Tankvolumen

Diskutiere Tankvolumen im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mein Karoq ist ein paar Tage alt und hat heute seine zweite Tankfüllung bekommen. Beim ersten tanken, als ich beim Händler vom...

ollifant75

Hallo zusammen.

Mein Karoq ist ein paar Tage alt und hat heute seine zweite Tankfüllung bekommen. Beim ersten tanken, als ich beim Händler vom Hof bin, hatte ich eine Anzeige von 90 km Restreichweite. Getankt habe ich 40 l, dann war der Tank voll. Heute habe ich 44 l getankt bei 30 km Restreichweite.

In den Datenblättern wird ein Volumen von 50 l angegeben. Da kann doch etwas nicht passen. Muss sich die Anzeige erst kalibrieren?

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Nein, die Anzeige ist auf Sicherheit ausgelegt. Ich hab bei 0km Restreichweite noch nie die angegebene Menge tanken können. Bin aber auch schon problemlos mehr als 50km weiter gefahren.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Da scheint es wohl große Unterschiede zwischen den Modellreihen zu geben. In meinen aktuellen S3 passten bei Abholung und angezeigter Restreichweite "0" gut 5 Liter mehr als angegeben (bis zum autom. Abschalten getankt).

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Und wenn dort steht "Restreichweite 0km" bleibt das Auto nicht stehen... Es muss also noch immer etwas im Tank sein. Und nein: Tankanzeigen sind nicht auf 0,x Liter genau. Dann hängt es noch von der Zapfpistole ab, wann diese abschaltet etc.

rapidler65

Fahrzeug
Fabia I & Karoq 1,5 TSI Sportline
Wie viel passen in den Karoq? 50 Liter + 3 Liter Reserve in etwa?

Reverend Bluejeans

Vollen Reservekanister mitnehmen, Tank leerfahren, Kanister reinschütten, Kilometerstand notieren, zur Tankstelle fahren, volltanken und Anfahrt zur Tankstelle sowie Kanisterinhalt in die Auswertung einbeziehen.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Und wenn dort steht "Restreichweite 0km" bleibt das Auto nicht stehen... Es muss also noch immer etwas im Tank sein. Und nein: Tankanzeigen sind nicht auf 0,x Liter genau. Dann hängt es noch von der Zapfpistole ab, wann diese abschaltet etc.
Alles richtig. Nur wenn dann beim Tanken bis "Klick" 10% mehr reingehen als vom Hersteller angegeben, ist das schon etwas merkwürdig - und letztlich erfreulich. Selbst bei Annahme, es war wirklich fast nur noch Luft im Tank.

Thema:

Tankvolumen

Tankvolumen - Ähnliche Themen

Genauigkeit der Tankanzeige: Hallo zusammen, nun bin ich eine Woche mit meinem neuen Octavia unterwegs und eine Frage muss ich mal stellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der...
Schaltprobleme beim Superb bei wenig Sprit: Hallo Zusammen, da ich nun in diversen Foren nach meinem Problem gesucht und recherchiert habe versuche ich bei euch mein Glück. Vor zwei Tagen...
Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Spinnt der Motor oder der Tank??: Morgähn gemeinde, nach langer Zeit der Suche (am Auto) muss ich nun doch euch mal fragen ob jemand das Problem kennt oder noch besser eine Lösung...
Xenon & Elektrikprobleme!: Hallo, mein Octavia 1Z Bj 2006 macht gerade mal wieder kleine Probleme. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, der Freundliche hat...
Oben