Tanküberlauf 1.9TDI

Diskutiere Tanküberlauf 1.9TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe heute mal mein Fabia mit Kanister vollgetankt und mich gewundert warum soviel in den Tank geht, die Lösung es lief einiges...

  1. #1 Stormy93, 16.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

    Ich habe heute mal mein Fabia mit Kanister vollgetankt und mich gewundert warum soviel in den Tank geht, die Lösung es lief einiges oben ( Unter der Rücksitzbank ), also quasi an der Dieselpumpe wieder hinaus. Jetzt meine Frage in dem Verschraubungsring sind 6-Löcher, da kam der Diesel raus. Ist das so gewollt ? Hat das irgendeine Bewandnis ? Ich finde das eher unpraktisch, da man beim Einschütten vom Kanister nie weis wann voll ist und alles dann raus läuft und der Dieselgeruch dann auch in den Innenraum zieht.
    Hier das Foto:
     

    Anhänge:

  2. #2 FabiaOli, 16.07.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das ist auf jeden Fall nicht so gewollt.
    Es passt etwas mehr rein, wenn man den Ausgleichsbehälter mit füllt, also wenn der Tank voll ist, das Nippel im Tankstutzen mit drücken und weiter laufen lassen.
    Das irgendwo was raus läuft ist mir völlig neu und natürlich auch recht unpraktisch und mit Sicherheit ein Defekt.
     
  3. #3 Stormy93, 16.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Das höre ich jetzt natürlich nicht gerne. Wie gesagt, habe mit Kanister den Tank gefüllt, mit kurzen Trichter den Diesel reinlaufen lassen, bis es mit halt bisschen merkwürdig vorkam, aber was soll kaputt sein, bzw. Für was sind die Löcher denn dann da ?
     
  4. #4 Stormy93, 18.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Fehler gefunden, Dieselpumpe saß nicht richtig und die dichtung war nicht richtig eingesetzt. Hoffe jetzt funktioniert es wieder !
     

    Anhänge:

  5. #5 Corleone0664, 18.07.2014
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI 145PS-370Nm Tuneline Software
    Kilometerstand:
    265000
    Aha gut zu wissen, mit 45L is der Tank eh nicht wirklich groß.
     
  6. #6 Stormy93, 19.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Also bis jetzt ist es dicht, bin zufrieden :)
     
Thema: Tanküberlauf 1.9TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanküberlauf skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Tanküberlauf 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. Suche Motor 1.9TDI 96kw und diverse Tuningteile

    Motor 1.9TDI 96kw und diverse Tuningteile: Hallo suche einen motor für skoda fabia 1.9tdi rs 130ps wo finde ich was und auch gute tuning teile Lg Besi
  2. Skoda Fabia I 1.9TDI - ruckelt - unrund

    Skoda Fabia I 1.9TDI - ruckelt - unrund: Hey Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia I 1.9 TDI Kombi. Mitten während der Fahrt ruckelt er, als wenn der Motor bremst und gegen...
  3. 1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM??

    1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM??: Moinsen. Beim 2.4jtdm von Alfa und Opel war es eigentlich Pflicht, einiges zu tun, um den Motor am Leben zu erhalten bzw auch ihn schlicht zu...
  4. Motortausch vom 1.9TDI BLS

    Motortausch vom 1.9TDI BLS: Moin Fabia Fahrer, ich fahre einen Kombi 1.9TDI BLS jetzt seit 200tkm und habe durch ein ChipTuning selbst im Anhängerbetrieb viel Freude an dem...
  5. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...