erstmal nicht in der Halterung ist aber zwecks der Ladung selbiger nicht die beste Lösung.
     
  10. #10 Callahan, 22.11.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Hat der Akku denn einen Überladeschutz? Das ständige Laden ohne den Akku zu entladen ist bestimmt nicht fördernd für die Lebensdauer.
     
  11. #11 orion81, 22.11.2011
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal Platz im Kofferraum genommen, leider ohne Erfolg. Kein wackeln oder raus rein ändert etwas.
    Bin dann mal zum Händler, dort eine andere Taschenlampe probiert mit dem selben Ergebnis, sie leuchtet auch :( .
    An der Lampe liegt es nicht, zur Fehlersuche werd ich ihn nun dem :) geben.
     
  12. #12 orion81, 09.12.2011
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung;
    Ursache war die LED-Beleuchtung in der Kofferklappe. Nach Austausch wieder alles beim alten, jetzt sind 4er SMD Led verbaut.
    Bieten leider nicht das Licht der Komplettmodule aber dafür klappt der Rest.
    Retoure, Kommunikation, Ersatzlieferung und Rückerstattung mit der Benzinfabrik kein Problem,
    bin mit deren Service sehr zufrieden.
     
  13. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ok, dann empfehle ich die LED von Hypercolor, da tritt das Phänomen nämlich nicht auf.
     
  14. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hat denn mal bitte jemand einen Link, welche LED´s 100 %ig gehen. Habe welche mit Widerstand und welche ohne probiert. Bei beiden leuchtet trotzdem die Lampe im Kofferaum auf. Habe auch schon welche von Hypercolor probiert.

    CU big-w
     
  15. #15 orion81, 13.12.2011
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Klick verbaut.

    Wie geschrieben hat sich damit das Problem mit der Taschenlampe erledigt.
     
  16. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
  17. #17 orion81, 14.12.2011
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du welche verbaust dann welche ohne check(widerstände).
    Ich habe zwei ohne Check probiert, ohne das weiter oben beschriebene Problem.
    Ob dieses Phänomen auftritt, hängt evtl. auch vom Modelljahr bzw. welches STG
    verbaut wurde. Also ohne Check sollte immer passen.
     
  18. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    grad noch mal auf der Rechnung geschaut, stimmt, ohne Check!
     
  19. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    So. Alle LED´s die mir genannt oder empfohlen wurden, habe ich nun gekauft. Habe eine nach der anderen eingebaut und getestet. Und wie sollte es auch anders sein. Diese verdammte Taschenlampe leuchtet immernoch nach dem Abschließen. Also alles was auch nur irgendwie mit LED zu tun hat wieder raus. Überall die Originallampen wieder rein und siehe da.. Nach dem Abschließen brennt diese Lampe immernoch. Ich glaub ich verzweifel nochmal mit dieser Karre. Navi nicht i.O., Memory wurde schon instand gesetzt und jetzt das hier. Ach war mein Superb I Facelift doch unproblematisch. :-)

    CU big-w
     
  20. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Puh, wenigstens waren die LED´s dann nicht schuld.

    Aber wenn Du alle Sorten bestellt hast, hast Du ja jetzt genug für Kofferraum und Fußraum.
     
Thema: Taschenlampe im Kofferraum leuchtet nach zusperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb Kofferraum Licht Taschenlampe

    ,
  2. skoda lampe im kofferraumklappe

    ,
  3. skoda superb lampen im leuchten immer

    ,
  4. superb 3v beleuchtung kofferraum www.skodacommunity.de,
  5. fabia kofferraumbeleuchtung brennt immer,
  6. kofferraumbeleuchtung leuchtet nach,
  7. skoda superb taschenlampe leuchtet immer,
  8. skoda superb led akku taschenlampe,
  9. superb licht flackert kofferraum,
  10. superb kofferraumbeleuchtung,
  11. superb taschenlampe im octavia,
  12. skoda superb Kofferraum leuchte leuchtet,
  13. skoda superb combi taschenlampe
Die Seite wird geladen...

Taschenlampe im Kofferraum leuchtet nach zusperren - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...