Tankvolumen beim Fabia

Diskutiere Tankvolumen beim Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Handbuch soll der Fabia 1,4 55 KW ein Tankvolumen von 45 Litern haben. Nun leuchtete letztens bei mir die Reserveanzeige auf. Es sollten...

  1. Pat

    Pat Guest

    Laut Handbuch soll der Fabia 1,4 55 KW ein Tankvolumen von 45 Litern haben. Nun leuchtete letztens bei mir die Reserveanzeige auf. Es sollten jetzt noch angeblich ca. 6 Liter im Tank sein. Da ich aber kein Risiko beim ersten Tanken eingehen wollte, fuhr ich umgehend zur Tankstelle (nach ca. 5 km). Insgesamt tankte ich dann aber 43,6 Liter, d.h. lt. Normgröße waren nur noch 1,5 Liter im Tank. Kann man sich jetzt nicht richtig auf die Tankanzeige verlassen oder fasst bei euch der Tank auch mehr als angegeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 16.10.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  4. Pat

    Pat Guest

    Erstmal danke für den Hinweis.
    Was mir noch nicht verständlich ist, ist folgendes: Wenn ich die 10 Liter des Ausgleichbehälters mit befüllt habe, habe ich 33,5 Liter in den normalen Tank getankt und hätte somit noch Restsprit von 11,5 Liter gehabt. Aber bei dieser Menge leuchtet die Reserveanzeige noch nicht.
    Wenn ich den Ausgleichbehälter nicht befüllt habe, wären wiederum nur 1,5 Restliter im Tank gewesen. Also irgendwie passt beides nicht :?(
     
  5. Titzi

    Titzi Guest

    Moin Pat,

    Du hast den Ausgleichsbeghälter nicht zu 100% befüllt, sondern warscheinlich nur Teilweise!
    Und dann kommt das in etwar hin!
    Meine Warnleuchte geht bei einer Reichweite von 60km an, das endspricht einer Spritmenge von ca.:4,5 bis 5ltr.
    Hast Du einen Bordcomputer? Dann achte mal drauf, sobald die teoretische Reichweite von 60km erreicht wird, meldet sich die Warnanzeige!
    Ist bei mir jedenfall´s so!!!!


    MfG
     
  6. #5 hihtower, 16.10.2002
    hihtower

    hihtower Guest

    Hallo @Pat,

    nicht nur bei dir. Ich habe zwar meinen Skoda noch nicht all zu lange, aber das ist bei mir auch schon aufgefallen. Die Warnleuchte richtet sich nicht auf den Inhalt, sondern auf den Bordcomputer. Mein Durchschnittsverbrauch lag beim Aufleuchten bei 8,5l.
     
  7. #6 SkodFather, 16.10.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    die warnleuchte wird von einem schwimmer ausgelöst (nr.9 auf dem scan-bild im verlinkten thread!), wenn er unten angelangt ist, deshalb kann es auch vorkommen, dass sich die leuchte bei steilen stücken früher meldet und danach wieder ruhe gibt für ne weile!
    der computer schätzt lediglich anhand des durchschnittsverbrauch der letzten paar kilometer, wie lange es noch reichen könnte bei der aktuellen fahrweise.

    wenn ihr z.b. übertankt, habt ihr das phänomen, dass eure tankuhr ewig nicht weniger werden will und auch der computer zeigt ewig den gleichen zu erwartenden restkilometerstand an. also definitiv schwimmerabhängig!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankvolumen beim Fabia
Die Seite wird geladen...

Tankvolumen beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...