Tankvolumen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RF 1363, 22.08.2008.

  1. #1 RF 1363, 22.08.2008
    RF 1363

    RF 1363

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach-Oberdrees Feldstr.1 53359 Oberdre
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    37
    Hallo,

    habe gestern meinen Roomi vollgetankt (mach ich nie musste aber sein)Ich weiß das da 55 l reinpassen.Aber es gingen 58 l rein und die Reserve war auch noch drin für ca.40 km.

    Jetzt 175 km weiter steht die Tankanzeige immer noch so wie vollgetankt.Ist ja eigentlich cool so,aber es verwirrt mich doch ein wenig.

    Wie sind eure Erfahrungen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 22.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Also ich hab zwar keinen Roomy aber beim Fabia und beim Octavia war/ist das auch so das da locker mehr l in den Tank passen. z.B. Fabia I statt orig. 45l 53-55l. Octavia statt orig. 55l ~63l. Im Grunde ist das Physik. wenn du beim Tanken aufpasst bzw. zuhörst hörst du wie die Luft aus deinem Tank strömt. diese luft ist eigentlich für die Ausdehnung den Benzin´s gut, sprich du stehst lange in der Sonne oder. Wenn du das machst und dann etwas weitere Strecke fährst ist das ok aber wenn du das täglich machst und "nur" kleine Spritmengen verbrauchst, läufst du Gefahr deinen Aktiv Kohle Filter zu zerstören was dann wieder die Ersparnis beim "billig-Tank voll rammeln" zur nichte macht.

    Hoffe etwas geholfen zu haben


    Gruß
     
  4. #3 Spatenpauli, 23.08.2008
    Spatenpauli

    Spatenpauli

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat IBIZA 6J 1,2 TSI 105 PS emocion Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmidtke, Bremen
    Kilometerstand:
    11111
    Als ehemaliger Polofahrer, verhinderter Fabiafahrer und jetziger Ibizafahrer, kann ich bestätigen, in den Tanks des VAG Konzerns, gehen durchweg mehr Liter hinein, als angegeben. Wenn im oberen rechten Teil des Füllstutzen, ein Nippel sitzt, dann gehen im Polo und auch im Ibiza 6J 60 Liter in den Tank. Auch beim Fabia gibt es diesen Nippel. Bei beiden Modellen, ist es so, daß wenn die Aufforderung zum Tanken kommt, durchweg noch 7 im Tank sind. Auch wenn die Reichweitenanzeige schon Nullkilometer anzeigt. ?(

    MfG aus Bremen
     
  5. #4 stefan br, 23.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es verwundert oft die Leute, das der Tank mehr als 45 Liter fassen kann. Du kannst sonst ja auch mal in der Suche "Ausgleichsbehälter" oder "übertanken" eingeben, dann findest du noch mehrere Beiträge zu diesem Thema.
     
  6. #5 Böhser Onkel, 12.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    So mal wieder was neues:

    Hab heut trotz noch vorhandener Reserve 47l getankt
     
Thema: Tankvolumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster tankvolumen

    ,
  2. tankinhalt skoda roomster

    ,
  3. skoda roomster tankinhalt

    ,
  4. tankinhalt roomster,
  5. roomster tankinhalt,
  6. roomster tankvolumen,
  7. roomster tankgrösse,
  8. skoda roomster tankgröße,
  9. www.tankinhalt skoda roomstet,
  10. tankvolumen skoda roomster,
  11. Größe tank roomstwr,
  12. tankvolumen roomster,
  13. tankvolumen skoda roomster j5,
  14. roomster tank,
  15. skoda roomster tank,
  16. skoda roomster diesel tankvolumen,
  17. tankfüllung skoda roomster,
  18. skoda roomster 1 4 tdi tankinhalt,
  19. tank reserve skoda roomster,
  20. tankentlüftung roomster,
  21. Wie groß ist der Tank von Skoda Roomster,
  22. tankvolumen beim roomster,
  23. skoda roomster tankgroesse,
  24. roomster tankvolumem,
  25. wie groß ist der tank beim skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Tankvolumen - Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen beim Kodiaq

    Tankvolumen beim Kodiaq: Hallo, hat jemand schon gelesen oder gehört wie groß das Tankvolumen beim Kodiaq sein soll und könnte die Frage beantworten ?
  2. Tankvolumen TDI 190ps 4x4?

    Tankvolumen TDI 190ps 4x4?: Hallo, gestern durfte ich den S3 HS 150 PS tdi STYLE abgeben und einen L&K Kombi 4x4 in Empfange nehmen. Es gibt einige merkliche, positive,...
  3. Restreichweite und Tankvolumen

    Restreichweite und Tankvolumen: Mein Fabia 110 PS mit DSG wurde im Mai 2015 produziert. Schon von Anfang an notiere ich mir alle Daten bei spritmonitor. Nun fällt mir schon seit...
  4. Tankvolumen kleiner als angegeben?

    Tankvolumen kleiner als angegeben?: Hallo Community! Seit März diesen Jahres fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 (das 170PS-Modell). Es ist mein erster Skoda und alles in...
  5. Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?

    Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?: Wie hoch ist das maximale Tankvolumen (1,6 TDI)? Laut Bordbuch 45 Liter; habe aber vor einigen Tagen knapp 50 Liter gentankt und der Tank war...