Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 28.03.2015.

1. #1 olivero, 28.03.2015
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

Seit einigen Tagen schwankt meine Tankuhr unterhalb von 1/2 Voll - auf und ab!
    Die Tankuhr pendelt manches Mal während dem Fahrzeug Stillstand zwischen 1/4 und 1/2 hin und her - bleibt dann aber wieder auf der richtigen Position stehen - nat. verändert sich in diesem Moment auch die Reichweite markant.
    Die Batterie habe ich schon mal zur Sicherheit abgeklemmt...brachte aber nur kurz etwas!!

Hatte das Problem von Euch schon jemand??

Danke im voraus

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivero, 06.04.2015
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    Hatte noch niemand mit dem Fabia ein ähnliches Problem??
    Ich denke, es könnte der Tankgeber sein - hoffe es ist nicht das Kombiinstrument!?!?!

Hat jemand eine Ahnung was ein neuer Tankgeber bei Skoda kostet???

Lg, Oliver

4. #3 dathobi, 06.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Prüf doch erst einmal ob es auch so ist, ansonsten kannst Du soetwad auch bei einem Verwerter/Shrotti Kaufen.

5. #4 Firestorm91, 06.04.2015
    Firestorm91

Firestorm91

Tankgeberkennlinie lässt sich mit VCDS auslesen. Am besten bei halbvollem Tank oder weniger auslesen und Wert notieren. Dann volltanken und Wert notieren. Der Widerstandswert muss sich ändern. Bei einem Audi A3 (ca. BJ 2002) hatte ich das Problem, das die Tanknadel nicht mehr über die Hälfte ging, auch wenn voll war. Hier half ein Instrumententest per VCDS, indem alle Zeiger in ihre Endstellungen bewegt wurden. In diesem Fall hing der Zeiger einfach fest und hat sich durch das ruckeln wieder gelöst.

Gruß, Martin

6. #5 olivero, 14.06.2015
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    Guten Morgen!

Gestern habe ich einen neuen Tankgeber eingebaut und siehe da, das Problem ist behoben!
    Die Tankuhr arbeitet so wie sie soll...

Kosten: 66€ original bei Skoda

LG Oliver

Thema: Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sportpaket

Die Seite wird geladen...

Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...