Tankuhr defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Juri, 05.06.2004.

1. Juri

Juri Guest

Hallo Leute!
    Ich habe vor kurzem ein Skoda Fabia 1.9 TDI, EZ 10/00 gekauft.
    Ich habe das Auto vollgetankt und bin damit ca. 330km gefahren.
    Die Anzeige auf der Tankuhr ging aber NUR um ein viertel zurück, sprich, der Tank scheint zu 3/4 voll zu sein.
    Ist es normal??
    P.S. Der Boardcomuter zeigt an, dass ich noch ca. 520 fahren kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 05.06.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ist bei mir auch so. Bis zur ersten Viertelmarkierung kann man recht weit fahren. Teils bewegt sich die Nadel auch erst ab 200 km von der Vollmarkierung etwas weg. Ab der Hälfte geht es dann etwas schneller. Liegt wohl daran das entweder übertankt wurde (Ausgleichsbehälter), oder die Anzeige einfach nicht linear ist. Ist aber wohl normal und ist bei allen von mir gefahrenen Fabias so gewesen.

Gruß,
    André

4. Juri

Juri Guest

@ Andre
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Was den Ausgleichsbehälter angeht, so dachte ich es mir auch, da der Stützer deutliche Gebrauchsspuren hat. Ich habe auch vermutet, dass der Vorbesitzer diese Möglichkeit benutzt hat.
    Liege ich richtig mit dieser Rechnung:
    45 Liter (normaler Tank) + 7 Liter Ausgleichsbehälter?

5. Benni

Benni

jop die rechnung kommt in etwa hin, kann sogar noch etwas mehr sein.

hatte letztens zeiger mitten im reservebereich und 53 liter getankt.

6. #5 PatrickL, 05.06.2004
    PatrickL

PatrickL Guest

Hallo, fahre seit über 3 Jahre einen Fabia 1.9 TDI, habe mittlerweile fast 84.000 km auf dem Tacho.

Wenn ich Sparsam Fahre komme ich mit einer Tankfüllung fast 900km.

Mein Gesamtdurchschnitt über all die 84.000km (inkl. Standheitzung im Winter u. Klima im Sommer) pendelt sich bei 5 L ein.

Die Verbrauchsanzeige zeigt im Schnitt 0,3 l zu viel Verbrauch an.
    (D.h. er braucht in Wirklichkeit weniger)

Ist ein super Wagen, läuft sehr gut, hat viel Drehmoment, hat wenig Durst, was will man mehr :unschuldig:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    die ist bei mir zumindest auf keinen Fall linear. 350km bis zur Hälfte sind völlig normal. Danach gehts binnen 200 km runter bis auf null.
    Wo der Sinn darin liegt, ist mir bis heute verschlossen geblieben

9. #7 Andre H., 05.06.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Es liegt imho an der Bauart, bzw. Form des Tankes. Es wäre wahrscheinlich zu kostenaufwändig lineare Anzeigen bei den Kraftstofftanks einzubauen.
    Ich kann mir das so vorstellen, dass der Tank nach oben hin breiter als unten ist und somit der Kraftstoffstand logischerweise oben langsamer abnimmt, als unten - wo er schmaler ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß,
    André

Thema:

Tankuhr defekt?

Die Seite wird geladen...

Tankuhr defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...