Tankvolumen beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pat, 16.10.2002.

1. Pat

Pat Guest

Laut Handbuch soll der Fabia 1,4 55 KW ein Tankvolumen von 45 Litern haben. Nun leuchtete letztens bei mir die Reserveanzeige auf. Es sollten jetzt noch angeblich ca. 6 Liter im Tank sein. Da ich aber kein Risiko beim ersten Tanken eingehen wollte, fuhr ich umgehend zur Tankstelle (nach ca. 5 km). Insgesamt tankte ich dann aber 43,6 Liter, d.h. lt. Normgröße waren nur noch 1,5 Liter im Tank. Kann man sich jetzt nicht richtig auf die Tankanzeige verlassen oder fasst bei euch der Tank auch mehr als angegeben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 16.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. Pat

Pat Guest

Erstmal danke für den Hinweis.
    Was mir noch nicht verständlich ist, ist folgendes: Wenn ich die 10 Liter des Ausgleichbehälters mit befüllt habe, habe ich 33,5 Liter in den normalen Tank getankt und hätte somit noch Restsprit von 11,5 Liter gehabt. Aber bei dieser Menge leuchtet die Reserveanzeige noch nicht.
    Wenn ich den Ausgleichbehälter nicht befüllt habe, wären wiederum nur 1,5 Restliter im Tank gewesen. Also irgendwie passt beides nicht :?(

5. Titzi

Titzi Guest

Moin Pat,

Du hast den Ausgleichsbeghälter nicht zu 100% befüllt, sondern warscheinlich nur Teilweise!
    Und dann kommt das in etwar hin!
    Meine Warnleuchte geht bei einer Reichweite von 60km an, das endspricht einer Spritmenge von ca.:4,5 bis 5ltr.
    Hast Du einen Bordcomputer? Dann achte mal drauf, sobald die teoretische Reichweite von 60km erreicht wird, meldet sich die Warnanzeige!
    Ist bei mir jedenfall´s so!!!!

MfG

6. #5 hihtower, 16.10.2002
    hihtower

hihtower Guest

Hallo @Pat,

nicht nur bei dir. Ich habe zwar meinen Skoda noch nicht all zu lange, aber das ist bei mir auch schon aufgefallen. Die Warnleuchte richtet sich nicht auf den Inhalt, sondern auf den Bordcomputer. Mein Durchschnittsverbrauch lag beim Aufleuchten bei 8,5l.

7. #6 M.Herrmann, 16.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    die warnleuchte wird von einem schwimmer ausgelöst (nr.9 auf dem scan-bild im verlinkten thread!), wenn er unten angelangt ist, deshalb kann es auch vorkommen, dass sich die leuchte bei steilen stücken früher meldet und danach wieder ruhe gibt für ne weile!
    der computer schätzt lediglich anhand des durchschnittsverbrauch der letzten paar kilometer, wie lange es noch reichen könnte bei der aktuellen fahrweise.

wenn ihr z.b. übertankt, habt ihr das phänomen, dass eure tankuhr ewig nicht weniger werden will und auch der computer zeigt ewig den gleichen zu erwartenden restkilometerstand an. also definitiv schwimmerabhängig!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankvolumen beim Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankvolumen

,
  2. tankvolumen skoda fabia

,
  3. tankinhalt skoda fabia

,
  4. tankvolumen fabia,
  5. skoda fabia 2 tankvolumen,
  6. skoda fabia 55l tank,
  7. tankfüllmenge beim skoda fabia,
  8. Tankvolumen von Skoda Fabia,
  9. Skoda Fabia 2001 Tankvolumen 45,
  10. skoda fabia tank,
  11. reservetank skoda fabia,
  12. skoda fabia 2002 reserve
Die Seite wird geladen...

Tankvolumen beim Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...