Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab

Diskutiere Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit einigen Tagen schwankt meine Tankuhr unterhalb von 1/2 Voll - auf und ab! Die Tankuhr pendelt manches Mal während dem Fahrzeug...

  1. #1 olivero, 28.03.2015
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Seit einigen Tagen schwankt meine Tankuhr unterhalb von 1/2 Voll - auf und ab!
    Die Tankuhr pendelt manches Mal während dem Fahrzeug Stillstand zwischen 1/4 und 1/2 hin und her - bleibt dann aber wieder auf der richtigen Position stehen - nat. verändert sich in diesem Moment auch die Reichweite markant.
    Die Batterie habe ich schon mal zur Sicherheit abgeklemmt...brachte aber nur kurz etwas!!

    Hatte das Problem von Euch schon jemand??

    Danke im voraus

    Oliver
     
  2. #2 olivero, 06.04.2015
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hatte noch niemand mit dem Fabia ein ähnliches Problem??
    Ich denke, es könnte der Tankgeber sein - hoffe es ist nicht das Kombiinstrument!?!?!

    Hat jemand eine Ahnung was ein neuer Tankgeber bei Skoda kostet???

    Lg, Oliver
     
  3. #3 dathobi, 06.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.296
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Prüf doch erst einmal ob es auch so ist, ansonsten kannst Du soetwad auch bei einem Verwerter/Shrotti Kaufen.
     
  4. #4 Firestorm91, 06.04.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Tankgeberkennlinie lässt sich mit VCDS auslesen. Am besten bei halbvollem Tank oder weniger auslesen und Wert notieren. Dann volltanken und Wert notieren. Der Widerstandswert muss sich ändern. Bei einem Audi A3 (ca. BJ 2002) hatte ich das Problem, das die Tanknadel nicht mehr über die Hälfte ging, auch wenn voll war. Hier half ein Instrumententest per VCDS, indem alle Zeiger in ihre Endstellungen bewegt wurden. In diesem Fall hing der Zeiger einfach fest und hat sich durch das ruckeln wieder gelöst.

    Gruß, Martin
     
  5. #5 olivero, 14.06.2015
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Guten Morgen!

    Gestern habe ich einen neuen Tankgeber eingebaut und siehe da, das Problem ist behoben!
    Die Tankuhr arbeitet so wie sie soll...

    Kosten: 66€ original bei Skoda

    LG Oliver
     
Thema: Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sportpaket

Die Seite wird geladen...

Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige schwankt

    Temperaturanzeige schwankt: Hallo,brauch Hilfe für meinen Oktavia 1z RS bj. 2007 Temperaturanzeige fällt und steigt als würde man mit der Drehzahl bez. Gaspedal spielen...
  2. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  3. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  4. Chrom am DSG-Hebel blättert ab

    Chrom am DSG-Hebel blättert ab: Moin und frohe Weihnachten zusammen, bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom...
  5. Schalthebel Chrom löst sich ab

    Schalthebel Chrom löst sich ab: Hallo zusammen, Bei meinem Wagen löst sich am Schalthebel der Chrom ab. Der neue Einsatz kostet unverschämte 21€ !!! Kennt jemand eine...