Tanküberlauf 1.9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stormy93, 16.07.2014.

  1. #1 Stormy93, 16.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

    Ich habe heute mal mein Fabia mit Kanister vollgetankt und mich gewundert warum soviel in den Tank geht, die Lösung es lief einiges oben ( Unter der Rücksitzbank ), also quasi an der Dieselpumpe wieder hinaus. Jetzt meine Frage in dem Verschraubungsring sind 6-Löcher, da kam der Diesel raus. Ist das so gewollt ? Hat das irgendeine Bewandnis ? Ich finde das eher unpraktisch, da man beim Einschütten vom Kanister nie weis wann voll ist und alles dann raus läuft und der Dieselgeruch dann auch in den Innenraum zieht.
    Hier das Foto:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 16.07.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist auf jeden Fall nicht so gewollt.
    Es passt etwas mehr rein, wenn man den Ausgleichsbehälter mit füllt, also wenn der Tank voll ist, das Nippel im Tankstutzen mit drücken und weiter laufen lassen.
    Das irgendwo was raus läuft ist mir völlig neu und natürlich auch recht unpraktisch und mit Sicherheit ein Defekt.
     
  4. #3 Stormy93, 16.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Das höre ich jetzt natürlich nicht gerne. Wie gesagt, habe mit Kanister den Tank gefüllt, mit kurzen Trichter den Diesel reinlaufen lassen, bis es mit halt bisschen merkwürdig vorkam, aber was soll kaputt sein, bzw. Für was sind die Löcher denn dann da ?
     
  5. #4 Stormy93, 18.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Fehler gefunden, Dieselpumpe saß nicht richtig und die dichtung war nicht richtig eingesetzt. Hoffe jetzt funktioniert es wieder !
     

    Anhänge:

  6. #5 Corleone0664, 18.07.2014
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9TDI 130PS
    Aha gut zu wissen, mit 45L is der Tank eh nicht wirklich groß.
     
  7. #6 Stormy93, 19.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Also bis jetzt ist es dicht, bin zufrieden :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tanküberlauf 1.9TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanküberlauf skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Tanküberlauf 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. 1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln

    1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln: Hallo zusammen, gestern hatte ich bei meinem 1.9TDI Kombi ohne jede Vorwarnung auf einmal ein "schlagendes Geräusch" beim Einkuppeln....
  2. Kosten Stossdämpfer Combi 1.9TDI

    Kosten Stossdämpfer Combi 1.9TDI: Ich fahre einen Fabia Combi, 1.9 TDI, Baujahr 2010 und mit fast 200.000 auf der Uhr müssen wohl langsam die Stoßdämpfer ausgewechselt werden......
  3. 1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.

    1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.: Hallo an die Experten. :) Mein Fabia (1.9TDI 2003 Motocode ATD) hat seit einige Zeit folgendes Problem: Motor startet super, aber läuft dann so...
  4. skoda fabia 1.9tdi

    skoda fabia 1.9tdi: Hallo skoda forum !! Ich habe ein problem und zwar fuhr ich ohne schlechten Gedanken in meine Arbeit als bei einer Ampel die Kupplung...
  5. Mal wieder Öl... Fabia 6Y 1.2 64PS und 1.9TDi PD

    Mal wieder Öl... Fabia 6Y 1.2 64PS und 1.9TDi PD: Hallo zusammen, bitte nicht gleich auf mich einschlagen, aber ich habe leider eine Frage zum Motoröl... Wir sind ja nun stolze (ja, rundrum...