Tankvolumen TDI 190ps 4x4?

Diskutiere Tankvolumen TDI 190ps 4x4? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gestern durfte ich den S3 HS 150 PS tdi STYLE abgeben und einen L&K Kombi 4x4 in Empfange nehmen. Es gibt einige merkliche, positive,...

  1. #1 Nibelunge, 15.04.2016
    Nibelunge

    Nibelunge

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Madrid
    Hallo,

    gestern durfte ich den S3 HS 150 PS tdi STYLE abgeben und einen L&K Kombi 4x4 in Empfange nehmen.

    Es gibt einige merkliche, positive, Unterschiede, der neue hat DCC, aber dazu woanders wenn ich ihn ca. 1.000km gefahren bin.

    Frage: beim Tanken gingen, obwohl Restreichweite gerade mal 50km, nur 53 litr rein. Da war ich sowas von überrascht...

    Denn beim 150er waren bei sehr vorsichtiger Fahrweise fast 1.300km drin. Nach Hochrechnen des ca. 2litr höheren Verbrauchs muss ich ja mit diesem Tankvolumen nach maximal 700km an die Tanke...dagegen bin ich allergisch.

    Habe in den online Katalog geschaut, spanische Verfassung, und gerade wo die Diesel sind, ist die Spalte Tankvolumen mit anderen infos versehrt. Man geht wahrscheinlich davon aus, dass links 66litr für die Benziner steht und somit generell gültig is....

    Gegoogelt und nichts gefunden.

    Irgendwo habe ich ja gelesen, dass Adblue Tank Platz wegnimmt,, war das Bei Mercedes??, oder ist es 4x4?

    Denn der Tank ist definitiv kleiner (oder meine Anzeige kaputt). Restanzeige bei voll war maximal 920km gestern, und dass bei sehr gemässigter Fahrt (Stadtring).

    Kann mir jemand Tankvolumen des 4x4 190PS tdi bestätigen?

    Gruss
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slavi_W, 15.04.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    der hat auch 66L, aber wenn vorher einer mit vollgas rumgefahren ist steht nun mal eine geringere Rest Reichweite im Display.
     
  4. #3 digidoctor, 15.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Genau, wenn ich aus dem Alltagstrott mir Kurzstrecke auf eine Wochenendtour fahre mit Landstraße und Autobahn, bleibt die Restreichweite wie angenagelt.
     
  5. #4 crampas, 15.04.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    also ich hab zwar kein 4x4 aber ich habe schon ganz oft über 60l getankt. Ich fahre nie bis ganz leer. Habe daher noch nie das Maximum getestet. aber 63l hatte ich schon mal.
     
  6. #5 JayKay187, 15.04.2016
    JayKay187

    JayKay187

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Freising
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    Da der 4x4 den selben Tank hat wie alle anderen, gehen dort auch über 60 Liter rein. Ich habe heute in unseren neuen Vorführer auch 63 Liter ohne Probleme hineinbekommen, der stand bei 60km Restreichweite.
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Und das AdBlue ist dort Versteckt wo beim Tsi 4x4 ein Endschalldämpfer Platz hat.
     
  8. #7 Roadwarrior, 15.04.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Bei Übergabe stand bei mir die Restreichweite auf 0, an der nächsten Tankstelle gingen 70,4 Liter in den Tank.
     
  9. muagln

    muagln

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Habe beim ersten Tanken 68lit rein gebracht.
     
  10. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Ich auch. 68,irgendwas Liter
    Ergo muss es ein 70l Tank sein
     
  11. #10 DuncanParis, 15.04.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Nein, 66 laut skoda. Das übertanken kommt von der Leitung die zum Tank führt. Beim SII sind das 5l.
     
  12. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Ah OK.
    Dann war meiner bei Übergabe richtig leer
     
    Sadir gefällt das.
  13. #12 Dr.Cell, 16.04.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    33000
    Jo, bei mir auch. Bei der Übergabe 10km Rest und knapp 70l gingen rein.

    Gruss
     
  14. #13 Octavinius, 18.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    551
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wenn der Wagen vorher nur beim :) Meterweise bei kaltem Motor bewegt wurde, ist das auch so. Fahre den Tank erstmal leer und tanke dann, dann sieht es schon anders aus.
    Ob mit oder ohne AdBlue, der Tank hat 66l + Toleranz und Einfüllleitung. Da gehen auch schon mal 70l rein.
     
  15. #14 gde2011, 18.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich konnte bei Abholung an der Tankstelle gegenüber exakt 70 Liter einfüllen.
     
  16. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Dafür dürfte die Restreichweitenanzeige sehr exakt sein.
    Mit 0km Restreichweite aud die Tanke. 66,3l getankt.
     
  17. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    126
    Habe heute erst festgestellt, dass ich ohne Probleme (also kaum nach den ersten Abschalten nachgetankt) 71,05 Liter erstbetankt habe. Bin jetzt schon einigermaßen überrascht, dass der Tank eig. nur 66 Liter fassen soll.


    20160922_163643.jpg
     
    hovoba gefällt das.
  18. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    8|
     
  19. #18 Blindek, 05.10.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III L&K
    Hab auch schon bei meinem etwas über 70 liter getankt... verstehen tu ich es auch nicht :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Egonson, 05.10.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Luft getankt?;) Den Reservekanister mit vollgemacht?
     
    Wambo gefällt das.
  22. #20 gde2011, 06.10.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Da ist der Superb / Skoda nicht das einzige Auto wo das nicht übereinstimmt. Aber Bedeutung hat das ja eh keine ;)
     
Thema: Tankvolumen TDI 190ps 4x4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankvolumen superb 2016

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen TDI 190ps 4x4? - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...